Doppelgabelbrücke

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Killerchen
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2012, 12:31

Doppelgabelbrücke

Beitrag von Killerchen »

Hallo zusammen! Bin absoluter Anfänger und möchte an meinem Felt 440 Cruiser eine Doppelgabelbrücke basteln + schickem Scheinwerfer. Soll also insgesamt so aussehen wie auf dem Bild was ich im Netz gefunden habe.

Könnt ihr mir sagen wo drauf ich achten muss bzw. welche Doppelgabelbrücken in Frage kommen und was ich außerdem noch brauche?

.::;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von Shark »

Da gibts doch jede Menge Gabeln...

Guck mal bei den einschlägigen Shops: classic-cycle, SM-parts, usw.
Da wirst du definitiv was finden.

Achten musst auf folgendes:
- 1 Zoll oder 1 1/8 Zoll Schaft?
- Breite deines Vorderades (sollte ja zwischen die Gabelholme passen :wink: )
- Art der Bremsaufnahme (Scheibe oder Trommel?)

Das mal auf die Schnelle.

Btw: Mich interessiert ja der Lampenhalter auf dem Bild. Weiss jemand wo man den bekommen kann? Und ist der einfach mit ner Ahead-Kralle festgemacht?
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Killerchen
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2012, 12:31

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von Killerchen »

Danke schonmal für die Antwort. Oha, was für ein Schaft das bei dem Hobel ist weiß ich aktuell nicht. Bereifung bleibt Standard, passt also auf jeden Fall. Bremsscheibe gibts auch nicht...

Das mit der Lampe interessiert mich auch brennend, wie gesagt will ich ja auch genau jene Lampe installieren und muss die ja auch irgendwie anbringen ;-)
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von mops-cruiser »

Killerchen hat geschrieben:Danke schonmal für die Antwort. Oha, was für ein Schaft das bei dem Hobel ist weiß ich aktuell nicht. Bereifung bleibt Standard, passt also auf jeden Fall. Bremsscheibe gibts auch nicht...

Das mit der Lampe interessiert mich auch brennend, wie gesagt will ich ja auch genau jene Lampe installieren und muss die ja auch irgendwie anbringen ;-)

hatte meine lampe auch mal so festgemacht, einfach ne ahead-kralle unten ins steuerrohr und diesen halter dran...

http://www.ebay.de/itm/Lampenhalter-fur ... 3ccfd1fd57

wunderbar einfach und haltbar..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von vitag »

Shark hat geschrieben: Btw: Mich interessiert ja der Lampenhalter auf dem Bild. Weiss jemand wo man den bekommen kann? Und ist der einfach mit ner Ahead-Kralle festgemacht?
Lampenhalter für Steuerrohrmontage gibts beim Frank, dann brauchste nur noch ein schraubbares Lenkerendstück z.B. von nem BMX. Beides zusammentüdeln und in den Schaft reinschrauben, fertig.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von Corran »

stell doch am besten mal ein bild von deinem rad ein- je nachdem brauchst du nämlich auch nen andern vorbau und nen andern steuersatz wenn du von gabel mit schraubschaft auf gabel mit ahead schaft wechseln musst
Killerchen
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2012, 12:31

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von Killerchen »

Klingt kompliziert... dachte da an diese Gabel: http://sm-parts.net/product_info.php/in ... arbig.html

...und diese Lampe die auf dem Bild ist oben. So viel zur Theorie. Was ich dazu noch benötige weiß ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von renegade1972 »

na wenn dein steuerrohr vom cruiser das maß hat dann passt die...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Killerchen
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2012, 12:31

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von Killerchen »

Ok danke. Hat zufällig hier jemand einen ähnlichen Felt Cruiser und kann mir sagen ob das 1 1/8" ist?
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Einfach messen?!?
Killerchen
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2012, 12:31

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von Killerchen »

Könnte ich tun sobald das Bike wieder greifbar ist...also am Wochenende. Nur wenns jemand wüsste könnte ich schon bestellen...
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von renegade1972 »

phpBB2/viewtopic.php?f=37&t=22989




schau ma hier....evtl. hilfts oder kann dir helfen...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von AMORI »

Also der Rahmen hat auf jeden Fall ein 1 1/8" Steuerrohr.die Gabel passt also rein!du brauchst dann noch eine Ahead Kralle,bei der Gabel steht nichts ob die Kralle dabei ist !
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von renegade1972 »

ja die brauchste....die sind nie dabei....kost 2 euro im radladen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
gargoil

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von gargoil »

die halterung der ''liix'' lampe ist original dazu. ich hab die auch dranne bei mir. hab nur dein eisatz mit den 3 schwachen led batterielampen auf eine normale umgebaut mit integrierten reflektor. http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=m ... cat=0gibts aber grad nur in gold und silber. und bei liix garnicht. http://www.liix.net/index.php/cat/c18_Lampen.html
.;+? -**.
Antworten