Wellgo Pedale mit ständer

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von Nobody »

Hi!
Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Pedalen gemacht?
Find es praktisch Pedale mit ständer.

http://www.ebay.de/itm/130815033679?ssP ... 1438.l2649
Gruß
Torsten!
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von xvs-dirk »

Die habe ich auch schon länger in Beobachtung, weiß aber nicht ob die beim Gewischt eines Cruisers nicht nachgeben.

Würde mich also auch Interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Pedalen hat.
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Interessante Sache, die Qualität scheint gut zu sein (sollte sie auch bei den Preis).
Schade nur das keine angaben zur empfohlenen Tretlagerhöhe und zum maximalen Fahrradgewicht gemacht werden (auch nicht auf der Hersteller HP).
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von Karsten »

Die sehen irgendwie ziemlich schmal aus oder hab ich ein Knick in der Optik ;;.
Für Leute die breite BMX Pedalen gewohnt sind so wie ich weiss ich nicht ob man damit freude haben wird ;;.
Aber die Idee mit dem Ständer is genial +?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von Jeff »

schau mal hier, der Carsten (Charger-RT) hat mit seinem Spiez Nr. 04 Erfahrungen gesammelt:


phpbb/viewtopic.php?f=22&t=21682&p=4785 ... ez#p478508
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von mops-cruiser »

Finde diese Pedale auch echt interessant,denke ich verbaue die wohl beim nächsten Bike...

Ist der dezenteste Ständer, den man an Bikes verbauen kann,die für die klassische Pedale nicht tief genug sind...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von MiWi »

Kann man mit jedem anderen Pedal auch machen.
Ich hab mir damals für den Tapir aus 4mm Alurund (alter Gepäckträger) ne Kralle gebogen.
Immer hinten inner Buxe gehabt und beim Parken ins Pedal gehakt.

Bild
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von mops-cruiser »

Interessant fände ich ein Pedal umzubauen,also einen klappbaren Rahmen dran bauen...

Muss ich mal ins Auge fassen,denke mit ner Block-Pedale dürfte das nicht so schwer sein...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von MiWi »

Einfach Gewinde in die Seitenteile schneiden oder Durchgangslöcher (Schraube mit Mutter) und ab dafür.

Das einzige, wo man sich etwas Gedanken machen muss, ist den Klapp-Rahmen so zu sichern, dass er nicht während der Fahrt ausklappt (Sicherungsstift o.ä.)
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von ohneee »

So wirklich funktionieren tut der Kram aber nur, wenn man ne Rücktrittbremse hat, oder?
KTM Sorento gesucht
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von Corran »

Ohne rücktritt hält ja das pedal nicht
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von snotfree »

Natürlich geht es auch ohne, der Wiederstand, der zum losfahren nötig ist, reicht da. Bei ner Schaltnabe einfach den höchsten Gang wählen :wink:
whatever
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Oder vor der Wand Parken :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von Corran »

snotfree hat geschrieben:Natürlich geht es auch ohne, der Wiederstand, der zum losfahren nötig ist, reicht da. Bei ner Schaltnabe einfach den höchsten Gang wählen :wink:

naja.wenn das rad schwer genug ist reicht das nicht sondern das rad stürzt ganz schnell um weil ja in freilauf richtung eben kein widerstand ist - mein porucho hat ne freilaufnabe - da geht nur an die wand lehnen
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Wellgo Pedale mit ständer

Beitrag von dox-3 »

Hi ich habe einen sweeper, der recht schwer ist (ca 30kg) und bei mir klappt es meistens sehr gut... Ach und die nabe ist eine shimano nexus 7 mit Freilauf...
Antworten