böser hipsterkiller->classic hot rod

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

böser hipsterkiller->classic hot rod

Beitrag von Damianfromhell »

Sou hab da nun zur schaukel noch nen projekt laufen wo net ganz soviel zu schweißen dran ist damit ich dieses jahr überhaupt noch fahren kann 8)

muss auch einges dran gemacht werden und vorallem mal gescheit gespachtelt werden den was man da sieht ist nen graus +:(

aber ick mag den frame daher bekommt er für det jahr nu die laufräder die eigentlich inne schaukel sollen .;.

mit 26x 2,35 hat der frame jedenfalls Mopsitiefe -.;

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Damianfromhell am 08.08.2013, 19:09, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von günter »

Glückwunsch zum neuen Rahmen,einer der schönsten der in den letzten Jahren gebaut wurde!
Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von Damianfromhell »

danke aber leider stark gelitten die letzten jahre.... die linke utnere strebe zu den ausfallenden z.b. ist geschlagene 2 cm näher am unterrohr als rechts... also auf der einen seite iwie zur mitte 8cm luft und bei der anderen nur 6.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von günter »

Ist doch nicht schlimm,wenn du die Felge aussermittig einspeichst kannst du super ohne Offsetritzel arbeiten und der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Macht Surly auch so!
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von mops-cruiser »

Damianfromhell hat geschrieben: ...mit 26x 2,35 hat der frame jedenfalls Mopsitiefe -.;

Bild

Bild

Fühle mich geschmeichelt: mopsitiefe +?.;

Überlege gerade ob das selbst für mich nicht schon zu tief ist ;;.
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 27.04.2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von Damianfromhell »

günter hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm,wenn du die Felge aussermittig einspeichst kannst du super ohne Offsetritzel arbeiten und der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Macht Surly auch so!
jau aber wozu? das ist doch kein hinderniss da beide seiten gleich zu schweißen :D es ist ja auf der kettenseite mehr platz und wäre ja schwachsinnig aussermittig richtung kette zu speichen
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von günter »

Damianfromhell hat geschrieben:
günter hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm,wenn du die Felge aussermittig einspeichst kannst du super ohne Offsetritzel arbeiten und der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Macht Surly auch so!
jau aber wozu? das ist doch kein hinderniss da beide seiten gleich zu schweißen :D es ist ja auf der kettenseite mehr platz und wäre ja schwachsinnig aussermittig richtung kette zu speichen
Sorry hast recht.
War ein Denkfehler von mir,ich hatte den ganzen Tag Kinderdienst und mein Sohn hatte ein Clown gefrühstückt,und meine Tochter ist von Haus aus total durchgeknallt!
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von vitag »

na das macht aber schon Sinn. Soweit ich mich recht erinnere hat Jan immer S7 verbaut. Diese kann man ja nicht unendlich spacern, ergo musste der Hinterbau asymetrisch geschweißt werden um ohne Offsetritzel an den 4" Reifen vorbei zukommen.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von Damianfromhell »

günter hat geschrieben:
Damianfromhell hat geschrieben:
günter hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm,wenn du die Felge aussermittig einspeichst kannst du super ohne Offsetritzel arbeiten und der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Macht Surly auch so!
jau aber wozu? das ist doch kein hinderniss da beide seiten gleich zu schweißen :D es ist ja auf der kettenseite mehr platz und wäre ja schwachsinnig aussermittig richtung kette zu speichen
Sorry hast recht.
War ein Denkfehler von mir,ich hatte den ganzen Tag Kinderdienst und mein Sohn hatte ein Clown gefrühstückt,und meine Tochter ist von Haus aus total durchgeknallt!

kein thema hatte ja glaub netmal gesagt welche seite iwie krumm ist daher mein fehler .;.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von Damianfromhell »

vitag hat geschrieben:na das macht aber schon Sinn. Soweit ich mich recht erinnere hat Jan immer S7 verbaut. Diese kann man ja nicht unendlich spacern, ergo musste der Hinterbau asymetrisch geschweißt werden um ohne Offsetritzel an den 4" Reifen vorbei zukommen.

det musst mir erklären... det rad richtung kette zentrieren um wieder ne gerade optik zu bekommen wäre ja sinnfrei... und mehr spacern müsste ich denne ja auch oder hab ich nu echt nen denkfehler?
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von vitag »

Der ist auf der Kettenseite breiter, richtig?
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von Damianfromhell »

richtig.... und um des rad dann optisch mittig zu haben müsste man denne ja richtung kette zentrieren oder hab ich da nu nen denkfehler?
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von vitag »

ja irgendwie schon denn die optische Mitte ist der Verlauf des Hauptrahmens
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von günter »

War doch nicht mein Denkfehler!
Du zentrierst nach links,dann kommst du zwar weiter an die Strebe aber der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Hab grad mal Bilder gemacht.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Hippie-killer bzw nun HippsterKiller.... ;)

Beitrag von Damianfromhell »

det ist mir klar das ich nach links zentrieren soll.... aber wieso hat der hinterbau dann links aber von sich aus schon 2cm weniger luft? wäre doch sinniger gewesen des andersrum zu machen.

und vitag det denk ich auch... eigentlich hat der rahmen so rund 15-16cm platz im hinterbau... da könnt ich rumzentrieren wie ich wollte aber det kann ich ja nu knicken iwie weil der auf der linken seite ja eh schon schmaler ist^^
Antworten