Vierkantrohr in Doppelbrücke???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.

Geht das?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Vierkantrohr in Doppelbrücke???

Beitrag von Nickname »

so, hier mal ne frage für die gelehrten unter uns:
kann ich vierkantrohre anstann der eigentlich vorgesehenen runden rohre ind eine doppelbrückengabel einbauen? oder ist das risiko zu hoch? ich find nämlich keine geeignteten rohre in rund :oops:
Bild
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

hat der killerkustoms auch gemacht. dürfte also gehn ;)
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

El-Toro hat geschrieben:hat der killerkustoms auch gemacht. dürfte also gehn ;)
der hatte aber die brücken selbst gebaut. ich hab hier welche liegen...
Bild
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Willste in Standardbrücken mit runden Löchern, Vierkantrohre stecken oder wie?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

KILLERKUSTOMS hat geschrieben:Willste in Standardbrücken mit runden Löchern, Vierkantrohre stecken oder wie?
korrekt
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

mit n bissl feilen geht des scho :D
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

wieso feilen? reinpassen wirds auch so...
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

nee,ich würd so n paar aufnahmen reinfeilen,damits besser hält :wink:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

und was ist, wenn ich später doch runde rohre drinhaben will? :roll: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Ich kann mir nicht vorstellen das des auf dauer halten wird,
Musst überlegen die runden rohre haben 360° berührung zur Brücke und stellen welche sie festhällt, das vierkant rohr wird nur an 4 Stellen gehalten, weis nicht ob das so ne gute Idee ist, aber die brücke machste dir aufjeden fall damit kaput.
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: Was :?: :?: :?: du machst aber auch Sachen also das Risiko ist echt zu gross die Gabelbrücke zu zerstören da kannst du dir doch eher eine neue Brücke bauen( Stahl!) und warum passen keine anderen Rohre ? Habe Gabelrohre aussen von 35 mm altes Mass gegen 34 mm aussen ( Wandstärke 4mm )ausgetauscht ist zwar mit der Klemmung knapp aber es geht und stark genug um eine anständige länge hinzubekommen.Habe ich vom Schrotthändler und 2-euro pro Stück (2-meter ) bezahlt. Also muss doch möglich sein vom rumfeilen rate ich dir ab das schwächt das Material zu sehr.-bis dennich Lincoln 8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

hm, ok, ich guck dann mal zum schrotthändler....

...ich mach dann wohl eher ne ordentliche springer mit runden standrohren und die vorderen rohre vierkant...
Bild
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

mach doch so ne art adapter, der halt aussen rund is und innen vierkant und das dann grad so hoch das sie nich oben oder unten ausse brücken rausluschern :wink:
ich hoffe ma du weisst was ich mein :roll:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

fuckinsick hat geschrieben:mach doch so ne art adapter, der halt aussen rund is und innen vierkant und das dann grad so hoch das sie nich oben oder unten ausse brücken rausluschern :wink:
ich hoffe ma du weisst was ich mein :roll:
ja, ich verstehen :wink:
Bild
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

ja und, hast schon fertig oder was :roll:
Antworten