lenker problem

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Th3D4rkFurY
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2014, 16:34
Wohnort: Wuppertal

lenker problem

Beitrag von Th3D4rkFurY »

Soo, nach extremen suchen ohne erfolg frage ich jetzt.
Bei meinem baby lockert sich der lenker immer wieder, kann ihn dann anfangs noch hoch drücken damit er fest bleibt aber irgendwann so mach ner Stunde fahrt hilft auch das nicht mehr.
Der witz ist, wenns ganz schlimm ist lässt er sich mit einem Finger hoch und runter drücken, aber nicht seitlich.
Woran kann das liegen und kann ich das irgemdwie repariren oder so?

Ps: auf dem.vorbau steht kalin mehr infos kann ich leidrr nicht geben, hab es so geschenkt bekommen
Schnell, Hart, Präzise!
Benutzeravatar
Nikolay
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2014, 18:28
Wohnort: Bad Aibling

Re: lenker problem

Beitrag von Nikolay »

Leg doch einen Streifen aus einer Getränkedose zw. Vorbau und Lenker , das sollte schon reichen .

Gruß , Nikolay
Noch viel lernen du mußt !
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: lenker problem

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

oO das ist nicht gut! kalin kenne ich Sattelstützen. Die Frage ist, was gibt bei dir nach. Aus welchen Material sind Lenker und Vorbau??? Wenn der Lenker Alu und der Vorbau aus Stahl ist, kannste den Lenker jetzt wahrscheinlich wegschmeißen da er bald brechen wird.
Mit Wie vielen Schrauben ist die Lenkerklemmung am Vorbau? 2 und Mehr Schrauben Klemmen Besser als Eine(Meist bei Stahlvorbauten und alten Alu's).
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Th3D4rkFurY
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2014, 16:34
Wohnort: Wuppertal

Re: lenker problem

Beitrag von Th3D4rkFurY »

Ist wohl Schon mnen älteres modell, ist eine schraube und beides soweit ich weiß alu
Schnell, Hart, Präzise!
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: lenker problem

Beitrag von der Ösi »

ist mir auch schon passiert, da war das Gewinde abgenudelt, bei mir wars ein M6, wenn die Möglichkeit besteht, erweitern auf M8 oder durchbohren, und Schraube mit Mutter einsetzen.

(so gemacht bei Barends und Vorbau)


Grias der Ösi
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: lenker problem

Beitrag von renner »

wenn es n alter aluvorbau und lenker ist, dann tausch es aus! kostet a) nicht die welt und b) der sicherheit zuliebe.
klar kannst du die klemmkraft erhöhen, aber ich würds einfach wechseln und fertig -**.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Th3D4rkFurY
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2014, 16:34
Wohnort: Wuppertal

Re: lenker problem

Beitrag von Th3D4rkFurY »

@Nikolay die idee hatte ich auch schon^^aber ehr mit nem Stück alten gummi schlauch, habe damit schon einiges repariert xD

@ösi hab zun erweitern leider nicht das nötige werkzeug dasit dem.durch bohren hört dich gut an, aber dann siehts nimmer so toll aus xD

@renner ja schon, aber das passende zu finden is schwer xD
Schnell, Hart, Präzise!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: lenker problem

Beitrag von renner »

der gummi sollte zumindestens vibrationen wirkungsvoll eliminieren :mrgreen: :mrgreen:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: lenker problem

Beitrag von Velo.ciraptor »

Erstmal die Vorbauklemmung von innen richtig sauber machen, heißt Abriebrückstände/Sand/ect ordentlich rauspolieren. Der Gummieinsatz ist DANN opti. Hab auch schonmal was von Kupferstreifen gehört, die sich Leute dazwischengepackt haben...
Aber grundlegend: schonmal was von Schraubensicherungslack gehört? ;)
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Th3D4rkFurY
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2014, 16:34
Wohnort: Wuppertal

Re: lenker problem

Beitrag von Th3D4rkFurY »

Das mit dem säubern habe ich heute abend vor, halten tuts zwar momentan aber naja sicher is sicher xD
Nope, habe ich noch nicht von gehört^^

Ps: kann mir zufällig jmd verraten woher ich iron cross Rücklichter und flache rechteckige frontlichter mit led und bläulichen licht bekomme? XD
Schnell, Hart, Präzise!
Antworten