Die Suche ergab 1414 Treffer

von jensLU
08.05.2021, 17:47
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Vielen Dank Jeff und Team!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 15493

Re: Vielen Dank Jeff und Team!!!

Hach Jeff,

danke, dass du und das Team so lange durchgehalten und uns einige wunderschöne Momente ermöglicht habt.
Wir wünschen dir, deiner Familie und dem kompletten Team alles Gute und immer genug Fett auf der Kette. 8)
von jensLU
29.10.2018, 20:49
Forum: Making of
Thema: Bonebreaker - weiter geht´s in ??? Jahren...
Antworten: 561
Zugriffe: 74780

Re: Bonebreaker - weiter geht´s in ??? Jahren...

Gleich mal vorab, dass alle die Keule rausholen können. Ich habe mich schon seit Eeeeeeeeewigkeiten nicht mehr hier blicken lassen. :roll: Aber das Erste was ich dachte, als ich mich eben hier angemeldet habe war: Muss gleich mal schauen, was der Bonebreaker macht. Jetzt sollte Jeff den langsam fert...
von jensLU
05.06.2017, 23:20
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14488

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

auf https://de.hollandbikeshop.com/fahrradteile-stadtrad/fahrrad-zahnkranze/ritzel-sturmey-archer/zahnkranz-17-zahne-tief/ Suchbegriff war "Zahnkranz 17 Zähne Tief" Modell: Zahnkranz Sturmey Archer, Tief Marke: Sturmey Archer Größe: 1/8" Material: Stahl, Chrom Gangzahl: 1F Zähnezahl: ...
von jensLU
19.05.2017, 22:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14488

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

So, hier die Bilder Viel ist dank der Radaufnahme nicht zu erkennen. Ich habs nicht besser hin bekommen. http://i65.tinypic.com/28tgprd.jpg http://i64.tinypic.com/2qm3zap.jpg http://i66.tinypic.com/20avuax.jpg das Ritzel habe ich bei "Hollandbikeshop" bestellt. Es ist ca 8mm tief. Das einz...
von jensLU
09.05.2017, 21:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14488

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

also das mit den SA Ritzel hat funktioniert. Es ist knapp, aber die Kette läuft vorbei. Ich muss jetzt zwar öfter den Reifen sauber machen, aber es sollte da keine größeren Probleme geben. :lol:
von jensLU
01.05.2017, 20:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14488

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

Also erstmal vielen Dank an alle für die Tips. Ich habe mir jetzt mal von Sturmey Archer das "tiefe" Ritzel bestellt. Vielleicht klappt das mit dem. Gestern beim Cruise habe ich mich mal umgeschaut und viele inter8 Naben gesehen, bei denen es überall gelöst wurde. Und zwar durch außermitti...
von jensLU
27.04.2017, 19:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14488

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

hm.. ich bin dankbar für eure Antworten. Auch, wenn diese mir im Ergebnis nicht wirklich gefallen. :cry: Wo ich mir halt nie wirklich 100% sicher war, ist das Schaltzubehör. Gibts da noch Alternativen? Ich bin ja nicht der erste, der die Kombi hat. Aber von solch einem Problem habe ich noch nie gele...
von jensLU
26.04.2017, 23:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14488

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

Die Zugführung ist ja gar nicht so sehr das Problem (du meinst den Hebel?) Ich bekomm das komplette Schaltgedöns nicht IN das Ritzel. Das ganze Zubehör liegt auf der Ritzelflanke auf und lässt sich nicht mir dem Ring arretieren. Und auch die Öse, in die der Zug dann letztendlich eingehängt werden mü...
von jensLU
26.04.2017, 22:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14488

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

Ich klinke mich hier mal mit ein. Bei mir ist eine 7 Gang Nexus (SG-C3000 7 ) und das Zubehör "SHIMANO Kleinteile Schalteinheit für SG-7C15 25" verbaut. Zusammen verbaut in einer 80er Felge. Nach dem ersten Zusammenstecken, nachdem ich die Kurbel angeschraubt habe, war klar, dass ohne Offs...
von jensLU
13.01.2017, 20:43
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Endlich geschafft
Antworten: 19
Zugriffe: 4620

Re: Endlich geschafft

Ich bin zwar nicht neu, aber da mein letzter Betrag hier nun doch etwas länger her ist, sag ich mal wieder hallo indem ich den Thread hier aus der Versenkung hole +:( :wink:
von jensLU
06.07.2014, 09:51
Forum: Treffen / Termine
Thema: Das RHEINste Vergnügen I - 26.07.2014
Antworten: 67
Zugriffe: 26548

Re: Das RHEINste Vergnügen I - 26.07.2014

same here...wir lassen den Abend auch gemuetlich bei euch ausklingen.
von jensLU
27.05.2014, 22:32
Forum: Treffen / Termine
Thema: Das RHEINste Vergnügen I - 26.07.2014
Antworten: 67
Zugriffe: 26548

Re: Das RHEINste Vergnügen I - 26.07.2014

sodale...zimmer ist gebucht.fehlt noch der dachträger für den Autowagen, dann kanns los gehen. +?.,
von jensLU
08.05.2014, 11:15
Forum: Treffen / Termine
Thema: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)
Antworten: 192
Zugriffe: 33289

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Und Thomas hat den WTSC bestimmt gewonnen, hm?
Gegen ne gestählte Hühnerbrust hat halt keine ne Chance +-+.
von jensLU
06.05.2014, 08:44
Forum: Treffen / Termine
Thema: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)
Antworten: 192
Zugriffe: 33289

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Und wer hat jetzt in den Busch gepinkelt oder ist mittels Fahrfehler in selbigen abgeraucht? :mrgreen: -.;
von jensLU
05.05.2014, 12:27
Forum: Treffen / Termine
Thema: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)
Antworten: 192
Zugriffe: 33289

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Moin, meld mich jetzt auch mal. hab bisher still mitgelesen und mich im Hintergrund auch mit Thomas über den ganze Käse hier unterhalten. Konnte die Stimmung auf dem Cruise leider nicht erleben, da ich mich mal wieder als Schönwetterpussy geoutet habe, und mich lieber anderen Sachen gewidmet hab. (j...