Doppelgabelbrücke

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Killerchen
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2012, 12:31

Doppelgabelbrücke

Beitrag von Killerchen »

Hallo zusammen! Bin absoluter Anfänger und möchte an meinem Felt 440 Cruiser eine Doppelgabelbrücke basteln + schickem Scheinwerfer. Soll also insgesamt so aussehen wie auf dem Bild was ich im Netz gefunden habe.

Könnt ihr mir sagen wo drauf ich achten muss bzw. welche Doppelgabelbrücken in Frage kommen und was ich außerdem noch brauche?

.::;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von Shark »

Da gibts doch jede Menge Gabeln...

Guck mal bei den einschlägigen Shops: classic-cycle, SM-parts, usw.
Da wirst du definitiv was finden.

Achten musst auf folgendes:
- 1 Zoll oder 1 1/8 Zoll Schaft?
- Breite deines Vorderades (sollte ja zwischen die Gabelholme passen :wink: )
- Art der Bremsaufnahme (Scheibe oder Trommel?)

Das mal auf die Schnelle.

Btw: Mich interessiert ja der Lampenhalter auf dem Bild. Weiss jemand wo man den bekommen kann? Und ist der einfach mit ner Ahead-Kralle festgemacht?
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Killerchen
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2012, 12:31

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von Killerchen »

Danke schonmal für die Antwort. Oha, was für ein Schaft das bei dem Hobel ist weiß ich aktuell nicht. Bereifung bleibt Standard, passt also auf jeden Fall. Bremsscheibe gibts auch nicht...

Das mit der Lampe interessiert mich auch brennend, wie gesagt will ich ja auch genau jene Lampe installieren und muss die ja auch irgendwie anbringen ;-)
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Doppelgabelbrücke

Beitrag von mops-cruiser »