Green Miele

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

Green Miele

Beitrag von Nepi »

Hier mal mein Miele Sportrad Baujahr 1957 mit Torpedo Dreigang Mod. 55 :

Bild

Bild

Bild

Nach einem kleinen Brainstorming mit Kollege Pollercasi und ein paar hopfenhaltigen Kaltgetränken wurde es um ein paar Kilo erleichtert
Zuletzt geändert von Nepi am 15.04.2013, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Green Miele

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Interessantes Stück! habe nur 3 Anregungen: Griffe farblich zum Sattel und Reifen, evtl. nen schaleren Lenker, und bitte den Kettenschutz noch ab oder die Schutzbleche wieder drann!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Green Miele

Beitrag von Fredo »

Schönes Rad, Sattel vielleicht noch etwas sportlicher, Vorbau muss wohl so weit raus?
Ansonsten echt gelungen und bestückt mit der am geilsten klingenden Sachs Nabe +?.,
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

Re: Green Miele

Beitrag von Nepi »

Vorbau muss soweit raus sonst hab ich nen ^ im Rücken, so kann ich noch einigermaßen bequem sitzen, Sattel Lenker usw waren vorhanden, haben erstmal nichts gekostet, soll ja Low Budget bleiben. Den Kettenschutz lass ich erstmal, weil ich den ganz schick finde.
Gruß
gargoil

Re: Green Miele

Beitrag von gargoil »

woher weißte/weiß man dass bj.?...hab noch ein original herren diamant zum verk. im keller.
.;+? mfg gargoil
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

Re: Green Miele

Beitrag von Nepi »

100%ig weiß ich es auch nicht. Die Frau von der ich das Rad habe sagte mir, daß ihr verstorbener Mann es sich 1957 zur Konfirmation gekauft hat. Steht nicht auch ein Produktionsjahr auf der Nabe, muss ich nochmal suchen.
gargoil

Re: Green Miele

Beitrag von gargoil »

hab grad ne mail bekommen dass das bj. auf der nabe stehn soll...werd ick nachher mal kieken...dass miele ist dass nen westrad?...dann haben die in ost und west auf den naben das bj. geschrueben was.
.;+? mfg gargoil
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Green Miele

Beitrag von Cheech2000? »

gargoil hat geschrieben:hab grad ne mail bekommen dass das bj. auf der nabe stehn soll...werd ick nachher mal kieken...dass miele ist dass nen westrad?...dann haben die in ost und west auf den naben das bj. geschrueben was.
.;+? mfg gargoil
Jepp Miele ist West,Rahmennummer suchen


Green Mile gefällt mir das Rad .;. .;. .;.
Zuletzt geändert von Cheech2000? am 26.12.2012, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Green Miele

Beitrag von bigötzi »

ja nett
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Green Miele

Beitrag von Cosmo »

Ja, sieht nett aus.
Die Schutzbleche hätte ich vielleicht drangelassen....


Bild

Das ist mein grünes Miele...
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

Re: Green Miele

Beitrag von Nepi »

Jo wie geil, freu mich voll mal ein zweites davon zu sehn. Bei deinem sind die Luftpumpenhalter wo anders seh ich grad. Auf meiner Nabe ist ne 56, das reicht mir an Info.
Helsche
Beiträge: 33
Registriert: 06.09.2011, 17:15
Wohnort: Züri/Leipzsch

Re: Green Miele

Beitrag von Helsche »

@Cosmo: Schickes Rad! :D

Was sindn das für Pedale?
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Green Miele

Beitrag von Cosmo »

Helsche hat geschrieben:@Cosmo: Schickes Rad! :D

Was sindn das für Pedale?
Das ist der Link zum Rad:

phpbb/viewtopic.php?f=49&t=19083&hilit=gr%C3%BCne+Miele
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Green Miele

Beitrag von schmolleck1277 »

Moin,

Vorbau so weit raus, aber Lenker umdrehen... :-o

Ist irgendwie so wie mit nem trockenen Tuch nass wischen wollen....

Der Lenker darf hier gerne wieder richtig rum und dafür der Vorbau weiter rein, dann klappts auch mit dem Rücken.
Und das der Kettenschutz ab muß, da kann ich nur zustimmen. Eventuell noch dickere Puschen rauf, jetzt wo keine Bleche mehr da sind.

Da darf also noch einiges passieren. :...,
Bild
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Green Miele

Beitrag von Pollercasi »

.... ach Schmolli .... hier tut sich einiges...

und ja der Lenker bleibt auch umgedreht wie ich Nepi verstanden habe
Antworten