Doppelbrückegabel Frage

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Doppelbrückegabel Frage

Beitrag von MaxGraves »

Ich glaube Pino meinte hier die Nirvegabeln.
Oder haben die Nirve auch einen Versatz ?
Detaillierte Bilder von Doppelbrückengabeln im Netz zu finden ist gar nicht so leicht.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Lucky13

Re: Doppelbrückegabel Frage

Beitrag von Lucky13 »

war ja auch nur als hinweis an den threadstarter gedacht, da er ja primär wegen dieser speziellen gabel gefragt hat. ähnliche gabeln ohne versatz gibt's z.B bei classic-cycle.de etc.
Benutzeravatar
nilsnmore
Beiträge: 373
Registriert: 12.02.2008, 20:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Doppelbrückegabel Frage

Beitrag von nilsnmore »

Ahso! Ok! wenn er das Steuerrohr kürzt, dann wird das wohl bei der Gabel nix! Denkfehler
einfach nur ACK
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Doppelbrückegabel Frage

Beitrag von Pino Taxi »

Also ich weis nur, das die Gabel vom Zombie gerade verläuft...kappen kein Problem.

Als erste Variante zu meinem "DeepHoax" hatte ich wieder eine standart Zoom DoBrü...hab das Steuerrohr gekürzt,
auf das Maß für einen Felt-Chopper.
Jener ist aus ALU, genauso wie der M-Racer !
Passte tadellos...

Danach hatte ich aber die ORG-Gabel vom Chopper genommen,
da bei dem die Standrohre länger waren und die Brücken auch anders-farbig,
hab da auch einfach das Steuerrohr gekappt und auch die Rohre gekürzt,
KEIN VERSATZ !

Ich frage mich WIEVIEL hier abgeschnitten werden soll, das man nacher Probleme mit einemVersatz bekommt,
Es ist nur ein kleiner Teil den man kappen muss, hab ja auch noch niemenaden mit 15cm Aufbau durch Spacer gesehen ;)
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Lucky13

Re: Doppelbrückegabel Frage

Beitrag von Lucky13 »

mag ja auch sein dass das alles gabeln waren, bei denen die gabelholme gerade, also parallel zum steuerrohr, verliefen.
aber wenn ich keinen kompletten knick in der linse habe, dass ist das bei der basman-gabel die eingangs gepostet wurde nicht der fall, quasi eine dobrüga die dem rad noch mehr rake verleiht. und da reichen schon mm damit es nicht mehr passt, es sei denn du würgst die gabelholme da irgendwie schief rein.
Antworten