Vorderrad-Motor einspeichen ?

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Vorderrad-Motor einspeichen ?

Beitrag von Sigurd »

Moin Zusammen,

ich überlege, ein gebrauchtes E-Bike zu verwenden um ein Postrad zu "motorisieren".

Kann man (also ich) den Motor selbst einspeichen, oder besser die Finger davon lassen und nem Profi geben ;;.

Einspeichen an sich ist für mich kein Problem, habe aber keinerlei Erfahrungen mit Motoreinspeichung...
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Vorderrad-Motor einspeichen ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Naja, 2,0mm Speichen werden nicht reichen, das Problem was ich auch NOCH habe sind die richtige Speichenlänge. Habe mir über unseren Großhändler jetzt den Gewindewalzkopf für M3 Speichen bestellt, mal sehen wann der kommt. Das einspeichen ist wie normal aber warscheinlich nur 2-fach gekreutzt. Hat dein Postfahrrad keine Trommelbremse im VR, die würde dann ja wechfallen und dann?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
bmxludwich
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011, 09:13

Re: Vorderrad-Motor einspeichen ?

Beitrag von bmxludwich »

http://laufrad-tuning.com/

---> Da werden sie geholfen :lol:

Viele Grüße

Ludwich
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Vorderrad-Motor einspeichen ?

Beitrag von Sigurd »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: Hat dein Postfahrrad keine Trommelbremse im VR, die würde dann ja wechfallen und dann?
Jau, aber ich kann ja auch ne Felgenbremse montieren...
Postrad=24er Vorderrad, aber ich habe gerade mal gemessen, es könnte auch das 26er Original-Vorderrad rein passen, dann bräuchte ich nix neu einspeichenoder alternativ ne andere Gabel einbauen...
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Antworten