Fragen zu: FElt Bandit

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von Basaltkopp »

moin moin,

wollte mal fragen, ob jemand was zum Felt Bandit sagen kann und ob es für einen Fahrer mit 1,84 m (Beininnenlänge 84cm) geeignet ist.

Bin über alle Infos dankbar.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gern hätten !
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Ich bin ca 1,82 m gross und fahre Felt Scythe der wo ja der Vorläufer vom Bandit war (bzw ist - ist ja wieder aufgelegt...). Größenmäßig bin ich da noch lange nicht am Limit. Scheint duraus auch für "längere" Menschen geeignet zu sein. 8)

Das Selbe gilt natürlich auch für den Felt Torch sowie Cannibal und Switchblade von Nirve. Meine Frau fährt einen Electra Jeremy, mit dem ich auch ganz gut zurecht komme. Scheinbar lassen sich Chopper generell auch von größeren Menschen fahren.
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

Den Lenker kann man bei scythe/bandit ja einstellen wie man möchte oder.

(2 getrennte Teile)
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Yep!

Du kannst die Höhe individuell einstellen. Wobei die Optik irgendwo zwischen Ape und Racer angesiedelt ist. Ein kurzer Lenker sieht knurriger aus aber ich persönlich finde einen hohen Lenker zum Fahren einfach bequemer. Und Du kannst den Winkel der Lenkerenden zueinander einstellen.

Leider ist es bei den Feltmodellen nur mit einem aufwendigeren Umbau möglich einen anderen Lenker anzubringen. Da sind Electra und Nirve ganz klar im Vorteil. Am Besten ist, Du schaust Dir die Räder vor Ort mal an und drehst mal ein paar Proberunden um rauszufinden was Dir am Besten liegt.

Chopperdome hat da bestimmt was im Angebot... :wink:
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

Werd ich machen müssen.

ist echt zum kotzen, dass es hier in der nähe nix gibt.

bei den ganzen rahmenformen ist es eine sache, sie optisch zu bewerten.
die andere ist, wie man damit fährt.

danke für die info
Benutzeravatar
BeGreen
Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2008, 17:46

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von BeGreen »

Hallo, ich bin 1,69 und will einen Bandit kaufen, eignet sich das?
Ich bin 15.
und wiege 65 kg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im Voraus!

-**. .::; -**.
Bild
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von Hptm »

das teil passt von 165 bis 190 ist recht flexibel einstellbar.
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von der T »

BeGreen hat geschrieben:Hallo, ich bin 1,69 und will einen Bandit kaufen, eignet sich das?
Ich bin 15.
und wiege 65 kg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im Voraus!

-**. .::; -**.
Wir helfen dir gerne, aber erst wenn du dich hier vorgestellt hast :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
d-trooper
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2007, 10:30
Wohnort: München

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von d-trooper »

Ich hab mit 1,82 keine Probleme und auch ein Kumpel mit 1,95 konnte prima drauf fahren. 1,69 dürfte eigentlich kein Problem sein, nach unten gibts aber irgendwann ne Grenze, da die Pedale recht weit vorne sind...am besten mal vorher testen! :wink:
"Dummheit wird mein Henker sein!" (In Extremo)
Benutzeravatar
Pierre225
Beiträge: 642
Registriert: 28.04.2008, 19:41
Wohnort: Hilfarth
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von Pierre225 »

BeGreen hat geschrieben:Hallo, ich bin 1,69 und will einen Bandit kaufen, eignet sich das?
Ich bin 15.
und wiege 65 kg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im Voraus!

-**. .::; -**.
ich fahr ja auch den Bandit und ich kann den mit meinen 1.71m problemlos fahren also kannst du dir das heiße teil ruhig zulegen..
0% co2 120% style... Car Sucks Customs
Benutzeravatar
BeGreen
Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2008, 17:46

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von BeGreen »

Gut, vielen dank an euch, ich zieh mir das ding rein, für einen 15 jährigen aber leider teuer :(, SEHR teuer :( :( :( :( :( :( :(
Bild
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von Psychiater »

BeGreen hat geschrieben:Hallo, ich bin 1,69 und will einen Bandit kaufen, eignet sich das?
Ich bin 15.
und wiege 65 kg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im Voraus!

-**. .::; -**.
ab und zu lasse ich ein 12-jähriges durchschnittskind weiblichlichen geschlechts mit
meinem felt-chopper fahren. es wackelt ein bisschen mit dem arsch, weil die beinchen
noch zu kurz sind. für dich dürfte es da aber keine probleme geben.

und kleinere leute können den sattel schön tief unten lassen,...das sieht dann besser aus :...,
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von Marie-jo-anna »

Ich bin 1,90 und das ding passt geil.
Hab den Lenker sehr weit raus gemacht und nach hinten geneigt, nicht aus größen gründen, ich find das es einfach 100000X geiler aussieht wenn der Lenker hoch raussteht, das verlängert die Gabel total, und das ding sieht um einiges gefährlicher aus als wenn der Lenker drin ist.

Lenker nach hinten gedreht sieht monster geil aus und macht eine total geile Sitzhaltung (zugegeben es ist keine Typische Chopper Sitzhaltung eher richtung streacher aber es sieht so geil aus).

@ BeGreen

Meine Freundin ist 165 und kommt ganz schwer an die Pedale ran, wenn ich den Sattel nicht komplett unten hab kommt sie kaum ran, Sattel ganz unten geht grad so, also du könntest auf jeden fall damit fahren, aber ich denke (da du ja auch nicht wirklich schwer bist) würde dir n Felt Chopper vieleicht nich zu 100% stehen, aber fahren könnteste schonn.
Benutzeravatar
BeGreen
Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2008, 17:46

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von BeGreen »

Das sind ja ganz verschiedene antworten... :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| ;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ;;.
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu: FElt Bandit

Beitrag von Jeff »

ab und zu lasse ich ein 12-jähriges durchschnittskind weiblichlichen geschlechts mit
meinem felt-chopper fahren. es wackelt ein bisschen mit dem arsch, weil die beinchen
noch zu kurz sind. für dich dürfte es da aber keine probleme geben.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sind ja ganz verschiedene antworten...
naja, die Tendenz geht aber ganz klar in die Richtung, dass das Bike für dich Fahrbar ist :lol:

Also am besten mal testen! Wo kommst Du denn her? Vielleicht gibts da ja einen kompetendten Shop in der Nähe, oder
ein TH-Member, der dich netterweise mal ne kleine Runde auf einem Felt-Chopper reiten lässt :roll: 8)
Bild Bild
Antworten