Arrrrrgh! Plattfuß..

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Ron_Devous »

22:10 Uhr, Feierabend, ich freu mich auf die 5 km bergab Nachhause Cruise und wat is? Platten.. :evil:
Der Grund war schnell gefunden. Ziemlich mittig in der Lauffläche vom FatAss steckte eine kleine Scherbe Braunglas (dünnwandig, Herforder Konti). Hat wohl irgendsoein dämlicher Arsch****er seine leere Plörrepulle ausm Taxi geschmissen nachn Karneval. Hinterm Ortsschild kannste echt vergessen in OS mit der Reinigung der Radwege.
Jetzt ist die Frage: wenn die Scherbe schon die komplette Decke durchgepiekst hat und Loch im Schlauch is, sollte ich wohl besser auch gleich ne neue Pelle aufziehen, oder?

Schütze Arsch an Hptm Michi: Punkt 11 ans Telefon gehen, bitte! :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von D »

Du machst Sachen... Ich habs noch nicht geschafft in so nen fetten Puschen n Loch zu fahren... Ewig keinen Platten mehr gehabt! *aufholzklopf*
+?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Jeff »

also ich würde die Pelle nicht gleich wegschmeißen. Hab mir bei meine Schubkarre auch mal
ein größeres Loch reingerissen, einfach nen alten Standard-Fahrradmantel genommen und ein
Stück rausgeschnitten. Dann das Stückchen und die defekte Stelle im Mantel aufgeraut und
mit normalen Fahrrad-Flickzeug-Kleber und ´ner Schraubzwinge zusammengeklebt. Hat super
gefunzt und sollte beim Bike klappen.
Bild Bild
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Wie Jeff schon geschrieben hat :arrow: nur das ich immer einen kompletten Reifen nehme den Rand abschneide und in den Mantel einlege nun Schlauch rein und fertich das Ding.
Pannenschutz auf billig und hält echt ewig.
Kann ich nur empfehlen.
Gruss vom Lincoln8 :wink:
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von heikopei »

also wennde da nur ne scherbe drin hattest, dann kannste den mantel auch wieder flicken. einfach so nen flickenteil von innen in die pelle kleben...wenn der "riss" nicht länger als nen cm iss sollte das auf alle fälle halten!

meine freundin iss mit ihrem fat frank auch inne scherbe geradelt...hab den mantel geflickt, den schlach aber ausgetauscht - läuft!
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Ron_Devous »

hmm, sollte wohl für's wochenende reichen, wenn ich den schlauch auswechsel. so groß war der schnitt in der decke nich (eher so'n 3 mm- piekser). trotzdem ordere ich mal eine neue pelle. is ja fast so, als wäre jemand anderes an meiner frau drangewesen, die muss dann auch ausgetauscht werden. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von ed von schleck »

ich find der vergleich hinkt^^
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Hagman »

lord of insanity hat geschrieben:ich find der vergleich hinkt^^
Stimmt - ist eher wie: Einer hat mein Bier getrunken. Ich will ein Neues. :lol:
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von der T »

Hagman hat geschrieben:Stimmt - ist eher wie: Einer hat mein Bier getrunken. Ich will ein Neues. :lol:
DAS hinkt doch auch ... Wenn ICH mein Bier getrunken habe will ich meistens auch ein Neues :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Sunkeeper »

da muss ich dem T zustimmen :lol:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Ron_Devous »

in zukunft werd ich vorsichtiger sein und nicht mehr mit absicht flaschenböden plattwalzen.. :lol: während ich hier sehnsüchtigst auf den sendboten des kaufmanns aus hamburg warte, hab ich gerade mal die pelle runtergezogen (vom reifen, nich der lanze :lol: ) und mal von innen nach außen gestülpt. im gummi bleibt so einiges stecken, was mit der zeit nach innen wandert und dann am schlauch piekst.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Sunkeeper »

wenn du die andere pelle genommen hättest hätte das stülpen wohl auch ziemlich weh getan :lol:

kann man so einen mantel nicht irgendwie stabiler machen? gaffa tape reinkleben oder so? (bringt aber wahrscheinlich auch nix denke ich mal...)
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Kingpin »

Man kann nen alten schlauch ohne ventil rein machen, :mrgreen: das bringt was!
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Ron_Devous »

michi schickt mir so'ne geleinlage (von schwalbe, oder so ähnlich wie die "pannensicheren"), die zwischen schlauch und decke kommt. verhindert zwar nicht, dass sich manche sachen durch die decke ins innere durchnagen, aber dafür kommen die fremdkörper nich so schnell an den schlauch.

ah! das paket ist da. diese geleinlage ist eher so ein weichplastik. muss jetzt leider zur spätschicht los.. mal kuckn, wie sisch dat morjen früh verbasteln lässt.
danke, michi! sogar mickey und donald- küchentuch als polstermaterial! :shock: du musst mich ja mögen.. :mrgreen: hast sogar meinen richtigen vornamen vergessen. darius dartsch.. tzzz..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrrgh! Plattfuß..

Beitrag von Hptm »

na denn :D und :oops:
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Antworten