Custombike" Mammut " S.15 Bilder im norddeutschen Revier!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Custombike" Mammut " S.15 Bilder im norddeutschen Revier!

Beitrag von bicyclepower »

Moin an alle. -::,
Ich habe seit ein paar Jahren an ein Design gearbeitet was aussergewöhnlich anderes sein sollte.
Wie ihr wisst, bin ich schon etwas länger dabei und finde immer wieder neue Bikes die schöner und breiter sind als alles andere als ein Standartfabrikat. Daher dachte ich mir: was ist möglich? wie weit kann es gehen? länge, breite, höhe? Spielt das eigentlich eine Rolle? Nö, nicht wirklich! Hauptsache: aussergewöhnlich, einzigartig, individuell, halt ein custombike was etwas ausstrahlt. Nach der Zeichnung, war es so, das mir ein Mammut einfiel. Dann war die Frage, wo bekommt man ein 2" rohrbiegekünstler her? neuste CNC Biegetechnik macht es möglich ein 2" Rohr geschmeidig zu biegen.

Zur Ausstattung kann ich soweit schonmal sagen: es soll vorne eine DH80 26" hinten je nach Nabenbreite 100er oder 80er in 26" rollen dazu hab ich schon eine Shimano Alfine Scheibenbrems Ausstattung.
Farbkombi: Elfenbeinweiß soll der Rahmen Felgen sind Rot gepulvert aber könnten auch umgepulvert werden, keine direkte Vorstellung Vorschläge gerne erwünscht, sowie Tipps & Verbesserungen.

Soweit erzählt... hier der Entwurf:
Mammut Bike Zeichnung.JPG

Hier ein Bild vom momentanen Aufbau:
100_0925.JPG
der Hinterbau ist jetzt ein schwieriges Thema ich möchte es erstmal mit einer Rohkonstruktion versuchen.
Wenn dies schweitert wird es wohl wieder ein ewiges provisorium bleiben .:., oder ich nehme die Mut und lasse mir Aluplatten auslasern wie bereits in der Zeichnung eingezeichnet!



MfG Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bicyclepower am 06.12.2009, 14:32, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von Nickel »

mir gefält die zeichnung eindeutig besser als die umsetzung ,,;.
aber trotzdem respeckt
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von Jeff »

sehr cool umgesetzt! ,;,.

Erinnert mich irgendwie an das hier:

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von bicyclepower »

wieso? lasse dich nicht von den reflektoren ablenken, das Rad vorne ist noch ein Notrad, die felge hab ich davor gestellt..
sowie hinterbau ist noch nicht fertig, es wird eine schraubvariante wie man leicht erkennen kann.
hier noch ein bild von der draufsicht:

100_0928.JPG



PS: @JEFF Ja , das ist meinen Bekannten und mir im nachhinein erst aufgefallen...war wohl ein gedanke der sich von OCC aus im Kopf einbrannte ;;. wo es gezeichnet wurde hatte ich garnicht mal OCC oder sonst was an :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von Nickel »

tut mir leid, aber in der zeichnung kommt mir das fahrrad böser, tiefer, und länger vor. auch die gabel sieht in der zeichnung irgendwie besser aus, das ist meine meinung, also nicht böse sein, und weiterbauen +?.;
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von bicyclepower »

Nickel hat geschrieben:tut mir leid, aber in der zeichnung kommt mir das fahrrad böser, tiefer, und länger vor. auch die gabel sieht in der zeichnung irgendwie besser aus, das ist meine meinung, also nicht böse sein, und weiterbauen +?.;
der Rahmen steht auf einer Kaffedose :lol: dies ist ja auch nur ein probeschuß, der Rahmen stimmt mit der Zeichnung exakt überein, jedoch ist die gabel etwas länger als auf der zeichnung :oops: das stimmt.
finde aber das dies nicht schlimm ist.
das hinterrad wird noch an der richtigen stelle positioniert.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von Nickel »

gut dann wart ich bis der fertig ist, und sag dann wieder was dazu :mrgreen:
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von bicyclepower »

Nickel hat geschrieben:gut dann wart ich bis der fertig ist, und sag dann wieder was dazu :mrgreen:
das kann dann aber noch dauern... biste bereit so lange zu warten :mrgreen:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von Nickel »

gut dann geb ich zwischenmeinungen ab :wink:
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von bong »

erstma fetten ,;,. bisher sieht alles auf den bildern besser aus, als occ es je hinkriegen würde... ja ich find die sachen die die bauen ned wirklich gut, vor allem wie die bauen +-. .:., +:( -.: ;;. ::,+ :-o :-i +:+, .,.+ .;, .;, .;,

aber meine eigentliche frage ist die nach den kosten fürs gebogene hauptrohr oder für das biegen selber. hast du zeichnung geliefert oder daten?
und welche drm. in mm hat das 2" tübchen? was für ein rohr ist das? welche wandstärke? sind die endgeilen enden am hauptrohr lasergeschnitten? gefräst?

ciao
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von heikopei »

lustig...mir iss auch als erstes OCC in den kopp gekommen, aber als 2. dachte ich: wie geil das aussieht! :wink:

da bin ich mal gespannt wie das fertige rad sein wird...allein die felgengröße/breite und der rahmenrohrdurchmesser sind schon sehr geil gewählt. das kann also nur fett werden +?.,

weitermachen...schnell! :mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von bicyclepower »

bong hat geschrieben:erstma fetten ,;,. bisher sieht alles auf den bildern besser aus, als occ es je hinkriegen würde... ja ich find die sachen die die bauen ned wirklich gut, vor allem wie die bauen +-. .:., +:( -.: ;;. ::,+ :-o :-i +:+, .,.+ .;, .;, .;,

aber meine eigentliche frage ist die nach den kosten fürs gebogene hauptrohr oder für das biegen selber. hast du zeichnung geliefert oder daten?
und welche drm. in mm hat das 2" tübchen? was für ein rohr ist das? welche wandstärke? sind die endgeilen enden am hauptrohr lasergeschnitten? gefräst?

ciao
-> Frag nicht.... ich kann die den Hauptrahmen zum selber bauen anbieten habe noch 2 Stück in Stahl und 2 in Alu!
Preislich können wir reden ... PM wenn interresse!!!
nur der Hauptrahmen in 2" (ca 58mm aussen glaub ich) wandstärke 2mm dick die enden habe ich eingesägt geflext mordsarbeit kann man aber auch lasern....
Den Rahmen hab ich als Zeichnung mit allen winkel usw. 1:10 gezeichnet.
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von bong »

ne, bin selber gerade am planen und pixel am schubsen. wär nur mal als vergleich von interesse gewesen, ob meine angebote wirklich das letzte rausgeholt haben... und auf der suche nachm perfekten rohr bin ich auch noch...
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von DonMcRon »

Das DING is eindeutig nich von dieser Welt :mrgreen:
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Themenbike von Bicyclepower ->" Mammut "<- Rahmenbau

Beitrag von DocHolle »

Verdammt geiler "Flow" -::-

Besonders Gabel>Lenker Einheit :shock:

Ich würde den Hinterbau aus Rohr Designen !

Die Aluplatten würden das Organische des Rahmens zunichte machen :roll:

Die Sattelaufnahme müsste was tiefer, damit du "am" Rahmen sitzt und "nicht oben drauf" !

Sehr, sehr Profesionell ,;,.
Antworten