Die Suche ergab 1230 Treffer

von muurikka
01.10.2022, 10:14
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Worksman zum Spaß
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Worksman zum Spaß

FahrradFreak hat geschrieben: 28.09.2022, 13:51 ...
wir müssen mal wieder zusammen fahren :oops: .;.
Das liegt nicht an mir ;)
von muurikka
30.09.2022, 08:21
Forum: Making of
Thema: Neuer Daily: Scott Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 834

Re: Neuer Daily: Scott Catalina

Shred hat geschrieben: 29.09.2022, 20:39 Das Foto lässt sich leider nicht vergrößern bei mir… ist das ein Toploader BMX Vorbau auf der Seite?? Die schwerste Lampenhalterung aller Zeiten! 😂
Nur kein Neid :)
von muurikka
23.09.2022, 18:46
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein 1.Gen. Rat Fink
Antworten: 22
Zugriffe: 6520

Re: Mein 1.Gen. Rat Fink

Zwischenzeitlich ist der Fink in die Hände meiner Frau gewandert und bekam, auf ihren Wunsch, einen anderen Lenker ;) Nicht ihr Wunsch war der Laufradsatz, den ich beim Dexter von Darksouls Garage geordert habe, aber ich denke sie wird trotzdem zufrieden sein :) http://www.bilder-hosting.info/vorsch...
von muurikka
21.09.2022, 17:06
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Worksman zum Spaß
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Worksman zum Spaß

Hallo Forum, hier nun mein zweiter Worksman, nach dem der Erste, auf der Durchreis, nur seine Laufräder in Kassel gelassen hat und zu Jörn ging. Der hier war schon länger bei Kleinanzeigen drin und dann habe ich mich doch erbarmt. So kam er an: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1663772321b....
von muurikka
21.09.2022, 15:01
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Sparker
Antworten: 19
Zugriffe: 5869

Re: Der Sparker

PedalKlaus hat geschrieben: 14.07.2022, 19:07 Moin Jan,
mit schwarzem Sattel würde mir das Bike eher gefallen.
Die hellen Reifen passten auch irgendwie nicht zum Bike.
Done :)
Bild
von muurikka
21.09.2022, 14:57
Forum: Making of
Thema: Neuer Daily: Scott Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 834

Re: Neuer Daily: Scott Catalina

Die Tage gabs noch, wie sollte es für nen Brooks Fanboy anders sein, Sattel und Griffe von Brooks :)

Bild
von muurikka
27.07.2022, 18:42
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Sparker
Antworten: 19
Zugriffe: 5869

Re: Der Sparker

woelfchen83 hat geschrieben: 17.07.2022, 21:41 ...
Ich muss aber zugeben, dass die hellen Reifen auch was an sich hatten.
Fand ich auch, nur leider gibts die nicht mehr ;)
von muurikka
13.07.2022, 21:48
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Sparker
Antworten: 19
Zugriffe: 5869

Re: Der Sparker

Hatte den Sparker zwischenzeitlich verkauft. Im März wurde er bei Kleinanzeigen angeboten und im Mai war der Preis so heiß, dass ich ihn zurückgekauft habe :) Jetzt habe ich ihn ein wenig modifiziert ;) http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1657741629l.jpg http://www.bilder-hosting.info/vorscha...
von muurikka
05.07.2022, 17:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nexus Unterschiede
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Nexus Unterschiede

... Die Frage ist dann, gibt es denn Motoren, mit denen das Benutzen einer normalen Nabe möglich ist, ohne dass das ding gleich auseinanderfliegt (also die Nabe)? Es rüsten ja auch einige ihre Bikes mit Bafang oder Tongshen Motoren nach, benutzen Offsetritzel und haben normale Naben verbaut. Und wi...
von muurikka
03.06.2022, 15:20
Forum: Making of
Thema: Frauchens Cruiser
Antworten: 30
Zugriffe: 1975

Re: Frauchens Cruiser

,;,. .;.
von muurikka
31.05.2022, 21:04
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 2769

Re: Die Betty

Jörn hat geschrieben: 31.05.2022, 07:55 gesehen in Rostock und für geil befunden ,;,.
Jupp, hast du fein gemacht Michael!
von muurikka
07.05.2022, 08:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Giant Expedition AT1
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: Giant Expedition AT1

schraubenkoenig hat geschrieben: 03.05.2022, 09:54 Die Fingerschützer finde ich etwas übertrieben...
Die waren halt dran ;)
von muurikka
01.05.2022, 17:13
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Giant Expedition AT1
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: Giant Expedition AT1

Bremsen sind Shimano´s ;) Vorgestern gab es ne kurze Einstellfahrt und gestern, nach dem Ölwechsel, die erste Testrunde. Es ist mir ein Rätsel, warum Leute Tausende von Euro für ein Rad mit Rohloff ausgeben und dann am Ölwechsel sparen, die Nabe war fast trocken, genau wie beim anderen Rad :-i Jetzt...
von muurikka
26.04.2022, 17:32
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Giant Expedition AT1
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: Giant Expedition AT1

Masse muss nicht auch 1.Klasse sein. Gerade bei den Bremsen von Giant :roll: und es scheint mir ja so als ob der hintere Bremssattel schon durch einen von Shimano ersetzt wurde? Zumindest ist er anders als der vordere. Laut Datenblatt sollten es vorn und hinten Shimanos sein, muss ich nachher mal s...
von muurikka
25.04.2022, 13:54
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Giant Expedition AT1
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Giant Expedition AT1

Hallo Forum,

hier mal kein Cruiser, sondern ein weiteres Langestrecken-Spielzeug :)

Bild
Bild
Bild