Moin Moin

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Denyo
Beiträge: 0
Registriert: 12.07.2012, 16:26

Moin Moin

Beitrag von Denyo »

Hallo Custom Bike Freaks .;+?

Ich bin ziemlich neu in dem Bereich Chopper bzw Custom. Ich habe heute meinen Chopper der Marke Velor bekommen, alles standart am Bike nichts verändert.
Das möchte ich aber gerne ändern, da ich ja ziemlich neu bin hoffe ich hier auf Hilfe und infos.


Also würde gerne neue Pedale raufscharauben - keine ahnung welche größe die haben, also der zoll maß.

Desweiteren würde ich gernen einen neuen Sattel haben, bin eher ein breiter typ und bräuchte einen schönen bequemen Sattel - Welche Marke eignet sich da am besten ?

Auch der Lenker soll neu - ich hab leider keine ahnung welche Größe der hat also Durchmesser, und ob das wichtig ist - Hätte gerne einen Dragbar 90cm.

Wie Ihr seht bin ich wirklich neu in dem Bereich und hab keine Ahnung, eventuell kennt Ihr ja ein paar gut Shops wo preis leistungs stimmen.
Kenne nur Classic Cycle.

Danke im vorraus Leute
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Moin Moin

Beitrag von Karsten »

Willkommen und Viel Spaß hier....
Benutzeravatar
Hergal
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2011, 22:25
Wohnort: Rostock/ Reuterhagen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Hergal »

moin moin stöber einfach mal durchs forum das findest du schon viele antworten auf deine fragen. so hab ich das auch gemacht und im internet gibs viele cruiser shops google hilft :wink:

schönen gruß und viel spaß dir hier.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin Denyo, erstmal Wilkommen und viel spass hir gibt es Antworten auf fragen.
Ich habe auch einen Velor an dem habe ich auch das eine oder andere verändet allerdings waren das auch meine ersten versuche entsprechnd ist das endergebnis ;)

Ich habe eine 60cm Dragbar (Original) da ich es etwas mit dem Rücken habe fahre ich mit dem eher selten, den Originalen Sattel habe ich noch drauf und der ist einfach mist. Ich würde zu einem Brooks raten da ich auf meinem anderen eine Brooks 67 habe und sehr komfortabel ist.

Was die Maße betrifft, da könnte man ja messen ;) ein Zoll sind 2,54 cm nur nebenbei.

Roadrunnder +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Moin Moin

Beitrag von Mebstar »

Tach auch....viel Spaß....Lesen hilft ....viel lesen hilft viel...Nicht böse gemeint...du wirst hier alle deine Antworten finden...Das macht auch Spaß... und mit nem Messschieber kannst du dir ganz einfach fast alle relevanten Maße selbst ermessschieben....Das wird cool... Toi....Toi!
P6076303.JPG
Meiner!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Moin Moin

Beitrag von manny »

Ein herzliches Willkommen aus Koblenz!
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von JINX »

Moin aus Hamburch! Wo kommste denn her?

Ich bin ebenfalls BildPilot eines Velor-Choppers:

Bild

Zu den Fragen: die werksseitig eingebaute einteilige Kurbel hatte unüblicherweise 9/16 Zoll Pedalgewinde (MTB). Um schöne Cruiser-Pedalen mit 1/2 Zoll zu verbauen, mußte ich mir eine neue Kurbel zulegen.

Die Lenkerklemmung dürfte 22,2 mm betragen. Dafür gibt es jede Menge DragBars.

Gruß - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Moin Moin

Beitrag von mZaMaGoo »

Da reihe ich mich doch mal mit ein.. Willkommen hier

Ich fahre auch nen Velor Chopper..

Bild
(nicht 100% aktuell, die grünen Griffe und Pedale sind da noch nicht dran.. grüne Kette kommt auch noch, aber warte noch auf die Lieferung ...)

Du wirst hier im Forum einige gute Themen finden die dir weiterhelfen, du wirst eineige Umbauten deines Rahmens finden und du wirst vor allem bei gut gestellten Fragen immer die besten Antworten erhalten. Mir wurde schon einige male unglaublich gut geholfen hier und ich konnte so alle Probleme super lösen :)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Moin Moin

Beitrag von bigötzi »

willkommen
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Moin Moin

Beitrag von witti »

ein Moin Moin zurück,,,
ich war die Tage in einem Musik Store,,,habe mal ein paar neue Schlagzeuge ausprobiert,
da kam mir die Idee mal einen schönen Sitz aufs Bike zu bauen, die Teile sind so bequem,,

sind ca. 40 cm breit,,,,,,
tama-ht-530-drumhocker.jpg
Witti, grüßt und sitzt schon.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von Shark »

Moin aus Hamburg vom nächsten Velor-Treter!

Hier mal meiner:
Bild

Einiges am Rahmen umgeschweisst, und ne neue Gabel ist gerade in Arbeit...

Zu deinen Fragen:
Sattel? Ich hab nen Brooks, bin mehr als zufrieden.
Lenkerdurchmesser? Müsste beim originalen Vorbau 22,2 mm sein. Hängt aber eben vom Vorbau ab...
Pedale? Hängt von der Kurbel ab, wird wahrscheinlich bei dir eine OPC sein, dann sinds 1/2"-Pedale.
(Korrigiert mich, wenns Blödsinn ist)

Denn mal viel Spass hier +?.,
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Hergal
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2011, 22:25
Wohnort: Rostock/ Reuterhagen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Hergal »

moin es ist mal interessant wieviele Velor fahren^^ Finde ich gut. ,;,.

hab auch nen umgebauten Velor cruiser wie man in meiner anzeige unter diener sieht +?.,
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von Roadrunner1988 »

Da hir erstaunlich viele Velor Chopper unterwegs sind frage ich einfach mal, ob ihr auch das problem habt das die kette hinen am Rahmen den Lack runter kratzt und wenn ich die Kette spanne so das alles tuti ist fängt das tretlager an zu knacken. Ist das ne veleor marotte oder muss ich die teile einfach mal gege nwas gescheites austauschen?


Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Moin Moin

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

bie mir Knackt nix, Kette ist aber recht locker, wird mit der neuen ordentlich gespannt..
an den Rahmen kommt sie auch nicht, aber an das Schutzblech kam es immer .. darum is das ab :)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Hergal
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2011, 22:25
Wohnort: Rostock/ Reuterhagen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Hergal »

ich dneke es kommt auf den rahmen an oder? bei meinen beach cruiser schleift auch nix
Antworten