Hallo Allerseits

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Nullaqua
Beiträge: 0
Registriert: 21.11.2013, 09:46

Hallo Allerseits

Beitrag von Nullaqua »

Hallo Allerseits,

ich bin 48 Jahre alt, wohne im wunderschönen Hessenland und bin natürlich überzeugter Radfahrer.

Seit 01.11.2013 bin ich Bürgermeister meiner Heimatkommune mit knapp 5.700 Einwohner im ländlichen Raum. Berge haben wir hier keine, bestenfalls Hügel (die höchste Erhebung liegt in unserem Gemeindewald mit unglaublichen 150 m !)

Für meine Fahrten durch den Ort (also zu über 90% befestigte Wege) suche ich ein gutes und auch wartungsarmes Fahrrad, was aber auch noch individuell genug ist, damit der Bürger mich mit diesem Fahrrad verbindet.
Soviel mal zum Hintergrund.

Nun habe ich mich umgesehen und bin bei zwei Bikes hängengeblieben die mir beide gut gefallen.
Das eine ist von der Marke Electra, Delivery 3i (würde das upgrade auf 8Gang Nabenschaltung nehmen) und das andere ist von der Fa. Hawk das Ace Kardan.

In meiner Umgebung gibt es leider kein Fachgeschäft, was eines dieser Marken vertreibt, so dass ich über das Internet bestellen müsste. Dies hat den Nachteil, dass ich nicht Probe fahren kann, was ich eigentlich immer tue bzw. bevorzuge.
Ich bin also hier auf Eure Unterstützung und Erfahrungen angewiesen.
Möglicherweise habt Ihr auch noch eine Alternative für mich.

Zum einen lese ich bei beiden Rädern immer von Rahmeneinheitsgrößen.
Ich bin 182 cm groß und 82 kg schwer, da wäre meine erste Frage schon einmal, kann ich bei dieser Größe problemlos mit den beiden vorstehenden Modellen fahren ?

Hilfreich wären mir halt auch Erfahrungsberichte, wie Ihr mit diesen oder ähnlichen Rädern zufrieden seit, oder auf was ich achten müsste.

Auf jeden Fall schon einmal Danke an alle hier, die mich beim Kauf eines solchen Rades unterstützen.
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Hallo Allerseits