Servus aus Garmisch

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Servus aus Garmisch

Beitrag von AMORI »

Hallo...
...ich bin der Marcel, begeisterter Radfahrer,komm aus Garmisch und bin neu im Forum!
ich hab schon eine ganze weile als stiller Leser hier verbracht
Ich bin seit 15Jahren im MTB Bereich unterwegs,und auch sehr glücklich damit!als aber vor ein paar Monaten ein Kumpel mit nem 42er schweizer Militärrad in der Tür stand hats mich erwischt!ich bin befallen vom Muffensausen!im Moment bau ich mir grad ein 50-60er Jahre(genaues BJ unbekannt)Fahrrad auf!Basis ist ein Rahmen Gabel -Set von Rheinkrone(Untermarke von Rixe) und ein Laufradsatz, Stahlfelgen mit 37er Torpedo Nabe hinten und HBM vorne,aus der Bucht für nicht allzuviele Taler!Als Einstieg fand ich das ganz passend und da ich mich erst mal wieder mit der Technik vertraut machen wollte hab ich mich entschlossen einen Eigenaufbau zu starten!Macht auf jeden Fall Spaß und ich hoff das ich mir hier einige Tips holen kann,da auch noch ein Geburtstags-Cruiser-Projekt für ne Freundin in Planung ist!
.;+?
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: Servus aus Garmisch

Beitrag von jenne »

Na dann herzlich Willkommen bei den "Bekloppten" :mrgreen: !

Ich selbst komme auch vom MTB... bin downhillmässig unterwegs gewesen!!!
Dann hat mich das Cruiservirus erwischt!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und Denk dran... Immer schön rechts fahren :) !

Greetz jenne
Bild
gargoil

Re: Servus aus Garmisch

Beitrag von gargoil »

ja willkommen hier!
downhill war gestern was...aber ideeen und tipps wirste hier reichlich bei der muffenfraktion finden und kriegen. und teile sicherlich auch.
.;+? -**. mfg gargoil
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Re: Servus aus Garmisch

Beitrag von AMORI »

neenee...ich bleib schon auch beim gepflegten Bergabheizen!da sind die Berge hier um mich rum doch zu verlockend und es macht mir immer noch sehr viel Spaß:wink: und die Schrauberei an meinem Helius,mit Kumpels und nem Kasten Bier möcht ich auch nicht vermissen!
leider kommt man tuningtechnisch beim Mtb irgendwann an den Punkt,wo es nur noch teuer ist,aber technisch keine Vorteile mehr bringt!Nachdem man bei nem modernen Mtb ja eigentlich nur noch nen Imbussatz braucht und meistens alles plug´n play passt,weicht die Herausforderung schnell der Routine!
und da ich alte Sachen eh mag,lag die Oldie Geschichte einfach nahe!jetzt hab ich wieder den Spass den ich die ersten Jahre am Mtbschrauben hatte!ist sozusagen ein Jungbrunnen für mich :mrgreen:
ausserdem find ich´s Klasse wie die Leute rund um die Cruiser , Muffen und Co. miteinander umgehen!
es wirkt meistens sehr entspannt,und hat irgendwie fast schon was familiäres!das ist im MTB-Bereich mittlerweile leider verlohren gegangen!
so denn.. .;+?
.;. .;.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Servus aus Garmisch

Beitrag von FahrradFreak »

Moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

Dein Muffenpprojekt lässt sich total gut an (muss ich unbedingt noch was posten :oops: ), aber dein Nicolai kannste hier in "Moderne Zeiten" (ich glaub der Thread heißt "BMX, Sloopstyle, MTB, whatever") auch mal reinstellen, würd mich (als nichtgefederter RohloffMTBler :lol: )interessieren, ob du auch diese Nabe hinten drin hast?
gruß aus Kassel vom
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Re: Servus aus Garmisch

Beitrag von AMORI »

servus Bernd!
nee ,ne Rohloff hab ich nicht am Nicolai!aber ich zeigs trotzdem mal

meinst du das thema hier?
phpbb/viewtopic.php?f=50&t=2892
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Servus aus Garmisch

Beitrag von FahrradFreak »

Hi Marcel
Ja ist genau der Thread, den ich meinte .;. obwohl ich auch erstaunt war,
dass da so wenig gepostet wird <- scheinbar fahren die alle nur noch Cruiser/Copper -.; +?.;
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Antworten