Mein Stretch - Der Bomber rollt wieder

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Mein Stretch - Der Bomber rollt wieder

Beitrag von jensLU »

So...nun trau ich mich auch mal.
Vor einigen Wochen endlich einen vernünftigen Fang gemacht und ein wenig investiert.
2 Wochen später stand er dann da. Leider in einem bemitleidenswerten Zustand. -.:
Lt Vorbesitzer stand er "einige Zeit" unter freiem Himmel. naja...den Rostflecken nach zu urteilen ist "einige Zeit" nun wirklich mal relativ. ::,+
2008.08.12(003).JPG
Nach einem bisschen putzen und schrubben ging es dann etwas besser...
Vorgestern dann einkaufen gewesen. Neuer Lenker, neue Griffe und nen Schalthelbel. Schaltnabe durfte ich ja vom Schlachtrad meiner Oma nehmen. :wink: (Hätte nie gedacht, dass die nen normalen Damenfahrradrahmen breiter bauen, als nen Cruiser :-P . Aber nach ein bisschen Hilfe vom Freund "Hebel" passte auch diese Felge :twisted: )
20090101(004).JPG
Dann noch die Schaltung rangetüdelt. Bin mir aber selbst noch nicht sicher, ob sie da bleibt. Wird sich mit der Praxis zeigen.
20090101(007).JPG
Nun gefällt es schon besser. Und es fährt sich auch bequemer. -**.
20090101(003).JPG
Das geilste überhaupt konnte ich ja vom Fahrradteilefundus meines Daddy´s stibitzen.
Ne schöne "made in GBR" Fahrradklingel. Das Teil is so richtig schön mies laut. Ich seh schon die Leute ins Gebüsch springen. -.;

Geplant ist nun noch:
-gaaaaanz andere Farbe (nur welche, weiß ich leider noch nicht soo genau :cry:)
-evtl 24" WW (da grübel ich noch drüber)
-neuer Sattel (Brooks oder Lepper)
-passende Griffe (die momentanen sind nur ne Übergangslösung)
-passende Bremsanlage für vorne. Da die Felgen irgendwann mal lackiert werden sollen, fallen Felgenbremsen weg. Von einer Rollenbremse bin ich nicht so überzeugt, bleibt eigentlich nur noch ne Scheibe. Nur wie ich die da festbekommen soll, das weiß ich auch noch nicht so wirklich.

Soweit von mir, ihr dürft nun Kritik da lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jensLU am 27.04.2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Mein Stretch

Beitrag von scarabaeus »

Als Kritik wirst du hier bestimmt hören, daß das ein Velor ist (wie immer halt).

Ich würde den Vorbau so weit wie möglich runter setzen und die Vorspannung der Springergabel erhöhen, wodurch das bike noch etwas tiefer kommt und dann würde ich den Sattel so tief wie möglich setzen...
und dann kannst du mal anfangen, das Teil optisch zu individualisieren...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mein Stretch

Beitrag von jensLU »

Daran hab ich vorhin auch schon gedacht. Zumindest das mit dem Vorbau und dem Lenker. Aber das Werkzeug war da schon weg geräumt und so richtig Lust hatt ich dann doch nimmer... wird aber demnächst noch gemacht.

Ja, und Velor... bin halt leider nicht Rockefeller -.: . Mir wär ein originaler Dyno auch lieber gewesen...aber was willste machen?
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Stretch

Beitrag von k(A)lle »

es ist ja schonmal ein fahrrad!
kann man was draus machen .... 24 zoll und ww klingt schonmal gut.
und farbe ändern find ich uach ganz gut die idee!
das machst du schon!
hau rein!
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mein Stretch

Beitrag von jensLU »

Farbe muss eh! Das Chrom geht mal gar nicht. War mir beim Kauf aber egal. Wird allerdings das Letze sein, was ich mache. Erstmal muss alles andere passen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Mein Stretch

Beitrag von Nickel »

also auf jeden fall einen anderen vorbau, dann kommt das bike schonmal schön tief, dann eventuell eine neue gabel in absehbare zeit, doppelbrücke oder bent, und ne schöne neue lackiereung, und dann ist es auch schon ein ganzes stück besser anzusehen.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein Stretch

Beitrag von fahrrad_pimp »

Meiner Meinung nach sind Velor-Cruiser ja generell einer Kompletüberholung zu unterziehen.
Heißt:
1. Neue Laufräder: Hohlkammer ist nie Verkehrt
2. Neue Lager: Sowohl Innenlager (Tretlager) als auch Steuerkopflager
3. Neue Gabel
4. Anständiger Lack (hast du ja sowieso vor)
*5*
*6*
renegade1972

Re: Mein Stretch

Beitrag von renegade1972 »

24 er sind cool...und etwas breitere bitte.naja sonst mach was dir gefällt
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: Mein Stretch

Beitrag von Harry Haarlos »

auf alle fälle musste die aufkleber bis sonntag abmachen!!! ;)
fahrrad_pimp hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind Velor-Cruiser ja generell einer Kompletüberholung zu unterziehen.
Heißt:
1. Neue Laufräder: Hohlkammer ist nie Verkehrt
2. Neue Lager: Sowohl Innenlager (Tretlager) als auch Steuerkopflager
3. Neue Gabel
4. Anständiger Lack (hast du ja sowieso vor)
das stimmt leider...


ich finds, bis auf die sachen die du ja eh noch ändern willst, schick! bent würde ich vielleicht nicht unbedingt dran schrauben... ich find das das unterrohr auf jeden fall ziemlich paralel zum boden sein sollte
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein Stretch

Beitrag von fahrrad_pimp »

Stimmt. Bei dem Rahmen is ne bent schon grenzwertig. Obwohl Dyno, Escobar und dieser Velor total viel gemeinstam haben passt bei den erstgenannten ne Bent eindeutig besser! Wie wärs mal mit nem Strech auf 20"?
*5*
*6*
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Mein Stretch

Beitrag von der T »

Harry Haarlos hat geschrieben:auf alle fälle musste die aufkleber bis sonntag abmachen!!! ;)
Na das stell dir mal nicht so einfach vor - die Aufkleber sind beim VelorStretch unter Klarlack, sodass ausser einer totalen Neulackierung nix gegen die Aufkleber gemacht werden kann :?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: Mein Stretch

Beitrag von Harry Haarlos »

der T hat geschrieben:
Harry Haarlos hat geschrieben:auf alle fälle musste die aufkleber bis sonntag abmachen!!! ;)
Na das stell dir mal nicht so einfach vor - die Aufkleber sind beim VelorStretch unter Klarlack, sodass ausser einer totalen Neulackierung nix gegen die Aufkleber gemacht werden kann :?
ok das wusste ich nich :( is ja ekelhaft
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mein Stretch

Beitrag von jensLU »

Ihr habt Nerven!
Nickel hat geschrieben:also auf jeden fall einen anderen vorbau, dann kommt das bike schonmal schön tief, dann eventuell eine neue gabel in absehbare zeit, doppelbrücke oder bent
Vorbau bin ich bereits am schauen...da muss auch ein etwas Stabileres rein.
Bent gibbet nich. 1. mag ich die nicht, 2. fährt sich das teil dann so schwammig 3. wirds dann schief mitm Unterrohr.
Das mit der BoBrü muss ich schauen, wenn ich mal ne grobe Richtung eingeschlagen hab. Im Moment find ich die Springer (bis auf die Rostflecken) eigentlich ganz gut.
fahrrad_pimp hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind Velor-Cruiser ja generell einer Kompletüberholung zu unterziehen.
1. Neue Laufräder: Hohlkammer ist nie Verkehrt
2. Neue Lager: Sowohl Innenlager (Tretlager) als auch Steuerkopflager
LRS muss ich noch holen. Da konnt ich mich aber bisher noch nicht entscheiden. Das mit den Lagern hab ich mir auch gedacht, laufen aber alle (noch) ganz gut, muss ich sagen. Konserviert Rost vielleicht? -.:
renegade1972 hat geschrieben:24 er sind cool...und etwas breitere bitte.
breitere sowieso...hab noch nen Satz 26" rumliegen. wenn ich mal Zeit und lust hab, bastel ich da mal was draus. Zumindest übergangsweise.
Harry Haarlos hat geschrieben:auf alle fälle musste die aufkleber bis sonntag abmachen!!! ;)
Kommste morgen rum zum lacken? Wennde ne beheizbare Lackierkabine mitbringen könntest, wäre das großartig!
fahrrad_pimp hat geschrieben:Wie wärs mal mit nem Strech auf 20"?
ich sach ja...ihr habt Nerven ;!:
:wink:

Aber danke für die Comments. Vorbau und Sattel sind bereits runter (habs Werkzeug doch nomma ausgeräumt.)
Zuletzt geändert von jensLU am 02.01.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mein Stretch

Beitrag von jensLU »

der T hat geschrieben:
Harry Haarlos hat geschrieben:auf alle fälle musste die aufkleber bis sonntag abmachen!!! ;)
Na das stell dir mal nicht so einfach vor - die Aufkleber sind beim VelorStretch unter Klarlack, sodass ausser einer totalen Neulackierung nix gegen die Aufkleber gemacht werden kann :?
hm...da fällt mir grad ein, dann könnte man das ja quasi ganz easy überlacken, oder? Ich bin erst von Chrom ausgegangen, da hält ja eigentlich nichts drauf. Und daher hab ich das lacken erstmal verschoben.

Aber eigentlich könnte es ja reichen, den klarlack anzuschleifen und dann kann man überlackieren oder mach ich mir das grad zu einfach?
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Mein Stretch

Beitrag von der T »

jensLU hat geschrieben:Ich bin erst von Chrom ausgegangen, da hält ja eigentlich nichts drauf. Und daher hab ich das lacken erstmal verschoben.

Aber eigentlich könnte es ja reichen, den klarlack anzuschleifen und dann kann man überlackieren oder mach ich mir das grad zu einfach?
Nee - passt schon so ungefähr. Lack aus der Dose und Schleifpapier reichen da völlig aus !

Und - nix für für Ungut - aber ein Rahmen der total verchromt ist, von Velor ? :lol:
Das Verchromen eines Rahmens würde sicherlich ungefähr soviel Kosten wie 10 komplette Fahrräder :mrgreen:

Das is ganz billiger "Chromeffekt", kann also genauso behandelt werden wie andere Rahmen, die von Haus aus farbig sind !

Achso : http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=1889
Mehr brauchste nicht fürs Glücklichwerden !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten