Schrott Rod

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Schrott Rod

Beitrag von stephan-ullmann »

Liebe Cruisegemeinde…
Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit,
da baute ich ein Rad, sehr lang doch nicht sehr breit.
… so , keine Lust mehr zum dichten :? Jedenfalls hatte ich für das Rad ein verrostetes Sattel- Untergestell ausm Wald gezogen und die Sitzfläche aus Plexiglas gefertigt. Die Sache war nur die, dass an den Sattel noch ein alter Damenradrahmen dran hing. Und um den soll es jetzt gehen. Vom rumstehen wird er ja auch nicht besser. Hier der Rahmen und ein grober ;!: Plan:
2014-08-11-471.JPG
2014-08-06-467.JPG
2014-08-06-470.JPG

Paar alte Räder hab ich vom Kollege bekommen. Hab erstmal paar Reifen drauf gezogen die ich noch da hatte. Da kommt noch wat andres rauf.

2014-08-15-477.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scarecrow
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2014, 14:45
Wohnort: Straubing

Re: Schrott Rod

Beitrag von Scarecrow »

Bin ich ja mal gespannt was da noch kommt :wink:

bin auch schon am Schrott Teile sammeln für Schrottrad Projekt.

Gruß Mike

Good Luck
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Schrott Rod

Beitrag von stephan-ullmann »

Thanks.

Werde mich heute mal an die Gestaltung des Tanks machen. Der soll mal dazu dienen ne Box unter zu bringen, wo ich dann Musik per USB abspielen kann. Der ganze Spaß soll aus GFK gefertigt werden. Also schnitz ich mir dann erstmal Styropor zurecht und dann geht's ans eingemachte. Anti-Haft-Gelumpe drauf und mit Glasfasermatten und Epoxidharz einlamminieren.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Schrott Rod

Beitrag von aui »

Und Meister, wie läufts?
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Schrott Rod

Beitrag von aui »

Ich hab auch noch so nen Rahmen liegen...also, wenn das klappt kannste gleich zwei Tanks machen:-)
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Schrott Rod

Beitrag von stephan-ullmann »

Läuft gut. Ich hätte noch Glasfasermatten da, falls du dir was basteln willst. Kann den Werkstoff nur empfehlen, lässt sich richtig gut verarbeiten. Tank ist drin. Jetzt nur noch spachteln, Schleifen und lackieren. Damit der Tank auch ein bisschen rattig aussieht, und Glasfaser leider schlecht rostet, wollte ich im Lack paar Metallspäne mit reinstreuen.
2014-08-17-478.JPG
2014-08-20-485.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8116
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrott Rod

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schön das du die Stauchung des Sitzrohres drin lässt :wink: So kann wenigstens kein Oldi-Sammler meckern .;.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Captain
Beiträge: 166
Registriert: 28.07.2013, 13:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schrott Rod

Beitrag von Captain »

Lustiges Projekt, nur fand ich den nackten Rahmen mit Lenker Sattel und LRS irgendwie stimmiger. Klassischer. Nackt -::,

Bin trotzdem gespannt, wie der Ofen aussieht wenner fertsch is.

VG
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...

"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"

George Bernhard Shaw
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Schrott Rod

Beitrag von stephan-ullmann »

@Captain: Der Urzustand war leider so wie auf den ersten Bild. Das andere hab ich nur rausgesucht um nen Groben Plan zu machen.

In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Aktueller Zwischenstand: Lenker, Ahead-Vorbau, Innenzug-Bremshebel, Radlaufglocke sind erstmal dran. Lässt sich angenehm fahren auch der Tank stört nicht beim fahren.
Nächste Schritte: Hab noch nen schwarzen Laufradsatz mit 3Gang-Nabe im Keller. Der zusammen mit Weißwandreifen würde vielleicht ganz gut dazu passen. Die Reifen dürften aber nicht zu weit aufbauen, müssten relativ schmal bleiben. Hat jemand Erfahrung welche da geeignet wären?

Abgewinkelte Sattelstange(wenn ich irgendwo ne passende finde) und ein anderer Sattel kämen noch gut. Ein Shifter kommt am Tank. Und zum Schluss kommen im Tank noch die Boxen rein.
11.JPG
12.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nurishi
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2014, 18:54
Wohnort: Kissing

Re: Schrott Rod

Beitrag von Nurishi »

Erstaunlich was bis jetzt daraus geworden ist, erinnert mich irgendwie an die frühen Indian Motorräder .;.
Aber der Hinterbau wirkt jetzt recht dünn, da muss noch n bissl Speck auf die Hüften, Rahmen Verstärkung vielleicht.

Was sind das eigentlich für Innenzugbremshebel die verbaut hast?
Himmi-Herrgott-Zagrament-Zefix-Halleluja-mi-leckst-am-Arsch-scheiß-Glump-verreckts.
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Schrott Rod

Beitrag von stephan-ullmann »

Endlich mal wieder die Zeit gefunden was dran zu machen:
005_photorim.JPG
006_photorim.JPG
007_photorim.JPG
Der komische Gegenstand im Tank ist der Shifter.
Sattel: Grundplatte aus Alu. Die hat mir ein Kumpel, der Orthopädietechniker ist, gepolstert und mit Echtleder bezogen.
Vielleicht bekomm ich das Fahrrad ja von der Krankenkasse bezahlt, da es sich um eine orthopädische Maßnahme handelt :?
Falls es nicht fährt ist es immernoch ne Gehhilfe.
Fährt sich aber echt gut. Hat ne angenehme Sitzposition.
Als nächster Schritt wären Schutzbleche angedacht. Mal sehen ob sich da was findet...
Vielleicht paar Schutzbleche einkürzen?...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Schrott Rod

Beitrag von Mebstar »

+?., aus Sch...e Gold machen +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
r0tec
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2013, 18:15

Re: Schrott Rod

Beitrag von r0tec »

Also ich finds einfach super, was du aus dem Ding gemacht hast. ,;,.

+?.; schöne Arbeit
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Schrott Rod

Beitrag von aui »

Sehr schön:-)

Cruiser-Schutzbleche hätte ich auch noch hier liegen, falls du Bedarf hast...ebenso diverse Mäntel :-)
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Schrott Rod

Beitrag von stephan-ullmann »

Danke :oops:
aui hat geschrieben:Sehr schön:-)

Cruiser-Schutzbleche hätte ich auch noch hier liegen, falls du Bedarf hast...ebenso diverse Mäntel :-)
Diese Cruiser-Schutzbleche, sind die so schmal dass die bei nen Diamant passen würden?
Ansonsten hab ich auch noch paar da. Die wären allerdings relativ breit, müsste ich also anpassen.
Weiß halt nicht das optisch passt, weil die Reifen ja auch eher schmal sind.
Was hättest du an Mäntel da?
Antworten