Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von clavis »

Sodele, habe endlich fertig. Weil ich nicht mehr warten will, bis das Fotostudio frei ist, hab ich mal die größte verfügbare Kuschldecke übern Fernseher geworfen und den Deckenfluter ausgereizt:
Mädchenzimmer 2.jpg
Mädchenzimmer 1.jpg
Mädchenzimmer 3.jpg
Mädchenzimmer 4.jpg
Mädchenzimmer 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von clavis am 30.01.2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von clavis »

Mädchenzimmer 6.jpg
Mädchenzimmer 7.jpg
Mädchenzimmer 8.jpg
Mädchenzimmer 9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von Felt-Jäger »

Schönes Rad! Alltagstauglich, sauber ausgeführt, schöne Details. Toller Daily-Cruiser!
Ganz besonders gut gefällt mir auch das erste Bild: Weißes Rad vor weißem Grund. Stark!

Und bei dem Spruch hab ich fast geheult:
Es ist gutes Gefühl mit dem 15er Maulschlüssel von Oppa die Radmuttern des heutigen Cruisers fest zu ziehen, mit dem man schon als 8 Jähriger am Bonanzarad geschraubt hat. ,;,.
Geht mir genauso!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von clavis »

Danke für die Blumen!
Felt-Jäger hat geschrieben:Und bei dem Spruch hab ich fast geheult: ...
Ging mir gestern Nacht auch so. Bisher habe ich ja alles in Timmos Werkstatt gemacht. Aber gestern Nacht daheim war der erste 15er, der mir die Hände fiel tatsächlich genau der. Die letzten 30 Jahre hatten meine Räder immer Schnellspanner, daher hatte ich das gute Stück wirklich lang nicht in der Hand.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich arbeite zwar schon lange mit einigen Werkzeugen von meinem leider zu früh verstorbenen Opa, aber der Spruch hat mir das erst mal wieder bewußt gemacht.
Weißt du, wenn man sich so über die Jahre das feinste, chromglänzendste und tollste Werkzeug von Hazet, Facom usw angeschafft hat, aber einem auf einmal rückblickend auffällt, das man zum Schrauben an den Rädern wie von einer dritten Hand geführt ganz automatisch zum dreckigen, ölverrosteten, ehemals nur brünierten Dowidat-Schlüssel greift ... und das schon eigentlich solange man denken kann... dann wird einem schon irgendwie warm ums Schrauberherz.

DANKE dafür! ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von woelfchen83 »

Wo hast du nur immer diese Figuren her, die du als kleine Details verwendest und durch die das Bike einmalig wird?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von clavis »

Felt-Jäger hat geschrieben:Weißt du, wenn man sich so über die Jahre das feinste, chromglänzendste und tollste Werkzeug von Hazet, Facom usw angeschafft hat, aber einem auf einmal rückblickend auffällt, das man zum Schrauben an den Rädern wie von einer dritten Hand geführt ganz automatisch zum dreckigen, ölverrosteten, ehemals nur brünierten Dowidat-Schlüssel greift ... und das schon eigentlich solange man denken kann... dann wird einem schon irgendwie warm ums Schrauberherz.

DANKE dafür! ??,+
Hast es auf den Punkt gebracht! Und ich danke Dir für den Satz... mit zwei Bildern des Objekts meiner Signatur:
OPas15er 2.jpg
OPas15er 1.jpg
woelfchen83 hat geschrieben:Wo hast du nur immer diese Figuren her, die du als kleine Details verwendest und durch die das Bike einmalig wird?
Die Puppen sind aus dem Modellbahnzubehör... hab ungefähr dreißig Jahre danach gesucht. Eigentlich wollt' ne Bettie Page, aber die sind alle zu groß. Die Firma heißt Preiser und die bauen alles mögliche in allen Größen. Es gibt eine Szene von Bastlern, die nur irgendwelche Szenen nachbauen und die kaufen dort ein. Es gibt sogar ein Wort dafür... mir fällts gerad net ein... *grummel*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von Felt-Jäger »

Dioramenbau.

Quasi Modelleisenbahnbau ohne Eisenbahn.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von clavis »

Genau das wars :lol: Danke :mrgreen:

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Bürorutsche fertig und heißt jetzt Mädchenzimmer

Beitrag von HSL »

-::- und ,;,. für die Arbeit!
Antworten