Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von Bad W. »

Hi !

Ist der Thick Brick schmaler als der Street Hog auf einer 80er Felge?

Mein Street Hog schleift aufgepumpt an der Gabel (3 Bar)

Im Vorraus schon mal Danke !! :mrgreen:
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von Jörn »

bauen beide breiter auf, so um 84-86mm
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von Smack »

Der Streethog hat so "wulstige" Seiten, also da ist der Gummi an der Seite glaub ich dicker als beim Thickbrick.
Daher, wenn der Streethog knapp schleift, könntest mit dem Thickbrick noch Glück haben.
Ich könnte nachher mal nen Thickbrick auf 80er Felge genau nachmessen, falls dir das hilft.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von butzlmann »

also ich hatte in meinem lead sled mit thicks arge probleme (2bar war ende), mit hoggy g (auch mit 3,45 angegeben) war schon mehr luft.

aber in der tat hat auch der diesen "wulst" nicht. zeigt aber, dass ein thick schon sehr breit is für die 3,0, die er haben soll.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von Jörn »

hab den thick auf der 80 ja drauf, und früher nen kenda, baut auch auf wie der hog. egal der thick baut über 80mm auf, wieviel platz haste denn zw. der gabel?
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von Bürostuhldreher »

Möchte mich jetzt nicht einmischen, weil ich beide Reifen nicht kenne, aber 80er Felge 3.0 Reifen und dann mehr als 3 Bar? Finde ich schon heftig. Also ich fahre bereits auf einer 65er Felge nicht mehr als 2,5 bar und das reicht aus. Die Felgenflanken werden es dir danken.

Der Kenda Kraze ist auch ein 3.0 reifen und dafür relativ schmal. Baut aber meiner Meinung nach durch den eckigen Aufbau weitaus höher. Hat aber ein schönes Profil.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von Maik0974 »

2bar reicht Masse...!!!
Fahre ich auf allen Reifen, sogar auf 24x100 mit 24x4 1/4
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von butzlmann »

ich hab so etwa 2,3 bar.

kenda kraze auf 26 zoll. in der tat sehr schönes profil, und durch das eckige irgendwecht geil im anblick, wenn man so über walzende vorderrad guckt beim cruisen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Kenda ist mit 40PSI (ca.3 Bar) angegeben.
Dann kommt es immer drauf an wie Weich der Reifen selber ist 2-2,5 Bar sind ein guter Wert.

@Bad W.: Mal geht es mal geht es eben nicht, gibt nun mal fertigungstoleranzen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Breite Streethog-Thick Brick auf 80er Felge

Beitrag von Maik0974 »

Wenn er minimal schleift, zeichne dir an wo und feile an der Stelle ein bisschen Material mit einer feinen Eisenfeile weg.
Habe ich auch schon gemacht... -.;
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Antworten