Korb für vorne

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Samuel21
Beiträge: 205
Registriert: 07.06.2013, 21:42
Wohnort: Mödling / Niederösterreich / Österreich
Kontaktdaten:

Korb für vorne

Beitrag von Samuel21 »

Hi!

Meine Holde hätte gern einen Korb auf ihrem Electra.
Ich hab in die Richtung fix montierter Frontträger mit Holz gedacht...
Jetzt hat sie gerade gemeint, sie will den Korb aber auch komplett weglassen können.
Jetzt such ich grad nach Möglichkeiten, einen Korb vorne vernünftig zu montieren, der aber auch abnehmbar bleibt.
Und nein, die Körbe mit den Bügeln zum Einhängen am Lenker sind keine Option, die sind zu instabil.

Was für Möglichkeiten fallen euch da sonst noch ein? Sollte natürlich vom Stil her passen, also Kunststoffhalter am Lenker geht gar nicht :-P

Gruß, Martin
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Korb für vorne

Beitrag von munich1168 »

Servus!
Also, meine Frau hat seit 2 Jahren den Weidenkorb von Klickfix am Lenker . Sie fährt auch ein Electra Hawaii . Ich würde den als sehr stabil bezeichnen. Auch wenn er voll beladen ist.
http://www.klickfix.com/
Gruß aus München
PS.: gerade gesehen Kunststoff geht gar nicht, dann weiß ich auch nicht weiter:-)
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Korb für vorne

Beitrag von Daywalker70 »

Hab für meine Frau nen korb ausm Ebay montiert mit Aluhalterung......ist von Felt oder Elektra glaub ich und auch net ganz billig(egal), das waren so um die 40 Euronen.....dafür aber was gescheites.
gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Samuel21
Beiträge: 205
Registriert: 07.06.2013, 21:42
Wohnort: Mödling / Niederösterreich / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Korb für vorne

Beitrag von Samuel21 »

munich1168 hat geschrieben:Servus!
Also, meine Frau hat seit 2 Jahren den Weidenkorb von Klickfix am Lenker . Sie fährt auch ein Electra Hawaii . Ich würde den als sehr stabil bezeichnen. Auch wenn er voll beladen ist.
http://www.klickfix.com/
Gruß aus München
PS.: gerade gesehen Kunststoff geht gar nicht, dann weiß ich auch nicht weiter:-)
So einen Klickfix-Korb hat sie an ihrem Citybike. Da ist das ja auch in Ordnung. Aber am Hawaii passt sowas meiner Meinung nach vom Stil her gar nicht. Solange der Korb drauf ist, ist es ja noch okay, aber nur die Halterung alleine passt in meinen Augen gar nicht an einen Cruiser ...
Daywalker70 hat geschrieben:Hab für meine Frau nen korb ausm Ebay montiert mit Aluhalterung......ist von Felt oder Elektra glaub ich und auch net ganz billig(egal), das waren so um die 40 Euronen.....dafür aber was gescheites.
gruß
Daywalker70
Hast du da zufällig einen Link und/oder ein Bild dazu?

Greetz
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Korb für vorne

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Zumindest bräuchtest du dann nur den Klickfix-Halter. Und den kann man ja auch verschönern.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Korb für vorne

Beitrag von munich1168 »

Stimmt, meine Frau hat 'ne Blumenkette darum gewickelt ! Aber sonst geb ich dir recht , schön ist anders .
Benutzeravatar
Samuel21
Beiträge: 205
Registriert: 07.06.2013, 21:42
Wohnort: Mödling / Niederösterreich / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Korb für vorne

Beitrag von Samuel21 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Zumindest bräuchtest du dann nur den Klickfix-Halter. Und den kann man ja auch verschönern.
Das Ding kann man nicht schön machen ... Leider ...
munich1168 hat geschrieben:Stimmt, meine Frau hat 'ne Blumenkette darum gewickelt ! Aber sonst geb ich dir recht , schön ist anders .
Jup, schön ist anders ...
Antworten