Die Suche ergab 178 Treffer

von Shadow-Man
19.08.2013, 02:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achsbreite BSA-Lager, Kettenlinie
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Achsbreite BSA-Lager, Kettenlinie

Hallo zusammen! Habe übers Wochenende die Suche gequält und konnte so einiges über den Umbau von US-BB auf BSA-Lager erfahren. Aus aktuellem Anlass werde ich den Umbau wohl durchziehen. Nun lese ich bei den Lagern immer wieder etwas über die Achsbreite. Gleichzeitig steht bei vielen Kurbeln mit Kett...
von Shadow-Man
19.08.2013, 02:01
Forum: Making of
Thema: Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)
Antworten: 90
Zugriffe: 8071

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Hab im Forum lang nix mehr von mir hören lassen.. Mal ein paar aktuelle Bilder... http://shadowman87.sh.funpic.de/bilderfuerforen/tretharley/velorchopper/velor_045.jpg http://shadowman87.sh.funpic.de/bilderfuerforen/tretharley/velorchopper/velor_046.jpg http://shadowman87.sh.funpic.de/bilderfuerfore...
von Shadow-Man
10.08.2013, 16:39
Forum: Making of
Thema: Waffen Blade für meinen kumpel entsteht! neue pic S 3
Antworten: 52
Zugriffe: 3850

Re: Waffen Blade für meinen kumpel entsteht! neue pic S 3

Hübsch soweit. :mrgreen: Wie wirst du den Anker an die Gabel befestigen?
von Shadow-Man
27.07.2013, 13:02
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: mZa's Projekt IV - my Blade
Antworten: 47
Zugriffe: 5030

Re: mZa's Projekt IV - my Blade

Bis auf den Lenker gefällt mir das Bike sehr gut! Da bekomm ich glatt bock meinen Velor wegzuwerfen und mir was neues zu holen ;) Hatte ja schon mal nen Blade rahmen, habe dann aber wieder die Lust dran verloren weil es plötzlich so viele von denen gab...
von Shadow-Man
24.07.2013, 18:01
Forum: "Grand Central Station" (ehemals DSSA)
Thema: THF-Bikegalerie - Velor Chopper/Switch-Nachbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7656

Re: THF-Bikegalerie - Velor Chopper/Switch-Nachbau

Geil, was isn das für ne Gabel?

Meiner bisher:

Bild

80er Felge mit Sachs Trommelbremse für vorne ist in der mache. +?.,
von Shadow-Man
25.05.2013, 17:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Neue Lager für Sachs Trommelbremse
Antworten: 15
Zugriffe: 1208

Re: Neue Lager für Sachs Trommelbremse

Dann hab ich wohl die deutsche Version. Und müssen es unbedingt diese Kunststoffringe sein oder gehen auch andere?
von Shadow-Man
25.05.2013, 00:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Neue Lager für Sachs Trommelbremse
Antworten: 15
Zugriffe: 1208

Re: Neue Lager für Sachs Trommelbremse

Danke für die Antworten! Woran erkenne ich eigentlich um welches Modell es sich bei meiner Nabe handelt? Ich sehe auf jeden Fall das die Kugeln in einem Kunststoffring gepresst sind... Das ganze Gehäuse ist aus Aluminium.
von Shadow-Man
24.05.2013, 18:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Neue Lager für Sachs Trommelbremse
Antworten: 15
Zugriffe: 1208

Neue Lager für Sachs Trommelbremse

Mahlzeit! Habe diese Woche meine Sachs Trommelbremse (Modell unbekannt) bekommen. Leider stellte sich sofort raus, dass die Lager kaputt sind (machen Geräusche und rasten). Also habe ich die Nabe zerlegt. Dort sind Kugelringe verbaut, wie man es von den Schaltnaben kennt. Dazu nun ein paar Fragen. W...
von Shadow-Man
28.03.2013, 22:49
Forum: Making of
Thema: WOODY WOODCYCLE
Antworten: 157
Zugriffe: 10336

Re: Mein Büromöbel

darksoul hat geschrieben:da gibts ein geheim tipp .... eine hohlkammer öffnen (1.5cm) und schon hast du nie wieder montageprobleme und es sieht nachher keiner !!!!! +?.,


Hast du einfach einmal rund herum die Kammer aufgeflext? Wäre ne sau coole Idee, um meinen Reifen hatte ich auch höllische Angst beim draufziehen.. ;)
von Shadow-Man
27.03.2013, 21:36
Forum: Making of
Thema: Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)
Antworten: 90
Zugriffe: 8071

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Heut war DER Tag. -::, Konnte es nicht lassen und habe die Gabel nochmal ein Stück gekürzt.. Schließlich verschweisst! http://shadowman87.sh.funpic.de/bilderfuerforen/tretharley/velorchopper/velor_039.jpg http://shadowman87.sh.funpic.de/bilderfuerforen/tretharley/velorchopper/velor_040.jpg http://sh...
von Shadow-Man
26.03.2013, 17:39
Forum: Making of
Thema: Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)
Antworten: 90
Zugriffe: 8071

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Ich habe mich auch dazu entschlossen es bei der tiefe die ich ausprobiert habe zu belassen. Brauche es zwar nicht im Alltag, im Sommer fahre ich aber mehrmals in der Woche damit durch die Gegend. Die Schuhsohle kommt dem Boden auch schon gefährlich nah, also passt es schon! ;) Gleich bekomme ich Roh...
von Shadow-Man
25.03.2013, 23:28
Forum: Making of
Thema: Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)
Antworten: 90
Zugriffe: 8071

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Ehrlich? Du bleibst hängen? Mein Seitenständer ging auch verdammt tief runter und ich hatte nie Probleme.. Wir werdens sehen, wenn es mir zu tief ist kommt wieder eine originale Gabel rein. Weiß ja wo noch eine liegt. .;.

@mops-cruiser: Geiles Ding! ,;,.
von Shadow-Man
25.03.2013, 19:10
Forum: Making of
Thema: Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)
Antworten: 90
Zugriffe: 8071

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich nicht noch tiefer gehen soll... Allerdings fahre ich mit dem Ding im Sommer fast jeden Tag, weiß noch nicht ob das so pralle ist... Hatte noch nie so ein tiefes Fahrrad!
von Shadow-Man
25.03.2013, 18:07
Forum: Making of
Thema: Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)
Antworten: 90
Zugriffe: 8071

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Nach langer Kreativpause bin ich wieder da. Wollte mir über den Winter eigentlich nen Blade fertig machen, dann packte mich jedoch die Lust an einem schnellen Auto! +?., Damit das Cruiser-Hobby nicht zu kurz kommt, musste zumindest irgendwas geschehen. Dann fiel mir auf, das so ein Velor Chopper mit...
von Shadow-Man
24.03.2013, 23:13
Forum: Treffen / Termine
Thema: Season WarmUp Osnabrück, 30.3.2013
Antworten: 28
Zugriffe: 2551

Re: Season WarmUp Osnabrück, 30.3.2013

Ich freu mich schon riesig drauf! Muss mal die nächsten Tage Gas geben, damit der Chopper fertig wird. :) 01.Buick Electra dabei............ 02.bernardo 03.Christian (Lord Helmchen) 04.coltb68 ( evtl mit Nachwuchs) 05. Fränky (Claudi vielleicht) 06. Huby[/quote] 07. Svenska 08. mik 09. maxGraves 10....