Felt Gabel - 24" vs. 26"

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Felt Gabel - 24" vs. 26"

Beitrag von aui »

Tach Freunde,
Eine Frage: bei den Feltcruisern gibt's doch die 24/26" Kombi und manche in 24/24".

Sind da unterschiedliche Gabeln verbaut, oder ist da einfach bisschen mehr Platz in der Gabel wenn nur ein 24" Vorderrad verbaut ist?

Hintergrund: ich will ne Gabel haben, wo so ein 24" Vorderrad geschmeidig reinpasst, ohne das noch haufenweise Platz ist...

Danke und Gruß, aui
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Felt Gabel - 24

Beitrag von Karsten »

Hi
Soweit ich weiß sind die Starrgabeln alle gleich Groß und somit auch von Platz identisch. Bei den 24ern is ja meistens ein 3.0er ThickBrick und bei den 26ern ein 2.125erQuickBrick, größenmäßig tut sich da nicht so viel.
Gruß Karsten .;.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Felt Gabel - 24

Beitrag von aui »

Karsten hat geschrieben:Hi
Soweit ich weiß sind die Starrgabeln alle gleich Groß und somit auch von Platz identisch. Bei den 24ern is ja meistens ein 3.0er ThickBrick und bei den 26ern ein 2.125erQuickBrick, größenmäßig tut sich da nicht so viel.
Gruß Karsten .;.
Danke dir. Das hilft mir in sofern weiter, als das ich nicht weiter nach 24* Felt Gabeln suchen muss.
-.: :mrgreen:
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Felt Gabel - 24

Beitrag von penner »

von electra gabs doch 24er cruiser und da sind nur 2,125" drinne :roll: :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Felt Gabel - 24

Beitrag von ohneee »

Der Thick-Brick ist ja der Standard-Reifen für Felt-Cruiser mit 24". Und der baut extrem hoch, so dass er in etwa den selben Abrollumfang wie ein 26er mit 2.1er-Breite hat.

An deiner Stelle würde ich mal nach ner 24 Zoll BMX-Gabel schauen. Die sehen ganz cool aus und sollten nicht so hoch bauen wie eine typische 26er. Oder, wenn es nicht so teuer werden soll, geht natürlich auch eine Starrgabel für ein 24-Zoll Kinder-MTB
KTM Sorento gesucht
Antworten