Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von der T »

Achtung: viel Text, viele Bilder - aber es lohnt sich :mrgreen:

Sommer 2012: Hertie fährt den Chopper, den er schon immer haben wollte, von uns im Auftrag schon ein wenig individualisiert. Alles gut soweit, aber dann: Post vom Finanzamt. Kohle muss her, also schweren Herzens den Entschluss gefasst, dass der Chopper weichen muss. Wir sollten das ganze vermitteln und versuchen, im Netz einen Käufer zu finden. Spontane Krisensitzung: schnell war klar: Hertie und sein Chopper gehören zusammen, anders geht es nicht.

Die Idee: Im Januar 2013 wird Hertie doch 50.....

Also, zusammen geschmissen und Hertie die aufgerufene Summe übergeben - allerdings mit einer kleinen Notlüge -.;

So geht Hertie also monatelang davon aus, dass irgendein mehr oder weniger dubioser Kumpel eines Hallen-Nachbarns von uns das Rad gekauft hat, sich seitdem nicht mehr gemeldet hat und es wahrscheinlich irgendwo verstauben lässt, wo man es nie mehr wieder findet ... :cry:

Optischer Stand zu dem Zeitpunkt so:

Bild

Januar 2013: Einige Dosen mattschwarz, ein 80er Felgenring, ein Sattel von Petra, ein paar weitere Kleinigkeiten - und schon sieht das durch den Alltag etwas vermackte Rad schon wieder ganz anders aus :mrgreen:


2. Februar 2013: Hertie feiert seinen Geburtstag - und es kommt wieder zusammen, was zusammen gehört .;.

Bild

Bild

Bild

Bild


Fazit: Überraschung mehr als geglückt, der Gute hat nichts, aber auch gar nichts geahnt und war entsprechend erst mal für einige Zeit außer Gefecht gesetzt ... Mission erfüllt +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von renegade1972 »

+?., +?., +?., +?., +?., -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-



so solls sein.... ,;,.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von der T »

Zusatzspaß: Karle war informiert.. schließlich wollte der ein Modell von Herties aktuellem Rad basteln .. da wurde Hertie ganz wehmütig.. schließlich dachte er zu dem Zeitpunkt noch, es wäre eine Erinnerung an sein altes Rad, dass er nie mehr wieder sehen wird -.;

Bild
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Glatze

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von Glatze »

,;,. ,;,. ,;,. -::- -::- -::- ganz feiner zug von euch -::- -::- -::- ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von creep »

Glatze hat geschrieben:,;,. ,;,. ,;,. -::- -::- -::- ganz feiner zug von euch -::- -::- -::- ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Da kann Ich Mich nur anschließen ,so sollte es immer unter Guten Freunden seien ;!: ,;,. -::-

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von darksoul »

top kumpels ........ habt ihr echt gut gemacht ..... sollte mehr von euch geben !!!! ,;,.
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von Jeff »

ganz tolle Geschichte. Wenn es im 15. Jahrhundert schon Fahrräder gegeben hätte, denn wäre
Robin Hood sicherlich ein Cruiser-Fahrer gewesen :lol: :wink:

Freue mich richtig mit für Hertie, dann war sein Geburtstag wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine
"runde Sache" :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von PimpPlay51 »

,;,.

Tolle Geschichte!
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von termi »

-::- ,;,. -::-

Hiermit verleihe ich Euch:

Die geilste Nummer - 2013

Und das schon zum Anfang des Jahres 8)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von hässlicher coyote »

schöne geschichte und schöner ausgang !
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von Karle »

Danke Jung´s
es war mir eine Ehre zu dieser Nummer
meinen kleinen Beitrag bei zuzutragen
g.K.
.;+?
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von Damianfromhell »

wow des nen ich ne grandiose nummer :shock:

.::; ,;,.
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von EinfachVolker »

,;,.

Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Einfach super gemacht!

Wahre Freunde..... +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von HSL »

-::- und ,;,. !
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Herties Chopper ... eine Geschichte in drei Akten

Beitrag von atze »

Gefällt mir. -::-
Antworten