Das Bike ohne Namen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Das Bike ohne Namen

Beitrag von oldie-schrauber »

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Bike gekauft, was ich nun verändern möchte. Es hatte ein paar Gebrauchsspuren und nach der Anlieferung bei mir auch noch Transportschäden. Daher mache ich nun einen "Neuaufbau"

Angefangen habe ich mit zerlegen und dem Entfernen der kompletten Farbe der Felgen. Anschließend habe ich die Felgen grundiert, gefüllert, Vorlack aufgebracht und anschließend vier Schichten Candy Orange. Abschließend habe ich dann drei Schichten Klarlack aufgetragen. Als Sicherheitsaspekt habe ich einen orangen Reflexstreifen auf die Außenkanten der Felgen geklebt.

Zu mehr bin ich bisher aufgrund von Beruf und parallel Meisterschule nicht gekommen. Ich dachte mir, ich schreibe hier frühzeitig ud ihr habt vielleicht die ein oder andere Idee, die ich umsetzen kann (sofern sie mir gefällt).

Was bisher fest steht/was an Teilen vorhanden bzw. gekauft ist:
Farbkombi
Rahmen
Felgen
Reifen
Gabel
Lenker
Griffe
Pedale
schwarze Speichen (schwarze Nippel sind bestellt)

Was noch (an Fragen) offen ist:
Was für eine Kurbelgarnitur kann man verwenden?
Kann ich die Gabelrohre verlängern? (Schweißgeräte sind vorhanden)

Was noch fehlt:
Erfahrung(en), da es mein erstes Projekt ist
Ein Name ;;. (Gedachte habe ich an TwentyTwelver, Speedcruiser, Brown Sugar) Ich bin aber für weitere Vorschläge offen
Ideen zur Befestigung der Lampen (sollen Batterie betriebene werden)
Die Speichennippel, die seit geraumer Zeit nicht an Land kommen
Alles, was ich bestimmt vergessen habe aufzuzählen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von oldie-schrauber »

Das fertige Ergebnis...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von Binelli »

Felgen sehen schon mal sehr "geil" aus ......

Name vllt "Orange-Brownie" ... nur nen Gedanke
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von EinfachVolker »

Schöner Lackjob ,;,.
Ob das mit dem Reflexstreifen nun gut aussehen wird oder nicht hängt sicher vom Gesamtbild ab.

Da du ja schon so viele Komponenten hast, zeig doch bitte mal Bilder :..., Dann kommen bestimmt auch viele Ratschläge ,;,.
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von oldie-schrauber »

Hallo,

herzlichen Dank für die ersten Resonanzen. Der Reflexionsstreifen fällt am Tag nicht auf. Erst wenn die Felgen in einem bestimmten Winkel zum einfalenden Licht sind oder direkt von einer Lichtquelle her angestrahlt werden, wird er sichtbar. Bei mäßigem Licht refektiert er dezent Orange, bei mehr Licht geht es dann farblich in Richtung Orange-Gelb und reflektiert stärker.

Ich habe spaßeshalber einmal einen Reifen montiert um zu sehen, wie er auf der Felge aussieht.

Der Vergleich vorher - nachher...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von Shark »

Der Aufwand hat sich gelohnt, deutliche Verbesserung!

Was sind das für Reifen? Die gefallen mir extrem gut...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von Jörn »

müsste nen maxxis hookworm sein. geiler Lack, gefällt mir echt gut.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von Cheech2000? »

bis jetzt das Bike ohne Rahmen -.; -.; -.; -.; Lack sieht super aus .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von renegade1972 »

man müßte mal wissen was es für ein rahmen ist um mit ein paar gedanken um de ecke kommen zu können.......auch wenn man die frage hört: kann man die gabelrohre verlängern??? alle andern verkürzen du willst verlängern da bekommt man schon mal lust den rahmen zu sehen :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von oldie-schrauber »

Danke für die Blumen...

Ja, es sind Maxxis Reifen. Sie haben die Größe 26" x 2,5".

Warum ich nun die Gabelrohre verlängern möchte ist einfach. Der Rahmen ist vorn deutlich tiefer als hinten. Durch die flachere Bereifung wird es dann noch extremer. Ich möchte vermeiden, dass ich beim Fahren an einem leicht hervorstehenden Gullideckel oder ähnlichem hängen bleibe. Die Farbe für den Rahmen steht ebenfalls schon fest. Er wird Candy Brown.

Hat jemand eine Idee, wo ich preiswert aber qualitativ gute Schriftzüge/Aufkleber bekomme? In diesem Zusammenhang wäre ich für Vorschläge bezüglich eines Namens dankbar, sonst heißt es am Ende doch noch "Bike ohne Namen" oder "No Name".

Anbei einmal ein Bild, was ich gerade auf dem Handy gefunden habe.

Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch sowie alles Gute für 2013. .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von Jörn »

ah der ebay rahmen, dann sind ja gleich 2 gleiche rahmen hier im aufbau (ritterbike)
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von oldie-schrauber »

Richtig, das haben Volker und ich gestern auch schon festgestellt. :lol:

Interessant ist, dass der Rahmen angeblich ein Einzelstück sein soll.

Zitat aus der letzten Verkaufsanzeige: TOP ! Beachcruiser Custom Made Rahmen 1mal benutz(einziger und lezte Rahmen)

Die ausgelaufene Anzeige ist hier zu finden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Aber den habe ich nicht gekauft. Somit sind also mindestens drei dieser Rahmen im Umlauf. Der von Volker, der, den ich mit dem gebrauchten Bike gekauft habe und der aus der Verkaufsanzeige

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde vor ca. zwei Monaten auf eBay ein oranges und ein grünes Bike angeboten. Beide hatte ich in der Beobachtung. Eins davon hatte auch diesen Rahmen, da bin ich mir relativ sicher. Damit wären es dann schon vier.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von renegade1972 »

hahahha dann schaut mal bei dem ami in de bewertung----soviel zum thema einzelstück :wink:

schick isser allemal.....design kanner gut...schweißen wohl eher nicht....




na dann bau mal los..
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
oldie-schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2012, 21:18

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von oldie-schrauber »

Das mit den Bewertungen hatte ich noch nicht gesehen. Dann haben wohl doch einige ein "Einzelstück".

Ich bin seit ein paar Tagen dabei, den Rahmen zu entlacken, um mir die Schweißnähte anzusehen. Auch war ich schon mit einer Endoskop Kamera im Rahmen, wo es möglich ist. Ich sage mal so, die Schweißnähte hätte man sicher besser glätten können, aber durchgeschweißt ist der Rahmen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Das Bike ohne Namen

Beitrag von renegade1972 »

ah ok....na gut dann hatter vieleicht dazu gelernt :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten