Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Wyatt
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2012, 23:39
Wohnort: Großhansdorf bei Hamburg

Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Wyatt »

Hello,

eigentlich wollte ich ja einen Early Shovel im 46er Hardtail bauen... aber irgendwie war das Budget dann doch nicht ganz so fett. Es ist ein gebrauchter Velor-Chopper (made in China) mit ein paar Spezifikationen. Ein Apehanger musste einfach sein und der 3" Hinterreifen auch. Die Felgen will ich noch verbreitern. Ein erster Versuch das selbst zu erledigen lief leider fehl - es ist nich genuch Platz für eine fette Felge.

Die Banane samt Sissybar habe ich selbst gemacht. Aus dem "Computerschrott" habe ich mir einen zermatschten Apple-Computer (es war ein Mac Pro) geangelt und mir die Seitenverkleidung mitgenommen. Das fette Alu-Blech habe ich dann in 2 Streifen gesägt und entsprechend gedengelt. Ein Kumpel von mir wartet Klimaanlagen und hat mir ein paar Isoliermatten mit gebracht - die habe ich als Sitzpolster zurecht gebastelt. Die Sissybar war mal eine Gardinenstange...

Jo und die fette Lampe habe ich bei Louis aus dem "Schnäppchenmarkt" für 10,- EUR bekommen, da war der Reflektor defekt. Da ist jetzt eine LED-Lampe eingebaut und macht ein prima Licht.

Eigentlich hatte ich ja noch einen NSU-Tank von 57 an den Rahmen geschraubt, aber der war einfach viel zu fett und sah so überhaupt nicht nach "Captain Amerika" aus. Da suche ich noch was entsprechendes. Bei Harley in Hamburg müsste ich mindestens 200,- EUR hinlegen.
Anstelle des Tankhahns wollte ich eine Flasche mit Schlauch in den Tank reinlegen (aufgesägt und mit Scharnieren verbauten Deckel hatte ich schon). Der Schlauch würde dann ein kleines Stück aus dem unteren Auslass schauen. Mit einer Klemme wollte ich dann den "Sprit" abzapfen - das wäre doch voll lustig.

Hinten kommt noch ein schönes rundes LED-Rücklicht ran und dann ist erstmal gut.

Den Rahmen muss ich irgendwann mal sandstrahlen und mit Pulver beschichten (gibts ja inzwischen auch als Chrom-Lack)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Goerk »

Verdammte Hacke, wer schmeißt denn nen MacPro in n ComputerSchrott...?
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von woelfchen83 »

Deine kreative Umsetzung find ich gut. Warum immer alles fertig kaufen, wenn man etwas Individuelles selbst anfertigen kann. Noch dazu sieht's gut aus. Bist afu dem richtigen Weg, würde ich meinen. Das mit der "Farbe" klingt gut und bastel ruhig weiter. Das Tankproblem bekommst du bestimmt noch irgendwie gelöst.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von JINX »

Yeah - ein klassischer Chopper! Tolle Sitzbank. Bild
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Wyatt
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2012, 23:39
Wohnort: Großhansdorf bei Hamburg

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Wyatt »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Leider bin ich kein Profi und habe einiges eben nur mit meinen Boardmitteln herstellen können. Die Sache mit den Tank ist noch nicht abgeschlossen, aber es sollte lieber doch ein kleinerer sein.

Wer einen MacPro wegschmeißt :-P ? Wenn die Reparatur nicht lohnt, landen solche Teile schon mal im Schrottkorb und da freut sich dann der Michi drüber :-) konnte aber leider nur den Seitendeckel für mich ergattern.

Hier noch zwei Bilder von dem Versuch einen Tank einzubauen und eine selbst gebaute fette Felge (der Tipp kam aus diesem Forum!!).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Cheech2000? »

die HR Felge erinnert mich an die hier phpbb/viewtopic.php?f=37&t=15755,ansonsten weiter machen .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von woelfchen83 »

Ich glaube, wenn du in der Unterseite vom Tank in Oberrohrbreite eine Ausbuchtung rein schneidest, damit der Tank nicht aufliegt sondern sich um's Oberrohr schmiegt, dann ist der nicht zu groß.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Roadrunner1988 »

Nice, kann es sein das es mal meiner war?
Haste den aus Wandsbek Gartenstat nem Langhaarigen Bombenleger abgekauft?
Damals Standart Felgen/Reifen, Dragbar Lenker mit son montirter Sturmey Acher 3 Gang?

Schaut echt super, hätte nicht gedacht das die Rahmen form nen Riesen Ape Hangerzulässt ,;,.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Wyatt
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2012, 23:39
Wohnort: Großhansdorf bei Hamburg

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Wyatt »

Cheech2000? hat geschrieben:die HR Felge erinnert mich an die hier phpbb/viewtopic.php?f=37&t=15755,ansonsten weiter machen .;. .;.
Jo, Du hast Recht. Das Teil habe ich noch gar nicht gesehen!! Meine beiden Felgen, die ich übrigens mit je 20 M3 Schrauben an die mittlere Felge verschraubt habe, waren wohl ein bissele zu breit. Vielleicht sollte ich es noch mal mit schmaleren Felgen probieren?
Benutzeravatar
Wyatt
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2012, 23:39
Wohnort: Großhansdorf bei Hamburg

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Wyatt »

woelfchen83 hat geschrieben:Ich glaube, wenn du in der Unterseite vom Tank in Oberrohrbreite eine Ausbuchtung rein schneidest, damit der Tank nicht aufliegt sondern sich um's Oberrohr schmiegt, dann ist der nicht zu groß.
Der Tank hat bereits die Einbuchtungen. Habe jetzt 2 Wochen lang den Tank immer wieder anders an den Rahmen geschraubt, aber irgendwie.... zu FETT. Den Tank würde ich dann ja auch noch in "Stars&Stripes" von Hand lackieren -::, und den riiiiiiiieeeesigen Tankeinfüllstutzen (für den ich noch keinen Deckel habe) vielleicht sogar ganz abflexen. Noch überlege ich ob sich die Mühe lohnt, oder ob ich lieber noch nach einen kleineren Choppertank ausschau halten sollte.
Benutzeravatar
Wyatt
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2012, 23:39
Wohnort: Großhansdorf bei Hamburg

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Wyatt »

Roadrunner1988 hat geschrieben:Nice, kann es sein das es mal meiner war?
Haste den aus Wandsbek Gartenstat nem Langhaarigen Bombenleger abgekauft?
Damals Standart Felgen/Reifen, Dragbar Lenker mit son montirter Sturmey Acher 3 Gang?

Schaut echt super, hätte nicht gedacht das die Rahmen form nen Riesen Ape Hangerzulässt ,;,.

Roadrunner +?.,
Genau der bin isch :mrgreen: Es ist schon erstaunlich wie so ein Apehanger wirkt. Den Ape hatte ich vorher, lach nich, an meinem "Mountainbike". Allerdings konnte ich damit keine Downhillrennen mehr mitmachen, warum ich den Ape dann auch lieber an das Velor geschraubt habe. Ansonsten habe ich, wie man sieht, schon mal ein paar Veränderungen vorgenommen. Sorge macht mir allerdings der immer mehr durchschimmernde Rost, welcher sich im unteren Bereich des Rahmens breit macht (Tretlager, Unterrohr). Schade eigentlich, denn Weiß sieht zur Rest des Choppers gar nicht mal soooooo übel aus.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von mops-cruiser »

Mir gefällt dein Projekt...

Hoffe du findest bald den perfekten Tank für das bike, denn da muss unbedingt ein Tank drauf..


Bin gespannt was du noch für geile ideen hast..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Roadrunner1988 »

Und wie wäre es wenn du den Rahmen Entlackst, was gegen den Rost machst auch vom innen her irgendwie und den Weiß Pulvern lässt?
Den haste ein schönes Weiß und der Rost wäre auch erledigt und wenn man Dosen weise Rostwandler darein kippen müsste oder ne Holraum versiegelung (Maike Sanders) wie bei Oldtimern machen müsste oder so.

Roadrunner
Benutzeravatar
Wyatt
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2012, 23:39
Wohnort: Großhansdorf bei Hamburg

Re: Chinas Antwort auf "Captain Amerika"

Beitrag von Wyatt »

Nicht ganz so schön, dafür aber mit Sicherheit selten... der Tank ist fertig, von Hand bemalt. Vielleicht hätte ich vorher ein paar Bierchen mehr trinken sollen .;. , dann wäre die Hand ruhiger gewesen...

What soll's. Jetzt issa dran und sieht irgendwie goil aus. Jetzt fehlt noch ein besserer Schaumstoff, sowas wie Moosgummi, für die Sitzbank. Die Bank würde ich dann noch mit Kunstleder beziehen. Hier in Hamburg gibt es ja ein Schaumstoff-Laden, aber wenn der Lagerverkauf OPEN ist, bin ich immer CLOSED -::, ich meine auf der Arbeit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten