Einteilig oder 3teilige kurbel??

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Cruiser_freak
Beiträge: 489
Registriert: 19.11.2007, 11:25
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Einteilig oder 3teilige kurbel??

Beitrag von Cruiser_freak »

Hi leutz würd gern mal wissen ob es schlimm is ne 3-teilige dran zuhaben
oder ob es völlig sch...egal is?? :?: :?: :?: :?:
Bild Bild
Chapter Reutlingen
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Beitrag von affleck »

3-Teilige sind halt wesentlich hochwertiger. Und sie rennen verdammt gut!! Einziges Manko: der Preis. Aber es lohnt. Da werden mir jetzt sicherlich viele zustimmen.
"Heit, bei dem Wedda und uff dem Platz, do muss es Spass mache!!"
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hptm »

sicherlich ist ne 3 teilige qualitativ besser!
aber egal!!!!
erlaubt ist was gefällt
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einteilig oder 3teilige kurbel??

Beitrag von tomasz »

Cruiser_freak hat geschrieben:Hi leutz würd gern mal wissen ob es schlimm is ne 3-teilige dran zuhaben
oder ob es völlig sch...egal is?? :?: :?: :?: :?:
schlimm auf keinen fall...
ist halt ne optik-frage...
oder ne geld-frage...

aber wegen der stabilität der einteiligen kurbeln würde ich mir im cruiser bereich absolut keine gedanken machen! dat hält, junge! dat hält!
Wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:cry: die dreiteilige läuft besser geht aber auch schneller kaput und der wechsel geht nicht so schnell,teurer ist sie auch noch ,bin sehr gut bedient (seit Jahren!) nit der einteiligen .mach wie du meinst -mein Tipp Einteilig!!!bis dennich Lincoln8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von killnoizer »

sorry , aber wieso soll eine dreiteilige schneller kaputt gehen ????

Höchstens bei Billigteilen , denn sonst würde sich der professionelle Radsport ja auch auf einteiligen Kurbeln abspielen .

Und nicht mal im BMX ist das noch Stand der Technik , und die einteiligen Kurbeln waren da früher ja Standard !!

Fakt ist das du bei dreiteiligen Kurbeln eine wirklich gigantische Auswahl hast , sowohl an Systemen als auch in der Qualität ( und auch im Preis ) .

Mein Tip : Alte 4 - Kant Kurbeln kaufen , auf ein Kettenblatt umrüsten und gutes Patronen - Innenlager , vorzugsweise von Shimano .

Das dürfte im Cruisergebrauch ca. 10 Jahre halten . . .
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ich hab ja an meinem einen Rad ne dreiteilige von Felt und die is richtig derbe gut... Fühlt sich schon beim Fahren wesentlich stabiler an als die dreiteilige, die vorher drauf war... Is halt aus Industriestahl! Ich kanns nur emfehlen ist aber eigentlich echt teuer! :shock:
+?.,
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von killnoizer »

Auweiha .... den letzten Text würd ich ja noch mal zur Korrektur durchlesen und ggf. korrigieren .

die dreiteilige jetzt ist also stabiler als die dreiteilige die vorher dran war ?


Und was bitte ist den Industriestahl ???


enjoy the ride ...
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Uups... :oops: Vorher war natürlich ne einteilige drin.... Aber ich verbesser das jetzt nicht im Beitrag... Das wäre ja feige! :lol:

Die is halt aus nem wesentlich härteren Stahl... Bin ja jetzt auch nicht der Metallfachmann, der das nun genauer erklären könnte, was das für ein Stahl ist...
+?.,
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Beitrag von affleck »

Generell reicht ne Einteilige. Find ich. Außer du bist so ein Racer wie der D, dann ist ne 3-teilige empfehlenswert! :wink:
"Heit, bei dem Wedda und uff dem Platz, do muss es Spass mache!!"
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Einteilige nur mit hochwertigen Lagern und Dreiteilig keine neue Shimano XT/LX :wink: Lieber ne Truvativ oder ne Felt :D
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich bin mit meiner einteiligen am chopper superzufrieden! dreiteilige sehen auch nicht an jedem bike gut aus. wertigkeit ist bei 3teilig oft größer, aber stylefaktor is beim chopper mit 1teiliger wesentlich größer. (übrigens nur meine meinung :wink: )
Bild
Computer says No!
Antworten