Positive Erfahrungen mit Händlern

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 557
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Positive Erfahrungen mit Händlern

Beitrag von Streetfighter Franki »

Teilweise recht grausam, was man so in anderen Themen liest... Erfahrungen mit Händlern.

Meistens schreibt man seine Erfahrungen ins Forum, wenn man sich extrem geärgert hat. Die positiven Dinge gehen im Alltag unter, ist ja klar, bezahlt und Ware erhalten sollte der Normalfall sein, nicht erwähnenswert.

Es gibt aber auch positive Erfahrungen die über das normale hinaus gehen und die vielleicht hier mal erwähnenswert sind.

Ich fang mal an :


---------------------------------------------------

Allridestyle :

Habe eine gebrauchte Vorderradnabe mit Bremsscheibenaufnahme zum Einspeichen gegeben. Es wurde festgestellt, das diese nichts taugt und fast geschenkt wurde mir eine andere besorgt/eingebaut !

Generell Antworten per Mail am gleichen Tag

---------------------------------------------------------------

Locster :

Nicht lagermäßig vorhandene Teile für einen unter Termindruck gebautes Trike für Seifenkistenrennen wurden schnell und super preisgünstig beschafft !

Generell Antworten per Mail am gleichen Tag

------------------------------------------------------------------

ChoppersUS .

Habe einen 90$-teuren GFK-Fake-Tank aus den USA kommen lassen und wollte an der Lackierung sparen und binn voll reingefallen, der Lackierer konnte NICHTS !
Ic habe es beiläufig erwähnt, dass ich Mist gebaut habe beim Tank und ChoppersUS hat mir KOSTENLOS einen neuen Tank angeboten.
Habe es allerdings nicht angenommen, weil ich einfach zu blöd war einen korrekten Lackierer zu wählen.

Generell Antworten per Mail am gleichen Tag


-----------------------------------------------------------------


Pimpgarage :

Nach der Entwicklung der Hornet, hat jeder, der produktiv mit Vorschlägen/Zeichnungen daran teilgenommen hat, einen kostenlosen Prototypen-Rahmen erhalten. Ich glaube es waren 10 Leute. Fantastisch !

------------------------------------------------------------------

Nur mal 4 Beispiele für positive Aktionen...ihr habt bestimmt noch mehr.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

jo, recht haste :lol: :wink: Also hier meine positiven Erfahrungen:

--------------------------------------------------

Allridestyle :

2 Fatti´s mit Schläuchen bestellt, schnelle Lieferung, Schläuche vergessen, bescheid gesagt, Entschuldigung von Svente erhalten, Schläuche blitzschnell nachgeliefert... alles Ok, gerne wieder (würde ich jetzt in die Ebay-Bewertung schreiben :wink:

---------------------------------------------------

Pimpgarage :

Viele Bestellungen, ein Artikel (mehrfach) beschädigt angekommen, trotzdem gute Erreichbarkeit und allergrößte Mühe den Missstand aus der Welt zu schaffen... danke PG! Immer gerne wieder! :wink:

----------------------------------------------------

Locster :

hab da zwar nur ein paar Anfragen gehabt, aber auch die wurden schnell und kompetent beantwortet. Toller Support, empfehlenswert

----------------------------------------------------

ClassicCycle :

Schnelle Lieferung und das auf Rechnung ohne Vorkasse (bei Erstbestellung)... Tip Top, da kauft man gerne :wink:

-----------------------------------------------------

Michi (Elbcoast) :

Hat mir ein Zündfunkenfangnetz für meinen 3er Golf besorgt, das konnt sonst komischerweise keiner :roll: :lol: :wink: wenns keiner hat, der Michi besorgts


----------------------------------------------------

Radfieber :

netter Laden in Köln, freundliche Bedienung... alles fluffig 8)
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

dann will ich auch mal:

LOCSTER:
kurze anfrage ob gewünschte waren zu bekommen sind!
promte mail mit super angebot bekommen...

in der regel schon ein paar tage später war die ware da - so solls sein!


PIMPGARAGE:
hatte probleme mit einem rahmen. kurze mail an pero und schon war ein neuer auf dem weg! kostenfrei und mit einem "DANKE"
bestellungen werden auch superschnell bearbeitet und versendet...

hätt ich fast vergessen...

CLASSIC CYCLE:
heute bestellt und morgen auf dem tisch - schneller schaffts keiner! :wink: klasse support
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

pimpgarage: rahmen mit verdellertem steuerrohr bekommen! mail geschrieben, rahmen zurückbekommen und einen neuen erhalten (keine versandkosten für mich bei rückversendung und erstattungs-rahmen)! topp! danke sehr!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

Da will ich doch auch:

Radfieber in Köln,

sehr nett, bauen beim Neukauf alles kostenlos nach Kundenwunsch zusammen, man kann quasi alle Teile gegen andere ersetzen und das ohne Aufpreis (ausser wenn die custom teile preislich total aus dem rahmen fallen)
Super Service, da bekommt man schon mal eine blinkende Ventilkappe für 'nen Euro aus der Restekiste und die geben einem dann sogar noch Ersatzbatterien kostenlos dazu. Und weil's nur 2 min. zu Fuß sind bin ich da sowieso recht oft. und bei Problemem wird schnell und unkompliziert geholfen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

All Ride Style

Sven ruft schnell zurück und kümmert sich. Er macht auch wirklich gute Preise wenn es mal etwas mehr sein darf und erfüllt alle Wünsche. Man kriegt echt den Kram den man will und wie man ihn will. Habe zwar schon bestellt, aber kann noch nix weiteres sagen, bin aber bis hierher schon mal mehr als zufrieden und spare mir das lästige aus den USA bestellen :D
Haben Lieferung für Februar vereinbart, muss noch ein bischen was gepulvert und besorgt werden, aber das war von mir auch so gewollt.
Bisheriger Eindruck: 110% positiv :D

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sonst kauf ich immer in der Bucht und da kann ich hier dann mal nix zu schreiben :wink:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

Holybikes

meine 144er lagen schon nach zwei Tagen bei mir im Wohnzimmer ... frage mich, ob die überhaupt den Geldeingang abgewartet haben ... :wink:
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Beitrag von pit »

Holybikes

schnelle lieferung,hat nur zwei tage gebraucht.super antwort bei fragen per mail und auch freundlicher service :wink:
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Da kann ich mich ja auch nicht zurück halten...

Bikeparts-online.de

Freitag vormittag Surley Large Marge Felgen mit Surley Felgenband, Surley Schläuchen und Schwalbe Crazy Bob Decken bestellt. Lieferung für den darauf folgenden Donnerstag zugesagt. Mittwoch waren sie schon da. Laut Mail währe die Lieferung schon Montag bei mir gewesen. Aber sie mussten eine Felge nach bestellen. Klasse...

Holybikes.de

Freitag vormittag eine Doppelbrückengabel bestellt. Die vom Typ "M" sollte es sein. Wegen der Scheibenbremsaufnahme und weil 630mm Gabelrohrlänge reichen sollten.
79,- Euro hatten die dafür angesetzt.
Tja, leider im Moment nicht lieferbar sagt man mit am Telefon. Aaaaber... er hätte noch eine liegen... gleicher Typ aber längere Rohre. 760mm, gleicher Preis.
Die Gabel stand Montag schon bei mir!!! Mit jeweils einer Brücke mit 1" Rohr und einer mit einem 1,1/8" Rohr. Weil ich der Meinung war, mein Steuerrohr hat 1" und der Mann von Holybikes wollte schwören ein Escobar hat ein 1,1/8" Steuerrohr. So hat man kostenfrei beide Versionen mitgeliefert. Spitzenklasse...
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

pimpgarage (vinz):
doppelbrückengabel günstig von vinz bestellt, adapter fürn vorbau für umme dazubekommen und sehr schnell geliefert bekommen. und als ich sie ausgepackt hab, hab ich sogar festgestellt, dass es die längere, also teurere version ist! :shock: 8)

elbcoast:
michi kann alles besorgen. hab mal auf verdacht nach nem speziellen lenker von nem serien-bike gefragt, den es so, glaub ich, nicht im handel gibt, und tatsächlich angeboten bekommen, und das zu nem guten preis!
und schaltzug etc. für meine für 10€ günstiger als bei meinem örtlichen fahrradhändler 8)
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

und ich:

beachcruiser.de: bestellt, überwiesen, zwei tage später da, alles gut (war allerdings auch nur tingelkrams.

locster: angebot für zwei bikes eingeholt, superangebot erhalten. dass bike 1 etwas schneller hätte da sein können, hätte ich auch etwas eher vorschlagen können, zu bike 2 lasse ich die ausführungen lieber beiseite, hätte aber tatsächlich fixer gehen können. gelernt, dass man bei cruisershops besser anruft, statt zu mailen. :lol:

juniors club: BESTENS! deswegen der offizielle hufschmied besten leumundes durch drecksack ron devous. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Denn muss ich mein Loblied wohl mal anstimmen:

Mein LieblingsMichi vom Juniors Club!

Fachlich: 1+ mit Sternchen
Kaufmännisch: 1+ mit Sternchen
Menschlich: 1+ mit Sternchen

Was Michi nicht hat, besorgt er... Das auch noch sehr schnell, sehr zuverlässig und immer zu fairen Preisen! Darüber hinaus find ich es auch nicht ganz unwichtig, daß der Michi uns hier im Forum Gesellschaft leistet, mit Rat und Tat zur Seite steht und mit seiner Mann/Frauschaft tolle Cruises auf die Beine stellt!
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Michi is der Beste,hat meine gabel zurückgenommen,weil ich mich um 10cm vertan hab und macht geile preise.

PG kenn ich nu den freundlichsten Vinz

Locster hat freundlich meine Klamotten geliefert.

Allridestyle/Beasti Bikes bemühen sich um Sturmey-Parts aus GB :D
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

Pimpgarage:

Alles super,bis auf das meine felgen nach nochnichtmal einem jahr total rostich sind und die ham nur einmal feutigkeit bekommen.habe aber nichts gesagt,da ich denke das das bei dem taiwan-zeug so ist.leichte achter ham die von anfang an schon gehabt. aber an sonsten find ich die jungs von der PG sind beudeutent kompeteter als manch andere.


Classic-Cycle :

Parts ganz nett ,bis auf die Preßlufthupe


Elb-coast-cycles:

Prima ware,schnelle lieferung
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja das mit dem chrom is wirklich so ne sache! ich bin bei meinem escobar regelmäßig am polieren, weil das zeug sonst schnell verwatzt aussieht!
*5*
*6*
Benutzeravatar
fluchtwagenfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2007, 14:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von fluchtwagenfahrer »

Und wer "south of the border" was haben will, der geht in Tijchuana ähhh in Zürich zum http://www.zweiradgeber.ch
Hat vieles an Lager und der Rest wird ruckzuck bestellt. Alles zu fairen Preisen und das Wort "Vorauskasse" ist unbekannt.
Before Anyone Did Anything – Elvis Did Everything
Antworten