1948 Carlton Lightweight Racer
1948 Carlton Lightweight Racer
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Re: 1948 Carlton Lightweight Racer
Hui... Flotte Basis der Herr.... Bitte schnell fahrtüchtig machen.... Will sehen!
Re: 1948 Carlton Lightweight Racer
Das wird schon noch dauern. Erst mal muß die Lackierung fertig gemacht werden.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Re: 1948 Carlton Lightweight Racer
ha, du hast meine adresse per pm. einpacken, schicken und mich glücklich machen
wie geil, bau was schönes draus!aber das mach ich mir bei dir wenig sorge.
wie geil, bau was schönes draus!aber das mach ich mir bei dir wenig sorge.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
- ed von schleck
- Beiträge: 2011
- Registriert: 08.01.2008, 19:00
- Wohnort: oldenburg, niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: 1948 Carlton Lightweight Racer
geilgeilgeil...is das hinten son ne fixed-freilauf-wechselnabe?
mach feddich, is richtig fett des dingens...
mach feddich, is richtig fett des dingens...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ __________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Re: 1948 Carlton Lightweight Racer
Hinten ist ein "Flip-Flop". Es ist auf beiden Seiten 'fixed', aber hat zwei unterschiedlich große Ritzel. Man hat durch 'umdrehen' des Hinterrades also zwei unterschiedliche Übersetzungen. Wurde damals von Tourenfahrern gemacht, je nachdem, ob eine flache, oder bergige Etappe anstand. Bei der Tour de France waren z. B. bis in die Dreissigerjahre Schaltungen verboten, mancherorts sogar länger.ed von schleck hat geschrieben:geilgeilgeil...is das hinten son ne fixed-freilauf-wechselnabe?
mach feddich, is richtig fett des dingens...
Die Räder sind nur 'mock-up', denn sie sind viel zu neu für den Rahmen. Da kommen letztendlich zwei 'Fiamme' 27" Felgen für Schlauchreifen auf Normandy Large Flange Naben rein mit der für England damals typischen
32h vorne und 40h hinten Speichung. Dazu Campagnolo 10-Gang. Die Teile hab ich alle schon, müssen aber noch aufgearbeitet bzw eingespeicht werden.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: 1948 Carlton Lightweight Racer
Das wird richtig lecker das Radl, kann man jetzt schon sehn
Bin gespannt auf´s fertige Rad
gruß bernd
Bin gespannt auf´s fertige Rad
gruß bernd
fahre und schraube
- ed von schleck
- Beiträge: 2011
- Registriert: 08.01.2008, 19:00
- Wohnort: oldenburg, niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: 1948 Carlton Lightweight Racer
so is das also...mir brennt dabei ja fast die frage ob du den laufradsatz abstößt, wenn der neue da is...such noch was fixes...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ __________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Re: 1948 Carlton Lightweight Racer
Ansich nicht, weil ich selber noch was fixes geplant hab. If it ain't fixed, fix it! Außerdem dürfte 27" bei euch doch recht exotisch sein.ed von schleck hat geschrieben:so is das also...mir brennt dabei ja fast die frage ob du den laufradsatz abstößt, wenn der neue da is...such noch was fixes...
Du brauchst eh nur eine entsprechende Nabe. In 36h dürfte das kein großes Problem sein.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.