Mein Winterprojekt!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Mein Winterprojekt!

Beitrag von günter »

Moin!

Eigentlich wollte ich diesen Winter ja mal aussetzen und mein Fuhrpark erstmal nur fahren und geniessen,aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Nun sah ich also diesen Rahmen von atze,und er schrieb das er ihn verkaufen will,ein paar PMs später war klar das es meiner wird.
Bild
Als der Rahmen ankam musste ich positiv überrascht feststellen das atze den Rahmen umgeschweisst hat.
Ich weiss zwar noch nicht in welche Richtung es gehen soll hab aber schonmal etwas getestet.
Geplant war eine Surly Moonlandergabel,aber nach der ersten Anprobe wird es wohl doch was anderes,bei den Reifen bin ich mir auch noch nicht sicher.
Was fest steht sind 26x100er Felgen Nexus 8gang und wohl einen Brooks B66.
So nun erstmal Bilder!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von Jörn »

dat sieht sehr geil aus, fett !!!
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von der icke »

schön mit der schlichten gabel das finde ich immer schöner als diese doppelbückengabel.los schnell weiter bauen :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von PimpPlay51 »

Jup,der Rahmen schaut gut aus.

Könnte mir den auch gut mit 24" vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von atze »

Schön das der Rahmen dir gefällt. Mit dem umgeschweißten Tankrohr hab ich schon wieder voll vergessen, langsam seh ich bei meinen Projekten selber nicht mehr durch.
Die Surley Reifen kommen echt brutal, das wäre auch etwas für Vater seinen Sohn. :mrgreen:
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von el Locco »

...der Rahmen iss ja mal ne richtige Wucht!! +?., ,;,. .;.
...burn your Rubber,never your Soul...
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von mops-cruiser »

Finde es kommt richtig geil so,der Rahmen mit der Fabel und dem LRS... :...,

Bin einfach nur begeistert -::-

Da kann der Schnee ja bald auf Sylt fallen..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von darksoul »

jupp günni mir gefällt dat auch schonma ...

bin gespannt wat da noch mit machst ?! -.;
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von renegade1972 »

sehr geil....wollt den auch hatte aber nich de moneten leider




so wie er grad dasteht is der hammer...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von Corran »

sieht doch richtig gut aus, auf dem bild in atzes beitrag kam der Rahmen lange nicht so fett wie in deinem Aufbau. ,;,.

hast du nen surly moonlander daheim stehen und mal eben für nen probeaufbau geschlachtet?(wegen surly felgen und so)
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von günter »

Danke erstmal!
Mit der Gabel auf dem Bike bin ich noch nicht so richtig warm,werd mal gucken wie das mit Vorbau und Lenker aussieht!
Surlys werden es wohl auch nicht werden,da kommt mir der Rahmen zu hoch,Werd mich damit nochmal befassen wenn der LRS soweit ist.
@PimpPlay51
Mit 24" bin ich durch,sieht bei 1,90 zu klein aus!
@mops-cruiser
Schnee hatten wir schon und nicht zu wenig,muss aber sagen das die Reifen auf Sand und Matsch viel mehrSpass machen.
@Corran
Ein Moonlander hab ich leider nicht,nur ein Necromancer Pugsley -.; ,da ist original eine Moonlandergabel drauf!
Der LRS und die Gabel wandern morgen erstmal wieder an sein Ursprungsbike,hab es heute nur zerlegt um es vom Salz zu befreien und neu zu Fetten!
Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von Licht Maschine »

der icke hat geschrieben:schön mit der schlichten gabel das finde ich immer schöner als diese doppelbückengabel.los schnell weiter bauen :-)
Ganz deiner Meinung.Bei manchen Rahmen schaut eine 08/15 Gabel besser aus als eine DüBrü.
Das Bike schaut bis jetzt Mega Geil aus. +?.,
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von Maik0974 »

Wow genau mein ding...!!!
Richtig fett mit pf und ä...!!!
Also:
-.; .....PFÄÄÄÄÄTTTTTT..... -.;
Weiter so....

Gruß Maik
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von 182 Grad »

:shock: WOW! :shock: Was für´n Panzer! Sieht ja schon fast aus, als ob´s fertig ist. Was schwebt dir denn als Alternativ-Gabel vor?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Mein Winterprojekt!

Beitrag von günter »

182 Grad hat geschrieben::shock: WOW! :shock: Was für´n Panzer! Sieht ja schon fast aus, als ob´s fertig ist. Was schwebt dir denn als Alternativ-Gabel vor?
Weiss ich noch gar nicht ;;.
Vielleicht bau ich ja selber was,muss mal sehen wie ich das zeitlich(Arbeit und zwei Kinder)hin bekomme.
Bild
Antworten