Endlich "mein" Cruiser

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
tobyvanrattler
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007, 07:37
Wohnort: bavaria

Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von tobyvanrattler »

Hallo,

länger nichts mehr von mir gehört. ,,;.

Aber jetzt hab ich auch meinen "ersten" Cruiser.
Es ist ein Felt Propaganda Modell 2007

Ok, einige erfahrene Cruiser werden nur den Kopf schütteln, aber mit irgendwas muß man ja mal anfangen ;-)

Bisher ist es nur die deutsche Serienversion (Nexus 3Gang)
Ich will Ihm aber natürlich meine individuelle Note verpassen.

Daher meine Ideen und die Frage was Ihr davon haltet:
- Schutzblech in schwarz (wegen der Alltagstauglichkeit), vielleicht sogar in Rahmenfarbe
- Beleuchtung auch in schwarz (mit Batteriebetrieb)
- große schwarze Pedale

jetzt meine etwas aufwändige Idee:
Jerry Springer Gabel (nach Möglichkeit auch in schwarz)
passender kleiner Gepäckträger (aber vorn!!!)

Was haltet Ihr davon, oder was würdet Ihr anders machen?
Bin ja noch ein absolutes greenhorn :oops:



propaganda.jpg
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von Jeff »

prima Basis, allzuviel würd ich garnicht machen. Vorn ne schwarze Springergabel hätte schon was :twisted:

Bleche kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen, hätte Angst dass die geilen, braunen Quick Bricks zu sehr
in den Hintergrund rücken. Könnte mich da aber auch irren, einfach mal ein paar Bleche anhalten.
Bild Bild
tobyvanrattler
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007, 07:37
Wohnort: bavaria

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von tobyvanrattler »

Schutzbleche:
Es gibt ja die Short Fender Version, damit dürften die Reifen schon noch zur Geltung kommen.

Aber ich werde am Wochenende wohl viel Zeit mit Suchen verbringen und unseren örtlichen Laden zur Verzweiflung treiben ;;. :)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von D »

Schöne Basis... Wirklich n schickes Modell... Nur leider wieder so schick, daß es schwer wird da was dran zu ändern... AUf jeden Fall würd ich mir die Idee mit dem Gepäckträger (uäähh, schon dieses Wort) noch mal gründlich überlegen... Gepäckträger am Cruiser? .,.+
+?.,
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von Sunkeeper »

wenn du unbedingt einen gepäckträger brauchst, kaufe dir einen, den man an die sattelstange klemmt, den kannste nämlich immer abmachen wenn du ihn nicht brauchst. Gepäckträger .,.+
schutzbleche auch nur wenn es gar nicht anders geht, springer finde ich gut :...,
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von der T »

tobyvanrattler hat geschrieben:Schutzbleche:
Es gibt ja die Short Fender Version, damit dürften die Reifen schon noch zur Geltung kommen.
Du schreibst allerdings oben, dass du die Schutzbleche wegen der Alltagstauglichkeit montieren willst - Short Fender sind vom Nutzen her genauso gut wie garkeine Fender - Wenns nass ist, bringen die nach meiner Erfahrung garnix, weil sie zu kurz sind, um den Rücken und die Hose vorm Wasser bzw. Schlamm zu schützen ... Das durften auch einige Cruiserfreunde in Bochum ausgiebig testen und erleben :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
tobyvanrattler
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007, 07:37
Wohnort: bavaria

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von tobyvanrattler »

Danke schon mal für die ersten Antworten.

will das Bike natürlich nicht "verschlimmbessern"
Was an diesem Bike z.B. gar nicht geht, irgendwelche chrom Teile. Würde einfach nicht passen.

Ich hab mir gestern mal zwei Vergleichsbilder von anderen Felt Modellen mit Schutzblechen (short und long) ausgedruckt.
So wie ich das sehe, sind die Bleche schon so das man noch genug vom Reifen sehen kann.

Mal sehen, vielleicht lass ich die sogar in Rahmenfarbe lackieren.

Gepäckträger: Na ja, notwendiges Übel.
Ich will damit ja öfter in die Arbeit (13km) fahren und auch mal zum Training. Und da müssen die Klamotten etc. halt irgendwo hin...

Anbei noch ein Bild von einer Gabel die ich gar nicht schlecht finde für das Bike
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Alles überflüssige ab, mattschwarz und dann passt das +?., +?.,
Und wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt, machs so wie es dir am besten gefällt :wink:
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von Sunkeeper »

ich fahre 14 km zur arbeit und habe einfach einen rucksack auf, das spart den gepäckträger und hat mehr style.
für touren ab 20 km kommt dann der klemm träger dran, der auch genauso schnell wieder ab ist -.;
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von heikopei »

ich hatte ne springer an meinem felt...das sieht leider sehr komisch aus. der rahmen so fett und die springer so geschwungen - das passt nicht! dann doch eher die doppelbrücke, dann haste aber kaum noch lenkeinschlag!
hab mein bike wieder mit ner normalen gabel versehen - fährt sich einfach besser! :wink:
schutzbleche? sag bloß du willst im regen cruisen? *igittigitt* :mrgreen: :wink:
aber den gedanken mit dem gepäckträger kann ich teilen, ab und an wäre so nen teil echt hilfreich...aber wenn der style stimmen soll, dann ist so nen teil doch sehr hinderlich.

ansonsten: nen sehr geiles bike, bei meinem händler steht auch noch eins rum und wenn er mir mal irgendwann mit dem preis entgegen kommen sollte werde ich auch zuschlagen. +?.,
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
tobyvanrattler
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007, 07:37
Wohnort: bavaria

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von tobyvanrattler »

.::;
da sind ja schon viele Erfahrungen und hilfreiche Tipps dabei.

Hm, das mit der Gabel ist wohl nicht so einfach...
Werd wohl morgen wirklich mal in den Cruiser Shop bei uns gehen und mir das ansehen.

Im Regen will ich übrigens nicht "freiwillig" fahren. Nur wenn ich mit dem "Igor" in der Arbeit bin, dann muß ich ja irgendwie wieder heim kommen, und wenns dann halt dummerweise regnet...

Gepäckträger (wenn dann nur vorn) muß ich mir auch mal ansehen.
Finde aber das der Frontgepäckträger am Felt MP Cruiser nicht so schlecht aussieht.

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von fahrad4 »

Also die Mühle iss so cool, da kann man wirklich fast nix machen. Das ist das Problem mit diesen Themenbikes.

Shortfender in Mattschwarz, und dann eine eine entsprechende Beleuchtung, Ende! -**.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von D »

Ich bin auf jeden Fall für Rucksack statt Gepäckträger... Grad mit nem Cruiser muss man (wenn er denn auch schick aussehen soll) Kompromisse machen, was Alltagstauglichkeit angeht...

Hab noch nie nen Gepäckträger an nem Cruiser gesehen, der mit gefallen hätte...
+?.,
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von MaxGraves »

also an dem Bike passt es sehr gut, finde ich !

Bild

Ich habe auch schon einen klassischen Cruiser mit schickem Gepäckträger vorne und hinten gesehen.
Classic-Cycle hat ein paar nette Träger da.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Endlich "mein" Cruiser

Beitrag von DocHolle »

Nach "Gepäckträgern" pfeife ich am Bahnhof 8)
Antworten