aber so wie es in zukunft laufen soll, brauchen wir jemand mit viel elan, dafür eher weniger HTML
genau so sieht es aus
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Wie Coop schon angedeutet hat, könnten wir die Grundidee samt aller bisherigen
Teilnehmer übernehmen und in die TretHarley-Homepage mit einbetten.
Zurzeit läuft bei uns zwar noch alles auf HTML-Basis und ist sehr umständlich zu aktuallisieren, aber ich plaudere jetzt mal
ein wenig aus dem Nähkästchen, wir sind hier ja unter uns
Also derzeit plane ich im Hintergrund noch eine Umgestaltung von TretHarley.de. Damit jetzt aber nicht gleich alle wieder
hier anfangen riesige Texte zu posten, nach dem Motto: "wir brauchen dann aber noch dies und das..." kann ich euch
gleich beruhigen. An den Grundthemen wie Termine, Projekte, Fotos, News usw. ändert sich grundsätzlich nichts. Lediglich
das Design wird ein wenig hübscher und der eigentliche Grund der Änderung liegt in einem Web-Redaktionssystem welches
das Herzstück der neuen TH-Homepage wird. Somit sind keine HTML-Kenntnisse mehr nötig und man kann sozusagen
online die einzelnen Bereiche mit einer einfachen Eingabemaske (Formularähnlich) pflegen.
Das hat den Vorteil, dass z.B. Cruise-Veranstalter ihre Termine selbstständig eingeben und veröffentlichen können.
So kann ich dann auch andere Bereiche wie News, Linkliste usw. einfach für andere Leute freigeben, die mich in der
Gestaltung von TH unterstützen.
Der Vorteil: Mehr Inhalte, aktuellere Berichte, ausführlichere Cruiser-Termine usw. und das Beste: für mich weniger Arbeit
So, nun bin ich aber etwas vom Thema abgekommen, dieses neue Redaktionssystem ermöglicht es glücklicherweise,
Coop´s "Abteilung-Cruiser" in die TH-Seite mit einfließen zu lassen. Wäre ja schade, sowas einfach den Bach runter
gehen zu lassen.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Es müssten sich also lediglich 1 oder 2 Personen bereit erklären, die Datenpflege zu übernehmen.
Evtl. ist diese Datenpflege aber auch sehr gering oder garnicht nötig und man kann das mit dem Redaktionssystem so
arrangieren, dass die registrierten TH-Member ihre Eingaben selbst tätigen, das muss ich aber erst mit unserem Datenbank-
Spezialisten klären
Aber wie gesagt, das ist jetzt keine Aufforderung hier Vorschläge zu posten oder Diskussionen loszutreten, die
Umsetzung werden Coop und ich untereinander ausmachen, da Coop weiß was er will und ich weiß was
möglich ist
Es geht lediglich darum, jemand zuverlässigen zu finden, der sich der Sache annehmen würde
![Hippie -::,](./images/smilies/hippie.gif)