Suche lösung die hält für mein Velow

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von schrammi »

Tachchen!
Ich hab ja neuerdings ne laidback stütze am Velo(r)w. Aber nach 2 fahrten ist das scheissteil leider verbogen. jetzt hab ich nen MTB Sattel mit stütze drauf, und das ist viel direkter vom fahrgefühl sieht aber scheisse aus :mrgreen: !

Habt ihr nen Vorschlag zu nem schicken ungefederten(leicht gefederten) Sattel..?

oder erfahrung mit sitzbänken?

hier nochmal nen Bild OHNE laid back!
Klaas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schrammi am 01.03.2008, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von Nickel »

ich denke bananne würd gut kommen, hab damit jetzt nicht so viel erfahrung, aber ungemütich sind sie glaub ich net
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von schrammi »

Nickel hat geschrieben:ich denke bananne würd gut kommen, hab damit jetzt nicht so viel erfahrung, aber ungemütich sind sie glaub ich net
hast du ne Ahnung :cry: nee da gibts grosse unterschiede, manche sind halt so nach oben gewölbt, die find ich so unbequem, die anderen mit sitzmulde hab ich leider noch nicht ausprobieren können.

der hier würd mir ganz gut gefallen... aber bevor ich nen Fehlkauf mache...
banane.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schrammi am 01.03.2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von Nickel »

:roll: :oops:
naja ich hab halt keine bananne, aber bin schonmal auf rädern mit welchen gefahren, die eine war steinhart und ungemütlich und eine andere war sehr komfortable
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von schrammi »

genau! das ist das problem... oder sowas hier in nicht ganz so dick...
sitzbank.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xyz

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von xyz »

bananen sind größtenteils ziemlich ungemütlich. man kann höchstens versuchen die richtig fett zu polstern und anschließend nen neuen überzug zu nähen.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von schrammi »

mhh.. weiss nicht ob ich mir sowas zutraue...da hab ich keine Erfahrung
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von Crank!Basti »

banane umpolstern is kein Problem. Hab ich vor Jahren mal gemacht - auch völlig unerfahren. Einfach neuen Stoff geholt, das alte Polster runtergenommen, aufgetüddelt, als Vorlage auf den neuen Stoff gelegt, drumrumgezeichnet, ausgeschnitten und wieder drübergezogen. Wenn Du stärker polstern willst, dann mussu halt ein bischen Material dazugeben. Die Polster bei den einfachen Bananen sind unter dem Sitz einfach eingeklemmt - is ganz einfach auf und zu zukriegen. Go for it!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von Puti »

selbermachen is immer das beste :D
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von schrammi »

klingt gut! biete ich mal mit.. hat jemand noch ne kurze sissybar rumfliegen?
und was ist von den sissybars zu halten duie keine klemmung an der achse haben, wie bei radicalparts?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von der T »

hab noch ´ne kurze schwarze sissybar, noch nie angebaut gewesen !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von schrammi »

der T hat geschrieben:hab noch ´ne kurze schwarze sissybar, noch nie angebaut gewesen !
dann sag mal Preis per PM!
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von Kingpin »

@schrammi: willst du den Lepper denn jetzt verkaufen?
Ich hätte interesse.
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von lincoln8 »

:roll: :arrow: Und so einer? :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche lösung die hält für mein Velow

Beitrag von Marie-jo-anna »

Hey,
Ich hab auf mein Deeeeep White C die weiße von der PG draufgekloppt und ich muss sagen die ist saugemütlich, in Kombi mit ner Langen Sissibar ist das ne feine sachen.


Bild

die hat auch diese Sitzmulde wie das was du suchst wie gesgt monster bequem.

Für dein Velow aber eher in schwarz Bild
Antworten