Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von tesla »

Wie bekommt man weisse Reifen wieder sauber?

Ich finde den alten Thread nicht mehr eifach Benzin oder sogar Bremsenreiniger? aber der greift doch den Gummi an oder?
Tesla Nikola

Bild
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von RidePride »

HA! Silikonspray, das allwundermittel! mit normalem baumwolltuch, dieses mit dem spray benetzen, und ordentlich drübergehen! nicht nur das es wirklich wieder weiß wie neu wird, nein, es pflegt auch das gummi! fühlt sich danach an wie seide +?., legt ne schöne schutzschicht drüber!
im allgemeinen is silikonspray auch ne klasse politur, den lack greift es nicht an. auch um felgen zu säubern etc.
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von trk1969 »

gibt´s da ein bestimmtes (marke) und wo bekommt man das (baumarkt?)?
kriegt man damit auch weisswandreifen wieder weiss?
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von fahrad4 »

Gibt auch noch für Autos Reifenschaum. Einsprühen, ablaufen lassen, fertig. Glänzt wie ne Speckschwarte. Ist normal für Räder und Moppeds nicht geeignet, weil es bei Nässe rutschig ist.

Aber egal, Hauptsache Optik stimmt, oder +?., +?., +?.,
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von fahrrad_pimp »

Für solche Fragen demnächst erstmal die Forensuche verwenden :wink:
*5*
*6*
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von trk1969 »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Für solche Fragen demnächst erstmal die Forensuche verwenden :wink:
grünschnabel!! +:(
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von vinz »

es gibt bei DM einen schwamm( auch in weiß) damit geht es perfekt...keine ahnung wofür er sonst sein sollte:) schau einfaach mal bei dm oder frag tom smy von seiner frau hatte ich den tip...geht supppeerrrrr
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von Ron_Devous »

naja.. immerhin ergab die suche über die stichworte "weißwand" und "sauber" mit den aktuellen schon 5 treffer. soviel zum "grünschnabel". :?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von tesla »

Danke für die Tips,

habe jetzt auch die Forums Suche entdeckt... habe ich die ganze Zeit übersehen -.;
Tesla Nikola

Bild
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von trk1969 »

Ron_Devous hat geschrieben:naja.. immerhin ergab die suche über die stichworte "weißwand" und "sauber" mit den aktuellen schon 5 treffer. soviel zum "grünschnabel". :?
naja, wenn man bei jeder frage (die im übrigen nicht mal von mir gestellt wurde) nur noch die vielzitierte forensuche verwenden soll, dann kann man das forum ja einstampfen und stattdessen eine grosse wiki-seite mit FAQs erstellen. wenn das dann mehr spass machen soll, bitte....

wenn er sich schon die mühe macht, einen hinweis auf die forensuche einzutippen, hätte er auch in der gleichen zeit mal eine brauchbare antwort formulieren können. dass es die forensuche gibt, weiß doch jeder.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von Ron_Devous »

tesla hat geschrieben:habe jetzt auch die Forums Suche entdeckt... habe ich die ganze Zeit übersehen -.;
mal sehen, wie du in genau 12 monaten reagierst, wenn einer fragen wird, wie er seine weisswände wieder weiss kriegt. :lol:
Bild
Computer says No!
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von amex4711 »

trk1969 hat geschrieben:
Ron_Devous hat geschrieben:naja.. immerhin ergab die suche über die stichworte "weißwand" und "sauber" mit den aktuellen schon 5 treffer. soviel zum "grünschnabel". :?
naja, wenn man bei jeder frage (die im übrigen nicht mal von mir gestellt wurde) nur noch die vielzitierte forensuche verwenden soll, dann kann man das forum ja einstampfen und stattdessen eine grosse wiki-seite mit FAQs erstellen. wenn das dann mehr spass machen soll, bitte....

wenn er sich schon die mühe macht, einen hinweis auf die forensuche einzutippen, hätte er auch in der gleichen zeit mal eine brauchbare antwort formulieren können. dass es die forensuche gibt, weiß doch jeder.
-::- -::- -::-
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von Puti »

also ich mach meine WW´s eig nie sauber,aber beim ersten mal cleanen hab ich mit großem Erfolg Bremsenreiniger genommen
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von Pino Taxi »

Forum-Such-Funktion !

-odinärer Reifenschaum fpr Autoreifen
-Superschaum von Loctite
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von tesla »

tja wenn mans einmal gemacht hat weiß man es immer noch oder?
dann sag ich schau doch mal in der Forumssuche! 8)
kann ja auch mal sein daß jemand einen neuen Trick entdeckt so einen Spezial Schaum hat man ja nicht unbedingt zu Hause und
bei meinem alten Wagen bin ich noch nie drauf gekommen die Reifen irgendwie sauber zu machen oder einzusprühen :mrgreen: so sahen sie dann aber auch aus :lol:

werde das mal mit dem Silikonspray probieren.

Bremsenreiniger na ja irgendwie kam es mir so vor, als ob das Zeug korrosiv auf Reifen wirken könnte.
Tesla Nikola

Bild
Antworten