ADAC für Radfahrer

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

ADAC für Radfahrer

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin liebe Cruiser gemeinde, ich habe heute mit dem Finanzberater von meinem Chef gesprochen, der zufellig DIEEEE Idee hat und auch geleich mal patentiren lassen hat.

Mein Chef kam zu mir mit den Worten: Ey Jan, komm mal her der hat was für Fahrräder das gibt es noch granicht. Ich mir nix dabei gedacht warscheinlich so eine Brotlose erfindung ausm Keller oder so.

Nein der Mensch erzählte mir ganz platt das es sowas wie " ADAC für Radfahrer" sei.
Steckt noch alles in dne Kinderschuhen und sind noch im entwiklungs stadium, was er mir so sagen konnte war das dieser "Club" oder was auch immer es mal wird im JAHR 19,95 koster.
Dafür bekommt man folgende leistungen andere sachen die noch in planung sind, wenn man irgendwo in der Stadt mit seinem Fahrrad strandet ruft man die Werkstadtwagen Hotline Nr. an und den kommt ein Werkstadt wagen von denen an deinen standort und Reperirt den schaden und den kanste weiter fahren. Sollt der Schaden zu groß sein wird das Fahrad inklusive dem Fahrer in den Transporter gepackt udn zur nächstne Fahrradwerkstadt gebracht die sie vielleicht den auf machen.

Sollte man Nachts mal mit dem Bike irgendwo verräckt sagse wo das bike ist die holen das ab und bringne es in die Werkstadt und man selber fährt mit der Taxe nachhause und bekommt durch den Club die Taxi kosten erstattet.

Ich habe ihm den erzählt das ich Cruiser bin und große Ausfahrten und und und tretharley und und davon war er hoch begeister. Er würde den wagen auch für Cruises zu verfügung stellen als Service und Lumpensammler Wagen.

Ich finde die Idee super wie oft seit ihr schonmal irgendwo hängengebleiben und keine Werkstadt und Werkzeug weit und breit.

Ich bleibe mit dem Herren in Kontakt und wenn es neue Infos gibt den gebe ich bescheit.

Würdet ihr einen solchen Service annehmen? oder kennt ihr sowas schon, Ideen anregungen und Meinungne immer her damit.

Gruß Roadrunner
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von DonMcRon »

Wir schrauben und flicken selber ... -.;


aber nette Idee .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von Roadrunner1988 »

Das ist mir schon klar wer kennt das Fahrrad besser als sein besitzer aber wenn du ALLES an Werkzeug mitnehmen würdest was du brauchst vom Ketten riss bis zur nachfettung des Tretlagers oder so hätteste ätliche Kilos dabei. Oder anders formulirt, eine spontane ausfahrt bei schönem Wetter in T Shirt und Kurzerhose keine Tasche am mann, wohin mit Werkzeug? egal ich fahr heute mal ohne und dne passiert es.

Aber weist was ich mein ;)

Roadrunner +?.,
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von smallpixel »

Hi,
ich will dir deine Idee nicht verderben aber such mal bei Google nach mobilen Fahrradreparaturservice, dann findest du http://www.radambulanz.de/preise.htm so etwas.

Ich wünsche dir trotz dem Erfolg mit deiner Idee !
Denn den Mutigen gehört die Welt.

LG
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin, is auch ne Coole sache nur bei dem was der Typ da plant Zahlste nur die Erstzteile und im Jahr 19,95 und fertig ist die nummer.

Die Idee stammt nicht von mit, mir wurde das gestern erzählt und ich fand es einfach gut und wollte mal wiessen wie sows hir ankommen würde. Zuden man nen Cruise Plant kann man ihn auch als Servie wagen hinstellen oder so.

Roadrunner +?.,
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von der icke »

also ich finde das ja mal ne mega geile idee und wäre sofort dabei.
was gibt es schöneres als wenn man aus ner kneipe rauskommt kein bock mehr hat zu fahren läst man die luft aus dem reife ruft dich nen gratis taxi auf kosten des clubs und nächsten tag holt man sein bike ganz ent spannt ab.

wo kann man sich anmelden ???? -.;
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Clonelow
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2012, 14:27

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von Clonelow »

Meinst du nicht eigentlich das hier:


http://www.adfc.de/
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von Meenzer »

Patent angemeldet? Für ein System wie es der ADAC und AVD schon seit Jahrzehnten praktizieren?
Ist zwar eine nette Idee, ist aber wahrscheinlich nicht umsetzbar.
Problem gäbe es schon mal bei der Netzabdeckung in ganz Deutschland und wieviele Werkstattbetreiber sind zu einem 24std. Bereitschaftsdienst bereit. Überleg doch mal wieviele Mitglieder man braucht um soviel Geld zu erwirtschaften, damit in jeder Stadt mindestens ein Fachbetrieb in Bereitschaft ist und der muss auch noch ein ziemlich großes Gebiet abdecken. Dazu kommen dann auch noch weitere Kosten wie Büro's, Mitarbeiter und so weiter und so weiter.
Und warum ist der ADFC noch nicht auf "die Idee" gekommen, obwohl der eine menge mitglieder hat und auch noch fast 50€ im Jahr verlangt?
Aber falls es doch möglich sein sollte für 20€ im Jahr diesen Service zu bekommen werde ich ihn natürlich auch nutzen :)
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von woelfchen83 »

- Sign-
Ich glaube, dem ist nichts hinzuzufügen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von Roadrunner1988 »

Das kind hat noch keinen Namen, er sage mir das es sowas in der weise wie ER das plant noch nicht gibt. Es würde warscheinlich erstmal in Hamburg oder je nach dem wo er den ersten sitzt plant ausprobirt werden. Klar braucht man eine gwisse mänge von Leuten die das in anspruch nehmen um Kosten zu decken aber wenn es den läuft passt es doch. Die Werkstätten muss er ja nicht umbedingt selber bauen man könne z.b B.O.C, Mega Bike oder kleine Läden in form von Wartungserträgen da an sich binden.

Entschuldigung wenn es manchmal bischen blöde Formolirt ist ;)

Der Icke hat da zumbeipiel eine guten weiterne erwendungszweck genannt, das wenn man nichtmehr Fahrtauglich ist sich dort Meldet und so. Müsste man dem Typ mal vor schlagen.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von woelfchen83 »

Dann würde jeder, der sich die Kosten für ein Taxi sparen möchte, dort anrufen und dann wäre er in null Komma nichts Pleite...

Fahrradläden zu engagieren, die die Räder letzten Endes reparieren wird nicht das Prolem sein aber wer soll die Fahrzeuge stellen, das Personal, das nachts auf Abruf bereit ist, wer koordiniert die ganze Geschichte usw. und so fort. Was meinst du, was beispielsweise beim ADAC für ein riesen Verwaltungsapparat dahinter steckt? Und selbst die haben ganz strickte Regeln!

Wenn du z.B. abgeschleppt werden musst, dann ist nach einer gewissen Kilometerzahl Schluss. Egal, ob du 1 km weiter wohnen würdest oder du nicht weisst, wie du mitten in der Nacht von dort weg kommen sollst. Mein Bruder stand letztens in der Schweiz. Sein Auto wurde zur nächsten Werkstatt geschleppt. In der Näheren Umgebung war kein Hotel frei, sodass er weiter fahren musste. Letzten Endes blieb er auf 150 € Taxikosten sitzen...

Soooo weit fährt an in der Regel mit dem Fahrrad Gott sei Dank nicht. Würde ich liegen bleiben, würde ich wohl ein grossraumtaxi ordern und mein Pinky zu Hause reparieren lassen. In der Regel bleibt man mit dem Fahrrad nicht so oft liegen, dass es sich lohnen würde, hierfür extra einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Würde ich meinen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von Mebstar »

Unser Schnellschussroady....Denken -Denken-drüber Nachdenken...Posten....Ich glaube viele Menschen hatten diese neue Idee schon vor Jahren und haben Alle eingesehen, das es nix bringt...Weder Gewinn, noch Nutzen....Ich pflege meine Räder vor den Touren zu checken, um bei der Tour nur das Nötigste mitzuführen----Wer nicht einmal einen Reifen selbst flicken kann, sollte es vielleicht komplett sein lassen----Nicht böse gemeint....
Viele Worte für wenig Sinn...Just my 2 centzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz .;+?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von Roadrunner1988 »

Wie nun schon zum Fünften mal gesagt er (der Typ) hat es mir erzählt und ich fand es gut.
Ich wollte nur mal hören wie die meinungen der Cruiser dazu ist und wer was anders machen würde. Klar der Adac hat auch mal klein angefangen aber wer nicht wagt der nicht gewinnt würde ich sagen.

Also wenn die sache wirklich ausgereift udn funktionirt würde ich das machen aber nur dann wenn ich es selber unterwegs nicht richtne kann.

@Mebstar ich habe überlegt und drüber gelesen ich habe da nix gefunden. Wenn doch was nicht stimmt ,,;.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

In Hannover gibt es die Wertgarantie, die bietet zwar keinen Abholung aber ubernimmt dann alles von verschleiss bis unsachgemäßehandhabung und erstatt nach 2 jahren noch ne summe für ein neues Rad.
Aber sind wir doch mal erlich wenn jeder ne summe X im monat für sein Rad zurücklegen würde (im vergleich zu ner Monatskarte oder Laufende kosten fürs Auto) dann wäre ne Jahresinspektion 30-40€ +evtl Teile alle mal drin. Schön finde ich immer die Leute: wie die Reperatur soll 40€ kosten das habe ich grade aufen Flohmarkt dafür bezahlt! :-i :-i
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
assel
Beiträge: 628
Registriert: 16.01.2011, 20:20
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: ADAC für Radfahrer

Beitrag von assel »

Wenn man in Berlin zB.Nachts mal liegen bleibt, weil platten.
und man hat werkzeug aber kein Flickzeug, kann man sich an einem
alten Ziegarettenautomaten einen neuen Schlauch holen...
gibt es bestimmt auch anderstwo... Aber das ist mal ne gute Idee
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
Antworten