Motor??? ist das ein Cruiser?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
speedkauboy
Beiträge: 127
Registriert: 03.12.2007, 15:02
Wohnort: Hamburg bzw. Winsen / Luhe

Motor??? ist das ein Cruiser?

Beitrag von speedkauboy »

Moinsen,

der Gedanke mit nem Cruiser Rennradfahrer zu verblasen ist ja nett...aber sowas?
http://cgi.ebay.de/Beachcruiser-Fahrrad ... dZViewItem

Der Rahmen kommt mir irgendwie bekannt vor..da gibt`s doch diese 35€ Bikes mit 6 gang-Schaltung von oder?
Was meint Ihr?

Ist das nun ein Mofa bzw. 50er oder doch`n Fahrrad mit "Hilfsmotor"? Dachte da bräuchte mna kein kennzeichen? Hierfür brauch ich doch`n Führerschein oder irre ich? Das Ding macht doch mehr als 20 Sachen..... In ungeübnte Kinderhände darf das nicht gelangen...

Greetz
Guckst Du rechts! <---> Guckst Du links!
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Beitrag von Merlin »

Moin!

Als stolzer Besitzer des sogenannten "Hühnerschrecks" kann ich Dir sagen, das die China-Motoren zwar 49ccm haben, aber nicht schneller als 20 unterwegs sein dürfen. Na klar fahren die schneller (vielleicht sogar ganze 30).
Mein MAW fährt 45 Sachen, hat 49ccm und ist genauso wie der Cruiser, den Du bei Ebay gesichtet hast, ein Fahrrad mit Hilfsmotor.
Kaum ein Straßenpolizist weiß, wie er damit umzugehen hat, da das Thema Hilfsmotor seit fast 50 Jahren als ausgestorben gilt.
Viele sind der Meinung dat sei ne Mofa => Falsch!
Oder een Moped? => Falsch!
Ja wat denn nu?!

Also...Alles was 49ccm und schneller/gleich 20 km/h fährt ist
Versicherungskennzeichenpflichtig!
UND Helmpflicht!

Ich hab schon ne Anzeige vonner Rennleitung bekomen, weil ich kein Kennzeichen mitführte. :evil:
Wurde aber vonner Staatsanwaltschaft wegen Nichtigkeit fallengelassen. :lol:

Interessenten solcher Hilfsmotoren kann ich nur ans Herz legen, Motoren zu besorgen, die sich qualitätsmäßig bewährt haben. Son Cinamüll hält in aller Regel nicht allzu lange. Und irgendwie sehen die Zubehörteile auch noch kacke aus. Zum MAW hab folgenden Link: http://www.huehnerschreck.de

Anbei ein Bildchen von meinem Hühnerschreck:

Bild

Das war aufn Schneckenrennen in Travemünde und wurd vom netten D abgelichtet. :D

Greets!

Merl
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Beitrag von Merlin »

Ach ja, nen Mofalappen brauchste dafür.

Und ne ABE. Ohne die bekommste kein Schild.

Merl
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich glaube, da haben wir schon im ebay-thread mehrheitlich unsere ablehnung bekundet. in dem werbevideo kommt das ding in dem el guapo von felt ganz witzig rüber.
aber meinen cruiser würd ich mir damit nicht dauerhaft versauen..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hptm »

dieser occ typ rennt mir seit geraumer zeit den laden ein.
die idee ist ja nicht schlecht, sieht aber sch... aus!
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
speedkauboy
Beiträge: 127
Registriert: 03.12.2007, 15:02
Wohnort: Hamburg bzw. Winsen / Luhe

Beitrag von speedkauboy »

Bei ebay wird ja angegeben "fahrrad mit Hilfsmotor"...Ist aber, da ja ein kennzeichen dran kommt ein Moped.....

D.h. wenn ich so`n Motor ins Fahrwerk hänge (klingt einfacher als es ist...) und ich nur bis 20 komme - kein thema...alles andere drüber wäre ABE / Zulassungs und sonstwie pflichtig...

Dein gerät sieht aber nett aus mit dem feuerlöscher unterm oberrohr...

Noch andere Motoren-Jungs hier eigentlich unterwegs?

@hptm: jo! :D sehr besch....

@ron: danke, habe den thread bezüglich ebay nun auch gefunden...stöbern hilft! danke...werde mir den mal zu gemüte führen, denn bei ebay geht ja so einiges das eigentlich garnicht geht....
Guckst Du rechts! <---> Guckst Du links!
Benutzeravatar
Cirrus
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2007, 20:08
Wohnort: Rostock

Beitrag von Cirrus »

Ron_Devous hat geschrieben:...in dem werbevideo kommt das ding in dem el guapo von felt ganz witzig rüber...
@RON, ist kein El Guapo! Oder gabs vor zeiten mal welche mit ner Springer und solch schmalen Reifen?

Und Merlin, auf der Verkauftseite steht aber:

"Fahrer von Leichtmofas sind von der Helmpflicht befreit. Die Leichtmofas müssen bezüglich der Lichttechnik nicht die technischen Anforderungen an Mofas sondern nur die an Fahrräder erfüllen. Ansonsten gelten die gleichen Vorschriften wie für Mofas."
Was im Gegensatz zu deinen Äußerungen zum Helm steht!? Was nu richtig?
Bild
Bild
Benutzeravatar
speedkauboy
Beiträge: 127
Registriert: 03.12.2007, 15:02
Wohnort: Hamburg bzw. Winsen / Luhe

Beitrag von speedkauboy »

Apropos...Den helm brauchst Du auch wenn Du bei 50 Sachen mit den Bremsen voll reingehst.....Außerdem bezweifel ich,d as das spezielle reifen sind und diese dauerhaft für solche Trips ausgelegt sind.....
Guckst Du rechts! <---> Guckst Du links!
Benutzeravatar
Cirrus
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2007, 20:08
Wohnort: Rostock

Beitrag von Cirrus »

Aus reiner Vernunft würde ich schon bei 50 kmh nen Helm nehmen.
Aber es soll ja bloß 25< fahren! Also braucht man doch keinen!?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

zur not gibt's bei radfieber relativ erträglich aussehende fahrradhelme. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Das is einfach n scheiß Rad,der arme Michi :lol: :lol: :lol:
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

hey! nicht gegen das 2fast4you ;) den motor hätte ich übrigens auch gerne :D nur nicht an dem rad das sieht wirklich Kacke aus!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

El-Toro hat geschrieben:hey! nicht gegen das 2fast4you ;) den motor hätte ich übrigens auch gerne :D nur nicht an dem rad das sieht wirklich Kacke aus!
jo. an dem standart-cruiser rahemn wie im video is der nämlich schon ganz geil...
Bild
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:? Hallo Leute habe da ein Roller Piagio geschenkt bekommen ist Schrott läuft aber noch ,Wenn ich nun alle Anbauteile entferne und nur den Motor mit kuplung und Getriebe nehme ist der dann in etwa genauso gross ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ? würde den dann gerne mal am Rad montieren .Für evtl. links und Hinweise inder Sache dankbar ---der lincoln8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

Lincoln 8 hat geschrieben::? Hallo Leute habe da ein Roller Piagio geschenkt bekommen ist Schrott läuft aber noch ,Wenn ich nun alle Anbauteile entferne und nur den Motor mit kuplung und Getriebe nehme ist der dann in etwa genauso gross ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ? würde den dann gerne mal am Rad montieren .Für evtl. links und Hinweise inder Sache dankbar ---der lincoln8 :wink:
das ist sicherlich machbar. aber dafür brauchst du dann ne einzelabnahme vom tüv und da ists dann billiger gleich nen fahrradmotor zu kaufen ;)
Antworten