Chrom entrosten

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Chrom entrosten

Beitrag von Nickname »

so: aml wieder ne frage für spezialisten:

wie bekommt man am besten den rost vom chrom? ich hab da sowas von bestimmten sären gehört...
Bild
xyz

Re: Chrom entrosten

Beitrag von xyz »

nevr dull !
El-Toro

Re: Chrom entrosten

Beitrag von El-Toro »

geheimtipp:
-scheuermilch
-elsterglanz (das is ne ganz olle reinigungspaste sehr selten zu finden....gibt´s z.bim "manufactum" is son lustiger laden...gibts in den meisten großstädten deutschlands...auch in hamburg [beim chile haus])
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Chrom entrosten

Beitrag von Nickname »

also ich mein jetzt nicht diese kleinen rostfleckchen sondern schon die etwas härtere sorte... :wink:
Bild
El-Toro

Re: Chrom entrosten

Beitrag von El-Toro »

flex...denn wennde schon richtigen rost hast dann ist der chrom drunter weg :wink:
xyz

Re: Chrom entrosten

Beitrag von xyz »

scheuermilch und scheurschwamm, dann aber aufpassen wenn die schicht dünner wird, sonst verkratzt du dir alles.
Lucky13

Re: Chrom entrosten

Beitrag von Lucky13 »

kannst es auch mit oxalsäure versuchen, weiss aber nicht wie der chrom drauf reagiert. habe das zeug schon benutzt um ein paar tanks zu entrosten
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Chrom entrosten

Beitrag von killnoizer »

Messingbürste aus dem Baumarkt !

Messing = weicher als Chrom
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Chrom entrosten

Beitrag von Pied »

chrompolierpaste ause tube zb. von sonax
wenn du aber schon tiefere rostpickel hast,
dann hilft das nur kurze zeit, weil der rost
kommt wieder.
von scheuermilch kann ich nur abraten!!!


gruß pied
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Chrom entrosten

Beitrag von Puti »

pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Chrom entrosten

Beitrag von pit »

wie karsten sagte nevr dull!!!!
ich hätte nich gedacht das das sowas wär :lol:
sah mehr aus wie nen rechtschreibfehler :lol: :mrgreen:
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chrom entrosten

Beitrag von tesla »

Kein Witz Coca Cola!

die Phosphorsäure die in dem Gebräu enthalten ist löst den Rost und bildet in Verbindung mit dem Eisen sogar einen Rostschutz

funktioniert perfekt so kann man auch Motorradtanks sauber bekommen

Es klebt nur ein wenig
Tesla Nikola

Bild
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Chrom entrosten

Beitrag von luckylukas »

wie tesla schon sagte coca cola ,aber keine kastrierte,ausser na flasche cola brauchste 2 becher oder gläser und ne rolle alufolie, dann schütteste beide gläser gleich voll cola ,eins trinkste aus und in das andere tauchste die allufolie ,dann schrubbst du mit der in kola getränkten allufolie den chrom ab,aber nicht so ängstlich
Bild
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chrom entrosten

Beitrag von tesla »

aber den Whiskey nicht vergessen!
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Chrom entrosten

Beitrag von Nickname »

:shock: mein vater hat mir vorhin was gutes rausgesucht :shock: heisst blitzsauber und wird mithilfe eines feuchten schwamms auf dem rost gerieben :arrow: es geht! :mrgreen:
Bild
Antworten