Mal wieder was von den 346ern. Erste Stellprobe mir den 100er zeigte, er wird flach. Hier war das Steuerlager noch nicht verbaut. Reifen sind 2,15 vorne und 2,35 hinten.
Nun mit Steuerlager und gekürztem Steuerrohr und bearbeiteten Gabelrohren. Etwas tiefer geht noch. Zweite Tretlagerdose ist heute angekommen. Kenner wissen was nun kommt.
WOW, der wird brutal ... und nen Schlag in der vorderen Felge hätte arge Folgen. Ich hätte den allerdings vorne nicht ganz so tief nach unten geholt, oder zwei unterschiedliche Felgen(größen) verbaut, damit das Unterrohr parallel zur Straße verläuft. Find ich persönlich immer schicker.
Ups, dann darf ich gar nicht sagen das ich noch ein Stück tiefer gehen werde. Beim Basman ist das immer Geschmackssache. Das Unterrohr parallel mag ich z.B. gar nicht leiden. Einen kleinen Unterschied von vorne zu hinten habe ich mit den unterschiedlichen Reifengrößen versucht hin zu bekommen
Hatte meinen Felt Phantom damals final auch auf "Keilfahrwerk" umgebaut. Aber mir persönlich ging dann "Fahrverhalten" doch über "max. tiefste, keilförmige Optik".
Ich hab damals trotz kürzester Kurbelarme ständig in der Kurve bei geringster Schräglage mit den Pedalen aufgesetzt - war auf Dauer echt zu stressig.
Selbst kleinere Gehwegkanten oder die schon angesprochenen Aufpflasterungen in unserer verkehrsberuhigten Siedlung waren fahrtechnich ne Herausforderung