Die Suche ergab 210 Treffer

von LaRaza
22.11.2016, 18:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: KLAPPIMANIA
Antworten: 38
Zugriffe: 5619

Re: KLAPPIMANIA edit by FahrradFreak

FahrradFreak hat geschrieben:da ich das mit dem Hoster nicht drauf hab ist das schon Routine meine Bilder mit Paint runterzurechnen :wink:


....das trifft zu 100% auch auf mich zu .;.
von LaRaza
22.11.2016, 18:29
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Style-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Style-Frage

Moin, erstmal zum pps.: Ja, hier: http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=38&t=22648&start=0 Dann natürlich vielen Dank für das Feedback. Und ich kann euch nur recht geben. Kurz vor der Hinterradaufnahme am unteren Rohr wäre die bessere Lösung gewesen. Hatte ich auch so auf dem Schirm. Le...
von LaRaza
21.11.2016, 20:37
Forum: Modernere Zeiten
Thema: KLAPPIMANIA
Antworten: 38
Zugriffe: 5619

Re: KLAPPIMANIA edit by FahrradFreak

Dann kann ich meine Klappis ja auch mal beisteuern. Beide Räder sind kunststoffbeschichtet. Das eine, wie man unschwer erkennen kann, ROT (siehe auch hier: http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=50&t=30440 ) und schwarze Anbauteile. Muß jetzt erstmal wieder mit Lenker, Sattel und Pedalen aus...
von LaRaza
21.11.2016, 19:56
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Style-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Style-Frage

Moin, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, was zu machen. Benutzt habe ich, wie oben schon beschrieben, die Streben von der Bend-Fork. Noch ein bißchen angepasst, Sattelklemme mit integrierter Aufnahme für Gepäckträger genommen, 2 Edelstahl Schellen und fertig ist der Lack. Styl-Technisch jetzt nich...
von LaRaza
31.10.2016, 19:50
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Style-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Style-Frage

Hi Huck, danke für den Tipp.... ....würde auch versteifungstechnisch mehr Sinn machen. Unauffälliger ist richtig, muss aber nicht unbedingt sein. War gerade noch in der Werkstatt am rumschauen, was ich da noch so liegen habe. Dabei ist mir 20" Bended Springer Fork ins AUge gestochen. Die gerade...
von LaRaza
28.10.2016, 12:30
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Style-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Style-Frage

Moin zusammen. Dies geht in erster Linie mal an die Design-Fraktion. Habe ein Klappi der Marke "Brillant", Modell "Original". Ein schickes Teil, ohne Frage. Nur leider mit einem konstruktivem Faux Pax. Das Heck ist wie ein Parallelogramm geformt. Mit ca. 100Kg Fahrergewicht ist d...
von LaRaza
06.11.2015, 11:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?
Antworten: 36
Zugriffe: 2268

Re: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?

Sooo, Freunde der Sonne. Ich habe mich jetzt endlich doch dazu durchgerungen, neue Bremsbeläge einzubauen. War mir letztendlich doch zu gefährlich, quasi ohne Bremsen durch die Gegend zu kutschieren. Fazit: es lag wohl doch an den Belägen selbst. Sie waren zwar nicht verbraucht (genauso dick wie die...
von LaRaza
06.11.2015, 09:39
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2925
Zugriffe: 162249

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

ohneee hat geschrieben:Okay, wer kauft sich jetzt ne Abkantbank und baut nen Cruiser mit der Optik :...,

Muß gar nicht gekantet sein. Könnte man auch mit Winkeln und einfachen Blechen machen. Diese kann man wiederum "kunstvoll" mit Aussparungen versehen. Alles fix zusammen tackern und fertisch is der Lack -.;
von LaRaza
05.11.2015, 19:53
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2925
Zugriffe: 162249

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Sieht aus, wie aus nem Stabilbau kasten gebastelt und maßlos übertrieben. Übertrieben? Ja, vielleicht. Ist ja aber auch mehr ein Ausstellungsstück (steht auf der verlinkten Seite). Und seien wir doch mal ehrlich: Wo findet man denn sonst die meisten "übertriebenen" Räder, wenn nicht bei u...
von LaRaza
05.11.2015, 11:24
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2925
Zugriffe: 162249

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Hier mal was für die Nieten unter uns die nicht Schweißen wollen oder können: http://www.bmedesign.eu/titanium-riveted-frame http://www.bmedesign.eu/assets/images/photos/experimental/titanium-mtb/ti_riveted01.jpg Hoffe es haben alle das Wortspiel verstanden. Warum nicht mal was genietetes? Flugzeug...
von LaRaza
25.10.2015, 17:27
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2925
Zugriffe: 162249

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Vielleicht wäre eine Dragbar angebracht. Ansonsten prädestiniert für Wheelies. :mrgreen:
von LaRaza
22.10.2015, 11:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?
Antworten: 36
Zugriffe: 2268

Re: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?

ET3 ist geil, viele sagen ja, die beste Schalt-Vespa überhaupt. Hatte auch mal eine, aber irgendwie bin ich zu fett für Smallframes, außerdem bricht man sich beim Schrauben die Finger. Ich fahre lieber Largeframe, mehr Platz und man kommt vernünftig an den Motor. Derzeit eine PX und eine LML. Wobei...
von LaRaza
22.10.2015, 11:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?
Antworten: 36
Zugriffe: 2268

Re: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?

....kompetente fahrradbude? ....kennst du eine?? :mrgreen: weiß ja nicht wo du wohnst. aber dann google dir doch mal was in deiner nähe. ich mach auch so ziemlich alles alleine ausser zentrieren. da hab ich einen laden für. Meister, ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber ich schraube nun schon ...
von LaRaza
21.10.2015, 18:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?
Antworten: 36
Zugriffe: 2268

Re: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?

pedalharley hat geschrieben:....kompetente fahrradbude?

....kennst du eine?? :mrgreen:
von LaRaza
21.10.2015, 18:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?
Antworten: 36
Zugriffe: 2268

Re: Trommelbremse verzögert sehr schlecht - was tun?

Um die Fantas mal zu zitieren: "Und jetzt kommst du!" Falls das als bissig rüber gekommen sein sollte, dann bitte ich um Verzeihung. War nicht bissig oder sonstwie negativ gemeint. +?.; Ich bin eigentlich so weit, das ich irgendwann mal neue Beläge kaufen werde. Im Augenblick konzentriere...