fahrräder sinnvoll abschließen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von deepinto »

stehe gerade vor dem problem das meine beiden räder sich nicht mehr vernünftig abschließen lassen.

das eine hat 140 speichen und da geht kein vernünftig dickes schloss durch.

das andere fährt mit moondisc durch die gegend...und da kriegt man mal gar nichts durch.

wie sichert ihr eure räder die solche laufräder haben....
natürlich kann man eine lange kette nehmen und das rad mit dem rahmen an ner laterne festmachen.
aber eine laterne ist nicht immer da und ne lange kette macht keinen spaß beim transport.

bin da gerade sehr offen für komstruktive ideen.
Zuletzt geändert von deepinto am 22.01.2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djfantasy2605
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2007, 17:40
Wohnort: cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von djfantasy2605 »

ja lach stimmt ! #
habe ich noch garnichjt drüber nachgedacht , ich habe mir nemlcih jetz auch ein 140 speichen felge geholt !!!!
das würde ich auch gerne mal wissen . :lol:
http://www.djfantasy.de.gg

>>Bike Zone Cuxhaven<<
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von roughneck »

abus schloss um rahmen, um die laterne, oder ähnliches, und durch meinen gelochten zahnkranz am tretlager, zusätzlich die laufräder mit jeweils einem kabelschloss mit dem rahmen verbunden. seit HH bin ich kuriert :mrgreen:
Bild
El-Toro

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von El-Toro »

du brauchst doch keine lange kette um dein bike an nem zaunpfahl /laterne o.ä. festzumachen. n normales gutes abus reicht da aus.

alternativ kannst du, wenn du ne scheibenbremse hast, n scheibenbremsschloss kaufen :D
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von elbcruiser »

Ihr wollt wissen, wie man ein 140er sichert?

§1. nicht abschliessen, nur fahren
§2. an Eisdiele max 1.50 m entfernen und im Auge behalten
§3. im Notfall ein Billig-einmal-dran-gezogen-und-durch-ist-der-draht-seilschloss mitführen, welches durch die Speichen passt (bitte in dem Fall UNBEDINGT §4 einhalten!)
§4. gesichertes Rad wie im §3 niemals länger als 20 Sekunden aus den Augen lassen und sich nur so weit entfernen, daß man in 5 Sekunden am Rad ist.
§5. Fettes Schloss um Rahmen und hoher Laterne tc. schliessen. Bitte nicht heulen, wenn da Rad nach 8 Stunden noch steht, aber die 140er weg sind. :wink:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von Ron_Devous »

dieser aufstellung stimme ich zu! rad bleibt immer in sichtweite und wird mit abus durch den rahmen mit einem anderen rad oder laterne/radbügel gesichert.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von ICEBEAR »

Kann auch nur zustimmen, aber ich hab zwei Bügelschlösser durch die 144er und am rahmen ......passt mit etwas zeit gut durch. ;)
Die halten auch etwas mehr aus, als sone eindraht schlösser. :mrgreen:

Aber ich würde es trotzdem nirgendwo lange unbeaufsichtigt stehen lassen.
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von Kingpin »

Außer, auf nem cruise, hab ich mein Fahrrad noch nie ausgeschlossen! :shock:
Ich beweg mich aber auch nie außer sichtweite, meines Bikes. :mrgreen:
Bild
-The Präsident-
El-Toro

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von El-Toro »

kabelschlösser kannsde eh vergessen. hab bei meinem praktikum im fahrradladen n 2 cm dickes kabelschloss knacken müssen.habs mit ner normalen kleinen, beißzange in 3min durchgehabt. :shock: war schon krass...
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von Puti »

ich hab auch ne vorgeschickte,ich habs schon geschafft zahlenschlösser mit 6 zahlenrollen ind 23,3 Sekunden zuKnacken :oops:
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von luckylukas »

das geilste ind die ,die die sticker mit den nummern drauflassen und sich dann wundern das ihre bikes wegsind
Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von Nickel »

puti und el-torro: da kommen ja ganz schmutzige geheimnisse nachoben :wink:
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
El-Toro

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von El-Toro »

watn schmutziges geheimnis? ik hab das ding im radladen für nen kunden geknackt :P
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von fahrrad_pimp »

am besten unter einem strommast parken und den rahmen und den mast mit einem kabel verbinden :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: fahrräder sinnvoll abschließen

Beitrag von Nickel »

und wie bekommt man den dann wieder los :lol:
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Antworten