TSP WAVE

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

TSP WAVE

Beitrag von MoshPit »

Moin moin,

nach langer Suche als ersatz für meinen Dragblade habe ich mehr oder weniger zufallig auf der Classic Cycle Seite diesen Rahmen gesehen und ich wusste sofort: Du wirst dich mit meinen Fatboy Schluffen anfreunden müssen :)

Da ich aber nirgends weitere Bilder vom Rahmen finden konnte biete ich euch die Möglichkeit mal den Rahmen etwas näher zubegutachten. Hier die ersten Eindrücke als Einstimmung für den weiteren Projektverlauf.
IMG_1921_DxO.jpg
IMG_1918_DxO.jpg
IMG_1919_DxO.jpg
IMG_1920_DxO.jpg
IMG_1923_DxO.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: TSP WAVE

Beitrag von MoshPit »

Zusammen mit ein paar Teilen aus meinem letzten Cruiser lässt sich das Potential gut erkennen.
IMG_1896_DxO.jpg
IMG_1911_DxO.jpg
IMG_1897_DxO.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: TSP WAVE

Beitrag von Mebstar »

Nice Shit.....die Spitze macht mir ein wenig Angst...aber nur ein wenig +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: TSP WAVE

Beitrag von termi »

Moin!
Ich sag mal das der Rahmen nicht gut geschweißt ist. Die Nähte sehen zwar schön aus, aber die Wandstärken der Rohre sind nicht ausgenutzt. Etwas mehr Draht hätte nicht geschadet. Hauptsache es sieht für den Laien schön aus. Ich würde den komplett nachschweißen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: TSP WAVE

Beitrag von MoshPit »

ja ich stimme dir zu die schweißarbeiten sind so AZUBI mässig.
Aber wenn ich mir andere rahmen so anschaue die hier stehen (Escobar, Hornet) die sind die nicht besser.

Der Rahmen fühlt sich Solide an, Schweißarbeiten sind OK, mann kann immer was Verbessern, aber da ich kein schweißgerät habe und es auch nicht verbessern könnte bleibt das alles so. Nachm Spachteln sieht man eh nichts mehr und halten wird er sicher auch so wie er ist.

Ein Problem sehe ich noch in der Tiefe. Die Laufräder haben 63cm im Durchmesser und sind somit kleiner als 24". Dadurch muss ich etwas mit der Gabellänge experimentieren damit ich nicht an jeder Bodenwelle mit dem Dorn stecken bleibe :-D

Ausserdem will ich die Hammerschmit verbauen aber es fehlt die ISCG Befestigung. da werd ich mir was basteln müssen.

Sobald ich wieder zuhause bin werd ich mich an die Fahrtauglichkeit setzen und anschliessen wenn alles passt dann ein Thema für das Finisch überlegen.

Ideen und Kritik werden immer gern gesehen!

Bis die Tage
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: TSP WAVE

Beitrag von der Ösi »

der Rahmen hat auf jeden Fall Potenzial, besonders gefallen mir dein LRS, +?., sehr geil..
Bin schon gespannt, wie das Gerät im Endeffekt aussieht.

der Ösi
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: TSP WAVE

Beitrag von Maik0974 »

Sehr geil...!!!
Alter was würde ich für deinen LRS geben....!!!!!!!!!!!!!!!!1 :shock:
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: TSP WAVE

Beitrag von MoshPit »

mach mir ein Angebot ;-) ich habe hier noch einen Fatbike LRS von Specialized. Evtl verbaue ich den weil grössere Raddurchmesser.

VR 79mm Breit. 135mm Nabe
HR 155mm Breit. 190mm Nabe

Ersatz Mäntel liegen hier auch.
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: TSP WAVE

Beitrag von MoshPit »

Nachdem ein Kumpel mir den Hinterbau auf 190mm aufgebogen und einen Flansch für spätere Motor Montage angescheißt hat habe ich noch an den Laufrädern weiter gemacht.

Es bleibt Spannend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: TSP WAVE

Beitrag von Maik0974 »

Also als ich den Wave zum erstenmal auf classic-cycle gesehen habe, wollte er mir überhaupt nicht zusagen.
Aber in deiner Variante finde ich ihn doch ziemlich heiß... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: TSP WAVE

Beitrag von Jörn »

geil +?., gefällt mir richtig gut
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: TSP WAVE

Beitrag von MoshPit »

Gestern die ersten Testfahren gemacht.

Leute wenn ihr euch diesen Rahmenzulegt passt blos auf daß die Gabel Lang genug ist. Ich bekomme bei jeder Bodenunebenheit Panik daß ich mit dem Horn unten hängenbleibe. Also Besoffen und im Dunkeln fahren ist sehr gefährlich bei 4 cm Bodenfreiheit mit Ankerdorn :-)
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: TSP WAVE

Beitrag von Mebstar »

4 cm sind doch mehr als genug.... :twisted:
Naja, aber ich kann es nachvollziehen .... Toi toi
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: TSP WAVE

Beitrag von MoshPit »

UPDATE

Ich musste der Sicherheit meiner Kron Juwelen wegen denn Wave etwas höher legen.
Zeitgleich habe ich neue Sitzfedern in 12cm Länge und Kettenlinienanpassung für 190mm Einbaubreite eingebaut. Mit den Federn sitzt man übrigends wie auf einem Traktor... sehr bequem muss ich anmerken :-)

Neuer Lenker und Gabelbrücken sind grade in der Mache.
Ausserdem überlege ich einen Tank dran zu bauen.
Ich finde das ist ähnlich wie bei Frauen, an ein fettes Fahrgestell gehört auch ein fetter Tank :-D
Oder was meint Ihr zu Thema Tank?

Leider schleift nach der letzten testfahrt irgendwas in der Hammerschmidt was recht viel Kraftverlust verursacht. Ich hab mich noch nicht getraut da rein zu schauen :-/
IMG_8007_DxO.jpg
IMG_8015_DxO.jpg
IMG_8005_DxO.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: TSP WAVE

Beitrag von donn65 »

Sehr schick
sag mal was sind das den für felgen
lg donn
Antworten