News from south

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Ettl
Beiträge: 58
Registriert: 26.04.2008, 19:08
Wohnort: München

News from south

Beitrag von Ettl »

Servus und hallo an die "Bundescruiser" und Kameraden aus den Nachbarländern.

Hab schon zwei Threads eröffnet gehabt, aber ich denke es gehört sich, dass man sich auch mal vorstellt.
Also nahm ich die Jungfernfahrt meines neuen Anhängers heute zum Anlass mich auch mal in diesem Bereich des Forums zu melden. :mrgreen: (Super Ausrede, oder ?) :roll: (Eigentlich wollte ich heut bei den Nürnbergern sein, aber ...leider...)

History:
Als ich vor ein paar Jahren die ersten "Pimp my Bike" Folgen gesehen hab, war ich von den sog. 144er Felgen super begeistert und wollte ein 50er jahre Bike irgendwo herziehen, restaurieren und mit diesen Felgen versehen. Stamme ja ursprünglich aus der Münchner Rockabilly Szene Ende 80er/Anfang 90er Jahre.
Natürlich kam alles anders. +:( :mrgreen:
Das 50ies Bike hatte ich mir zwar vom Flohmarkt gezogen, aber es blieb nicht nur bei den Felgen, sondern ich hatte ein komplettes Neu-Bike daraus gemacht (Näheres unter "Wirklich alte Cruiser" bzw bald im Oldtimer DSSA Thread).

Zu der Zeit der "Restauration" gab es noch die Pimp Garage Munich und die veranstalteten ihren ersten Cruise.
Da war ich gleich mit dabei und wies halt so ist, ihr kennt das alle :mrgreen: , es war super geil. So viele geile Bikes auf einen haufen und Leute aus allen Schichten, wobei alle Spass zusammen hatten.
Obwohl ich einer der schlechtesten Kunden der PG Munich war, hab kaum was gekauft und wollte meist was spezielles und viel selber machen, hab ich mich mit den Ladenbesitzern von PG M angefreundet und von dortan die Cruises mit organisiert. Natürlich immer aus Sicht des Cruise Teilnehmers. Spezialgebiet waren Flyers und Organisation insgesamt. Höhepunkt war unser Cruise mit Pro7 bzw Galileo, aber mit dem ThemenBike hatte ich nichts zu tun ! Echt nicht !!! -.;

Lange Rede....kurzer Sinn...... PG M gibts nicht mehr....... seit dem hab ich munichcruise.de ins Leben gerufen und versuche das so gut es geht am Leben zu erhalten, mit dem Ziel die Cruises in München nicht enden zu lassen. Dazu bedurfte ich einiger Hilfe, alleine ists langweilig und schwer, und zum Glück hab ich derzeit zwei gute Mithelfer. Ohne die hätte ich evtl. schon aufgegeben, aber das wär so schade, weil es in München und Bayern so viele "Allein Cruiser" gibt, die gar nichts von ihrem Glück wissen und allein durch die Gegend cruisen. So ist es auch kein Problem, mal etwas Privatgeld in die Sache zu stecken. Ein Cruise ist halt immer der Höhepunkt. +?.,
Unser munichcruise.de soll übrigens nicht in Konkurrenz zu Tretharley.de treten, sondern soll das regionale Info Cruise Portal werden.

Soviel dazu in aller Kürze wie ich zu der Cruiser Szene kam.

Ich selber bin Ü30 -.; , Netzwerktechniker und versuche alles, soweit möglich, selber zu organisieren/basteln/bauen, egal ob es ein Ritterschild ist (bin auch in der Mittelalterszene unterwegs) oder der Umbau eines Bikes. Wobei ich mir die Komplett Restauration/Umbau eines uralten Bikes heute nochmal überlegen würde. So ne Heiden Arbeit, mannomann. :mrgreen:
Ich bin auch leidenschaftlicher WorldofWarcraft Spieler (For the Horde!!!), aber entgegen einiger Fernsehberichte (WoW Spieler sind ja alle spielsüchtig), hab ich neben WoW auch noch Hobbies wie Arbeiten gehen, Cruisen, an Bikes schrauben,
Mittelalterlager, schlafen, essen und Tontechnik. Von dem Hobby "Freundin" bin ich aktuell befreit. Wird aber hoffentlich bald wieder angeschafft. :mrgreen:

Wieso laber ich eigentlich so viel ? Die anderen "Vorsteller" machen des ja auch nicht.... egal, keine Ahnung. Ihr wollt ja eh immer nur Pics sehn...richtig ??? Yes, dacht ich mir. :)

Die meisten werd ich wahrscheinlich entäuschen, weil ich gar kein spektakuläres Bike hab und mich eher am 50ies Style orientiere und meine "weniger ist mehr". Is halt so..... *Muss ich jetzt 5€ ins Phrasenschwein stecken?* .;.

Neu aufgebautes Triumph Bike (Rücklichtkabel durchs Sattelrohr verlegt, Batterien in Satteltasche)
Bild
Bild

Felt Chief mit selbst gebautem Anhänger (Vorbau wird noch ersetzt) und paar Neuteilen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: News from south

Beitrag von crifta »

Servus Ettl,

obwohl Du ja anscheinend ein richtig alter Hase in der Szene bist:

Willkommen im Kreis der Infizierten -.; . 1.

Viel Spaß in dem Forum Deines Vertrauens (Du wirst ihn haben)!
Torpedo rulez...all along and forever
Ettl
Beiträge: 58
Registriert: 26.04.2008, 19:08
Wohnort: München

Re: News from south

Beitrag von Ettl »

Yeehaaa, ich passe den ersten Eintrag ab (suche seit stunden was im Internet).

Thx, erstmal. Aber was soll alter Hase heissen ? :mrgreen:
Ich seh noch viel jünger aus ! ;!: +-+.

Schmarn beseite....
thx .::;
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: News from south

Beitrag von Fickfacker »

Hey Ettl!

Willkommen im kreise der Cruiserinfizierten!

Ein recht schickes Triumph haste da. Hast Du schon mal getestet,
wie das mit langen Blechen aussieht? Kommt bestimmt edler, oder?


Gegrüße, der Fickfacker -::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
MapWe
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2007, 22:22
Wohnort: L-Town

Re: News from south

Beitrag von MapWe »

Moin moin und dickes HALLO from Noth(EastCoast)

Und weiterhin viel Spass hier!



Zalute
DerMarcus
ein Bier ist wie eine Scheibe Schwarzbrot! Digga! Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: News from south

Beitrag von D »

Ettl hat geschrieben:"weniger ist mehr"
Da sind wir uns doch schon mal einig! +?.,

DAS nenn ich doch auch mal wieder ne Vorstellung! Weitermachen und viel Spaß und Erfolg hier!

PS: Das Triumph Bike is n reiner Kracher! ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: News from south

Beitrag von timo »

Servus Ettl,

sehen uns am 13.9 .;. Viel spaß hier bei den gleichgesinnten!

Da Timo
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: News from south

Beitrag von railjo »

Hallo und Willkommen hier... +?.,
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: News from south

Beitrag von PsychoDad »

Cheerio und herzlich willkommen im Land der Verstörten.
Auf das der Temiel dir gewogen sei!

.;+?
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: News from south

Beitrag von Nickel »

auch von mir ein nettes hallo
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: News from south

Beitrag von DonMcRon »

Und du scheinst ja völlig Krank zu sein, mit nem unheilbarem Virus infiziert :mrgreen:

willkommen bei den bekloppten .;,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: News from south

Beitrag von ARcherV »

Na dann auch mal ein freundliches HALLO ausm hamburger Süden!!!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: News from south

Beitrag von ed von schleck »

tachsen ins bayrische ...oops, wollt grad "ausland" schreiben...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Ettl
Beiträge: 58
Registriert: 26.04.2008, 19:08
Wohnort: München

Re: News from south

Beitrag von Ettl »

Danke, danke, danke....für die netten Grüsse. -::- .::;

Das mit den langen Blechen hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber ich weiss nicht......
nicht, dass es dann zuuuu brav aussieht. Aber mal schauen. Wenn ich irgendwo mal günstig welche krieg...... :mrgreen:

Viele Grüsse
Ettl
Benutzeravatar
Bone
Beiträge: 1138
Registriert: 01.01.2008, 11:42
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: News from south

Beitrag von Bone »

moin moin aus lübeck!!! 8) geile bikes digga!!! +?.,
Antworten