breite felgen leicht selbst gebaut !!!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

breite felgen leicht selbst gebaut !!!

Beitrag von chriss »

schönen guten morgen ihr frühaufsteher.hab da nen tip für fett breite felgen.man(n)oder frau nimmt zwei serien felgen aus alu;sollten ein kastenprofil haben,einen akkuschrauber,einen 4mm bohrer,ne gute handvoll 4mm schrauben mit passenden,selbssichernden muttern und keine angst.mit dem bohrer macht man 18 löcher auf der einen seite der einen felge und 18 löcher auf der anderen seite der anderen felge.mit den schrauben und muttern verbindet man beide felgen und kann dann einspeichen.die verbindungen von den felgen gut mit panzerband abdecken,man will ja keinen platten.sieht krank aus mit den 2 ventilen,glaubt mir.und das es klappt ist keine frage,habs mir ausgedacht und es hällt schon seit 2monaten.ihr braucht nur einen reifen dafür.werde noch meine bilder davon online stellen.
MfG chriss
Night-Biker
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2006, 11:25

Beitrag von Night-Biker »

Allltttaaaa! Das ist ja eine richtig geile Idee und auch vom Kostenfaktor her sehr interessant. Ich glaub wenn ich Zeit hab, muss ich das mal testen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2 Schläuche genommen, aber nur einen Mantel?

Stell auf jeden Fall man bald Fotos ein, das will ich sehen! :twisted:
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Genau, ich habs mir live angeschaut und das is einfach nur fett.
2 Schläuche, ein Mantel!
... und es sollten keine Hohlkammerfelgen sein, da sonst kein Platz für die Verschraubung bleibt.
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

:shock: unbedingt Pics reinhauen hier, aber hochauflösend :!:
das Thema interessiert mich, besonders wie die Verspeichung aussieht :wink:

geile idee :!:
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Für den Anfang erst mal ganz normal 3-Fach gekreuzt.
36-Loch Nabe, 2 36-Loch Felgen, und dann natürlich nur in jedes 2. Loch der Felge benutzen. Hab dem Chriss schon bescheid gesagt, das er schnell die Pics rein stellen soll!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nabend zusammen.sorry das ich jetzt erst antworte.das mit dem laufrad ist echt nur genial.und wie gesagt,da kommen 2 schläche rein und nur eine decke.das mit dem einspeichen ist auch simpel.man nehme ein fertiges laufrad und eine nackte felge,schraube sie zusammen und versetze dann die innenliegenden speichen nach außen.das zentrieren danach ist auch nicht schwerer als bei einer felge.Bild
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ich muß mich für die qualität der bilder entschuldigen,baue morgen die räder mal wieder ein und werde ne hand voll schönere machen.
hatte grad was vom wegen kosten gehört;die sind natürlich sehr gering weil diese felgen relativ günstig zu bekommen sind.doch das ergebnis kann sich wohl sehen lassen.klasse das es euch so gefällt. :P
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

log mich aus für heute ! ! !

Beitrag von chriss »

so ihr leute da draussen.ich werd ma so langsam gute nacht in die runde werfen.muß morgen wida früh raus zum malochen(WÜRG)sobald ich die laufräder morgen eingebaut habe,stell ich bessere pics online.
CU & BYE :mrgreen: Bild
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

genial, hab aber noch ne Frage :?:

Wassen das fürn Reifen drauf? ein 3.0er? :wink:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Super Sache!!! Hier noch eine Idee um die Optik der Felge zu verfeinern. Wenn Du dir jetzt noch Killernieten holst und in die Löcher der fehlenden Speichen schraubst, sieht das sicher bombig aus.

Wir haben das gerade vor 2 Wochen bei Kathi´s Cruiser gemacht. Dafür haben wir zwischen jede 2. Speiche ein Loch gebohrt und abwechselnd eine große und eine kleine Killer-Niete gesetzt.
Sieht echt geil aus!
Die Nieten mit fertigem Gewinde und schraubengibts bei EMP :http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=sea ... &offset=20

25 Kleine für 6,99€ oder 10 Große für 9,99€.

Ich stelle die Tage mal Fotos von Kathi´s Felgen rein 8)
stereo
Beiträge: 38
Registriert: 19.04.2006, 14:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo »

das mit den zwei felgen sieht ja krass aus...wie siehts dann am rad aus?
und die idee mit den nieten ist schon heftig ;) hab sowas noch irgendwo als gürtel rumzuliegen. gibts von den felgen auch bilder?
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

Geil.

Ich finde solche selfmade-ideen interessant :idea:

vielleicht sollte man einen eigenen thread für sowas aufmachen :?:
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gern hätten !
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

vielleicht sollte man einen eigenen thread für sowas aufmachen :?:
hamer doch schon: http://www.tretharley.de/phpBB2/viewforum.php?f=2 :wink:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

nabend ihr leute da draußen,

Beitrag von chriss »

so,habe endlich ma feierabend und die räder habe ich grad ma eingebaut.zu den reifen:das sind "nur"2,125er die bei meinem serien cruiser dabei waren.sehen halt fett aus,weil die felge(n) so breit sind.je breiter die felgen,desto breiter kommt ein relativ normaler reifen.am w-ende probiere ich mal einen 1,9er reifen aus :shock:
das mit den killerspikes dachte ich mir auch schon.wenn es meine zeit ma zuläßt,mache ich das auch.so,ich hoffe das die neuen pics besser sind und das ganze ausmaß der idee besser zur geltung kommt.
stereo
Beiträge: 38
Registriert: 19.04.2006, 14:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo »

sowas krasses kann ich aus meinen 2.125" reifen machen? :shock: jetzt will ich das auch haben ;)
Antworten