Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Benni84
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2015, 17:02
Wohnort: Welver

Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Beitrag von Benni84 »

Hallo! Möchte meinen Rahmen gerne mit Hammerite Hammerschlag Lack Pinseln.
Hab im Internet und später auch bei der Hammerite Beratungshotline keine hilfreichen Tipps bekommen. Der Berater sagte- ist wie bei Altanstrichen muss man an einer stelle Testen...
Da hab ich nicht so ne Lust drauf!!
Hatt jemand schonmal das selbe Problem gehabt ?
Gr Benjamin
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Beitrag von schraubenkoenig »

Hammerite kann man eigentlich auf jeden fettfreien tragfähigen Untergrund jauchen- zumindest ist das meine Erfahrung....
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Beitrag von smallpixel »

Unter Hammerit würde ich auch keinen Füller "verschwenden" da die Farbe sowieso eine unebene Oberfläche bildet.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Captain
Beiträge: 166
Registriert: 28.07.2013, 13:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Beitrag von Captain »

Am besten nen weißen Untergrund, weil der Hammerschlaglack sonst seine Farbe verändern KANN... Kupfer sah bei mir unter blankem Alu subber aus, mit Grundierung (Hellgrau) wars dann Kackbraun... ::,+
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...

"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"

George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
Benni84
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2015, 17:02
Wohnort: Welver

Re: Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Beitrag von Benni84 »

Hey! Danke für die Antworten! Ich denke dann muss ich wohl doch probieren...Werd erstmal Spachtel und Spritzspachteln -da es kein Schweißermeisterstück geworden ist , und dann mal gucken ...hab noch ander schöne Effektlacke gefunden- mal gucken was ich mache!

Gr Benjamin
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Beitrag von Pied »

Was für ein Lack ist denn der Hammerschlaglack? Ist es ein Kunstharzlack oder ein Acryllack?
Das ist nicht ganz unwichtig, denn die Paarung Kunstharzlack( Grundierung) und Hammerschlaglack( Acryl) funktioniert meistens nicht, da die in den Lacken verwendeten Lösungsmittel sich nicht vertragen, da kann es passieren, das der Lack dann Blasen wirft. Achja.. wenn die Paarung anders herum ist, zuerst Acryl und dann Kunstharzlack, das ist meist ens kein Problem!
Wenn man sich nicht sicher ist, vorher ein Probestück lackieren!

Und grundieren würde ich in jedem Fall!!!!!


Gruß Pied
Benutzeravatar
Benni84
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2015, 17:02
Wohnort: Welver

Re: Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Beitrag von Benni84 »

Hi! Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hammerite ist auf Harzbasis. Welches genau hab ich nicht mehr im Kopf. Werd mich nach meinem Spachtel und Füller richten- also was die so vorschreiben. Danke für die Antworten!
Gr Benjamin
Antworten