Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von RodnRoll »

Mahlzeit! Ich bin User #3417! :mrgreen:

da ich grade irgendwo im Schwarzwald auf Lehrgang bin, habe ich hier im Hotel mal die Zeit mich auf Tretharley anzumelden.

Joa, was gibt es zu erzählen. Ich bin Alex (27), meine Frau Viv (28) und unser Lüdder (fast 1) heißt Raik. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg, genauer gesagt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Buxtehude (Ja, das gibt es wirklich!) im Landkreis Stade. Dieser kleine Fleck nennt sich Beckdorf.

Das Radfahren hat schon einen großen Teil meiner Jugend bestimmt, als ich mich noch auf 20" die Halfpipes der Umgebung hinunter gestürzt habe. :)
Nun... 10 Jahre später, "alt", verheiratet und mit frischem Nachwuchs haben wir uns letztes Jahr endlich wieder Räder gekauft. Da wir 2 den Rock'n'Roll lieben und leben fiel die Auswahl auf 2 Electra Cruiser von Holybikes in HH. Bei mir wurde es ein Sparker 3i in creme, bei meiner Herzdame ein Hawaii 3i Custom in Cornflower.

Schon im letzten Jahr hatten wir viel Spaß mit den Bikes, meist hatte ich sogar beim Fahren den frischen Zwerg vor den Bauch gebunden und auch er hat angefangen das Radfahren zu lieben. Nach kurzer Zeit habe ich dann auch mit dem neu erworbenen Thule Proglide und Aerowings die Möglichkeit eröffnet überall zu cruisen. Entgegen der Aussage von Thule passt der 3" Fatti-O des Sparkers nämlich doch ohne Umstände sicher auf den Proglide.

Gemacht ist an den Rädern nicht wirklich etwas außer dieser Standardschnickschnack: Ventilkappen, Klingeln, Hupen, Licht... Der Sparker befindet sich allerdings grade im Umbau auf ebenfalls cremefarbene Reifen. Vorne ist schon ein Schwalbe Big Apple drauf, der hintere Thick Brick ist während meiner Abwesenheit zuhause bereits angekommen und geht dann am Wochenende drauf.

Da der kleine Dicke dieses Jahr zu schwer wird um ihn am Körper zu transportieren, planen wir derzeit die Anschaffung eines Leggero Vento Kinderanhängers, da dieser schon in der Serie optisch recht hübsch daher kommt und ich aber zusätzlich schon einige Ideen für dieses Teil habe. (Schwarz matt, Iron Cross Rücklichter, Sweetskinz etc). Der Wagen soll halt her um sich nicht die Optik der Räder mit Kindersitzen zu verbauen.

Weshalb ich aber eigentlich hier bin: Ich möchte anfangen mir einen Stretchcruiser zu bauen. Lange habe ich mit dem Basman geliebäugelt, habe mich nun aber Kopf über in den Ruff Cycles Smyinz verliebt. Was da noch so dran kommt möchte ich hier herausfinden. Mein Bild im Kopf besteht derzeit aus einer Art "Panzeroptik". Natooliv, braunes Leder, matt schwarz, Schalthebel, Nato schriftzüge, braune Reifen, am liebsten Wurzelspeichung....

Ich weiß das so eine Wurzelspeichung vermutlich nachteilig ist, aber genau um solche Dinge zu klären bin ich hier. Ich möchte am Ende halt mit bestem Wissen das bauen, von dem ich am längsten etwas geiles habe... und ihr sollt mir dabei helfen :wink:

Ich würde mich freuen, wenn man mal ein paar Leute auf der Ecke kennenlernt die Lust haben im Sommer mal ein paar Runden zu drehen und vielleicht die ein oder andere Frage beantworten können!

Bis dahin -> ROCK-N-ROLL!!
Alex

PS: Ich bin Elektroniker. Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen, auch wenn dieses Gebiet am Rad ja eher klein ist! ,,;.


EDIT: Ein paar Bilder... aber wohl ziemlich unspektakulär nach allem was ich hier bisher gesehen hab. Das Hobby ist aber ja auch erst eine halbe Saison alt bei uns ,,;.

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von RodnRoll am 02.02.2013, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von Jörn »

na denn willkommen hier, im übrigen eine schöne und ausführliche Vorstellung, -::- -::- -::-
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von RodnRoll »

So.. nun hat er sogar ein Profilbild. +?.;


Naja, ich hab die Wahl jetzt ins Bett zu gehen oder ausführlich zu schreiben. Mehr ist hier nicht los. :?
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von RodnRoll »

Gibt es den Smyinz eigentlich nur noch in der V2.0 Variante und nur bei Ruff? Oder gibt es noch irgendwo den "normalen" Rahmen den ich hier im Forum überall finde der diese "abgekantete" Spitze hat und nicht die mit dem fließenden Übergang?

Hab schon einige Beitrage gelesen aber kann mir keinen Reim auf irgendwelche zusammenhänge machen...
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von woelfchen83 »

Hallöchen!

Wo im Schwarzwald biste denn, dass da nix los ist? :shock:

Grüsse von einem Schwarzwaldmädel :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von Jörn »

watt soll da schon los sein +-+. +-+. +-+.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von woelfchen83 »

>Wilde Mädels z.B. :-i -.;
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von Jörn »

und schwarzwälder Kirschkuchen :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von RodnRoll »

Achern... also genau am anderen Ende :)

Keine Ahnung was hier drum rum ist. Bin ja nicht zum Urlaub hier :)
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von woelfchen83 »

Naja, in Strasbourg ist eigentlich immer was los. In Offenburg gibt es Kneipen en mas und jenachdem was man an Musik mag, gibt es auch das eine oder andere Konzert.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von RodnRoll »

Ja, sicher. Aber ich bin ja nicht einmal mobil hier. Hätte mir vielleicht mein Rad mitnehmen sollen, wenn denn alle Räder dran gewesen wären :D

Oder wie ihr hier sagen würdet:
Häschdschmaschmeiradsch mitschnemensoll , wenschdannsch alle Rädschdrannsch gewesenwärn.. ^^ ,;,.


Aber wenigstens schonmal eine hier gefunden die rumläuft wie normale Menschen :D
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von der icke »

woelfchen83 hat geschrieben:>Wilde Mädels z.B. :-i -.;
der hat frau und kind :-) da kann er doch hier nicht posten das er mit welden mädchen unterwegs ist :-)


ach ja willkommen hier und schöne vorstellung.und nicht abschrecken lassen.hunde die bellen beissen nicht aber das weist ja bestimmt :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von woelfchen83 »

Bekloppte gibt es überall.

Biste etwa mit der Bahn nach Achern gefahren? Ohje, du Armer *patpat*
BildBildBildBild
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von RodnRoll »

Nope, auf dem Beifahrersitz des Firmenwagens meines Arbeitskollegen im Zimmer nebenan. Der ist aber alt und rüstig und kommt nicht mit mir feiern :)
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von Grease_Monkey »

Na dann mal ein paar nette Grüße aus Hamburg.
Wenns ums Fahren geht, guckste am besten hier mal rein:
phpbb/viewtopic.php?f=19&t=969&start=3345
Antworten