Die Suche ergab 609 Treffer

von ohneee
18.10.2018, 08:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zur Nuvinci
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Frage zur Nuvinci

Okay, hab mir mal die Bedienungsanleitung runter geladen. Das mit dem Interface ist dort beschrieben. Aber nichtsdestotrotz habe ich nach wie vor ein paar Fragen: - Rohloff-Schalter: passt er, oder passt er nicht? Die Bedienung efolgt ja da wie dort über zwei Züge. Aber geht sich das auch vom Seilwe...
von ohneee
17.10.2018, 22:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zur Nuvinci
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Frage zur Nuvinci

Hey, ich müsste mal wissen, was man braucht, um eine Nuvinci ans Laufen zu kriegen. Man findet ja immer mal günstige Angebote, allerdings ist das dann nur die nackte Nabe, ohne weiteres Zubehör. Also, ich schätze mal: - Nabe - Interface - Schalthebel (statt dem Plastikmonster kann man auch einen von...
von ohneee
02.05.2018, 13:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: SRAM P5 Cargo - Alternative zum Drehgriff???
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: SRAM P5 Cargo - Alternative zum Drehgriff???

In den ersten Jahren, als das Teil noch "Sachs Pentasport" hieß, gab es einen Daumenschalthebel. Der ist bei Ebay immer noch neu zu bekommen. Allerdings brauchst du das gesamte Set aus Shifter, Schaltzug und Clickbox, die spätere Clickbox ist nicht mit dem alten Schalter kompatibel. Der Sc...
von ohneee
02.05.2018, 12:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ausfallenden mit 125mm?
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Ausfallenden mit 125mm?

Bei der Inter8 gibt es eine Standard- und eine Premium-Version, die etwas hochwertiger gelagert ist. Das ist bei der 7Gang-Schaltung NICHT der Fall. Ich würde jedenfalls ganz entspannt davon ausgehen, dass sich die Unterschiede auf Optik und Details beziehen, und einfach die Variante nehmen, die am ...
von ohneee
02.05.2018, 11:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenspanner am Basman
Antworten: 17
Zugriffe: 1333

Re: Kettenspanner am Basman

Oder ein vernünftiges Kettenblatt? :wink: Basman und Co. sind jetzt nicht so mein Ding. Aber ihr steckt tausende von Euro in diese Räder und scheißt auf Gewicht und Anatomie um eine geile Optik zu haben. Da würde ich jetzt nicht aus Bequemlichkeit irgendwelchen unhübschen Kram dran fuddeln, den man ...
von ohneee
30.04.2018, 15:11
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 1950
Zugriffe: 146305

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Also ich sag mal, Varel wäre jetzt eh nicht so cool, das wäre ja auch nur die halbe Strecke. Lieber wäre mir eine Fähre von Wilhelmshafen nach Eckwarderhöhe, oder wie das Kaff heißt, so das man wirklich einmal komplett rum kommt. Es gab bzw. gibt da auch irgenwie etwas. Aber das Schiff fuhr/fährt eh...
von ohneee
30.04.2018, 14:43
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 1950
Zugriffe: 146305

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Heute mal eine kleine "Solorunde" gedreht und den letzten Sommertag 2018 genossen... +-+. Das Bild ist am Jadebusen Richtung Wilhelmshaven aufgenommen. Auf der anderen Seite liegt eine Pausen-Location vom Nordsee Cruise...(Dangast) https://www.tretharley.de/download/file.php?id=74845&...
von ohneee
30.04.2018, 13:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenspanner am Basman
Antworten: 17
Zugriffe: 1333

Re: Kettenspanner am Basman

Und was spricht dagegen, einfach das Hinterrad ein Stück nach hinten zu ziehen? An einem Rad mit Nabenschaltung und waagerechten Ausfallenden ist ein Kettenspanner normalerweise so unnötig wie ein Bierwärmer.
von ohneee
29.04.2018, 21:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ausfallenden mit 125mm?
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Ausfallenden mit 125mm?

Das ist wirklich ein sehr ungewöhnliches Maß. Die Nexus Inter7 sollte auch passen. Die hat zwar 126mm, aber der eine Milimeter ist nicht schlimm. Eine S7 mit 130mm ist - wenn man beim Einbauen stark genug ist :wink: - eventuell auch noch okay. Die 8Gang-Nexus ist eindeutig zu breit.
von ohneee
24.04.2018, 23:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Inter 8 mit Freilauf umrüstbar auf Bremse???
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: Inter 8 mit Freilauf umrüstbar auf Bremse???

Da hat Dave natürlich recht! Wenn es eine C6010-8R ist, hat sie eine Rollenbremsaufnahme. Kann es sein, dass die unter einem Staubschutzdeckel steckt? Oder hast du die ohne alles? Das müsste die C6010-8V sein.
von ohneee
23.04.2018, 21:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Inter 8 mit Freilauf umrüstbar auf Bremse???
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: Inter 8 mit Freilauf umrüstbar auf Bremse???

Doch, inzwischen gibt es die Nexus mit Bremsscheibenaufnahme. Es gibt sogar eine Version mit Bremsscheibenaufnahme und Rücktritt .;,

Umbauen kann man das nicht so wirklich. Bei der Rücktittversion ist das Getriebe etwas anders, bei den Disc-Varianten das Gehäuse.
von ohneee
18.04.2018, 16:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsanker nicht mittig zur Kettenstrebe - Schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Bremsanker nicht mittig zur Kettenstrebe - Schlimm?

Alles klar, dann werde ich mal schauen, ob das mit Spacern zu machen ist. Ansonsten wird der Anker passend zurecht gebogen. Wobei das garantiert kein Picknick wird, das Ding ist echt stabil. :?
von ohneee
17.04.2018, 12:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsanker nicht mittig zur Kettenstrebe - Schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Bremsanker nicht mittig zur Kettenstrebe - Schlimm?

Folgendes Problem: ich möchte eine Sachs Pentasport in einem Rahmen mit 135er-Hinterbau einbauen. Die Achslänge der Nabenschaltung reicht aus, allerdings steht der Bremsanker dann nicht mittig unter der linken Kettenstrebe, sondern leicht nach innen versetzt. Ist das okay, oder kann das beim Fahren ...
von ohneee
10.04.2018, 10:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rettungsversuch
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Rettungsversuch

Das Ding sieht halt ungepflegt aus, aber ansonsten ist es doch völlig okay. Wenn du es sauber machst, die (ohnehin ziemlich albernen) Aufkleber entfernst, den Rahmen polierst und die Chromteile mit Never Dull oder irgendwas in der Art behandelst, sollte es wieder vernünftig dastehen. Ein Verkauf in ...
von ohneee
01.03.2018, 17:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Zuführung. Häh?
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Re: Zuführung. Häh?

Danke! Wobei das ja jetzt nicht gerade eine schöne Lösung ist. Ich denke, ich schneide die Pilze ab (oder sprühe ein Fungizid drauf :lol: ) und mache den Zug mit ein paar schönen Metallschellen fest.