Die Suche ergab 13 Treffer

von Flotzie
31.08.2021, 15:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zur Reifengrösse
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Re: Frage zur Reifengrösse

Danke für die schnelle Antwort, vom Platz im Rahmen gibt es keine Probleme, da fahre ich auf meinem Blauen noch wesentlich mehr ... Aber von den Rad/Reifenkombinationen habe ich nicht so die Erfahrung, es geht nur darum, ob der Reifen auf die Felge passt ... Viele Grüße Flotzie http://flotzie.de/fah...
von Flotzie
31.08.2021, 14:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zur Reifengrösse
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Frage zur Reifengrösse

Hallo, aktuell ist ein Kenda Flame 68-559 26x3 auf einer Felge 26x1,5/1,75 montiert. Da ich mit dem Rad nur im Feld oder am Rhein unterwegs bin, würde ich mir gerne den Reifen Duro Wildlife/Razorback in der Größe 26 x 3.0 Zoll (75-559) montieren, würde das denn passen ? Danke für hilfreiche Antworte...
von Flotzie
01.08.2021, 08:19
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Respekt und Danke woelfchen83 und team
Antworten: 10
Zugriffe: 3816

Re: Respekt und Danke woelfchen83 und team

Auch von mir ein herzliches Danke Schön !

Ich bin auch nicht der Vielschreiber hier, aber das Forum hat mir schon die eine oder andere Hilfestellung gegeben.

Danke das es hier so weiter geht.

Viele Grüße Flotzie
von Flotzie
26.03.2019, 10:10
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Velor-Chopper elektrifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4619

Re: Velor-Chopper elektrifizieren

Hallo, schon mal vielen Dank für die Kommentare, das Angebot habe ich von http://www.akkurad.com bekommen. Eigentlich sollten mir 250 Watt für die kurzen Distanzen die ich zurücklege vollkommen ausreichen. Aber da ich noch ein unvollständiges 2.tes Velor ohne Schaltung habe http://flotzie.de/fahrrad...
von Flotzie
21.03.2019, 11:18
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Velor-Chopper elektrifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4619

Velor-Chopper elektrifizieren

Hallo, ich habe nun schon länger einen Velor-Chopper http://flotzie.de/fahrrad/velor_schutzblech.jpg Nun spiele ich mit dem Gedanken einen E-Motor zu verbauen. Frontmotor kommt wegen der Gabel nicht in Frage, die Shimano-Schaltung würde ich auch gerne behalten. Ein Mittelmotor (Tretlagermotor?) würd...
von Flotzie
04.08.2014, 14:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinterrad Felge für Velor Chopper
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Hinterrad Felge für Velor Chopper

... das habe ich nicht selbstgemacht, aber Dank Manni passte eine 80mm Felge mit einem 3" Kenda Flame gerade so rein (ohne Rahmenänderung, würde er aber nieeeee wieder machen):
Bild
von Flotzie
15.07.2014, 11:20
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Parkstütze - warum sind so viele dagegen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3367

Re: Parkstütze - warum sind so viele dagegen?

... da ich ab und zu auch einen Anhänger dranhänge war mir die Funktions eines Ständers wichtiger als eine saubere/schlichte Optik
Bild
Bild
von Flotzie
24.10.2013, 14:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schutzblech
Antworten: 9
Zugriffe: 2284

Re: Schutzblech

hmmmm, Danke. Noch konnte ich immer ohne Jacke fahren, da gings dann gleich durch. Wenn ich mal langsam durch eine kleine Pfütze fahre, mache ich ja auch immer sehr langsam ... desweiteren finde ich ein recht kurzes Blech, daß sich eng um den Reifen legt, optisch schön ... sieht aus wie meine bisher...
von Flotzie
24.10.2013, 10:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schutzblech
Antworten: 9
Zugriffe: 2284

Schutzblech

Hallo, vor einem Jahr habe ich mich angemeldet und fleissig gelesen und mir Gedanken gemacht. Jetzt bin ich öfters mit meinem alten Hund unterwegs: http://flotzie.de/fahrrad/flotzie_haenger.jpg Wenn es mal geregent hat, da kann ich noch sooo langsam durch Pfützen fahren wie ich will, der Hosenboden ...
von Flotzie
08.09.2013, 09:49
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Flotzie aus Worms
Antworten: 8
Zugriffe: 1593

Re: Flotzie aus Worms

Hmmm, spricht eigentlich nix dagegen, ist a noch etwas Zeit zum trainieren ... denn seit 1982 habe ich mich auf 2 Rädern immer nur motorisiert fortbewegt: http://flotzie.de/fahrrad/alleblau.jpg v.l.n.r. 1982, 1991, 1993, heute (1985 gabs noch eine rote Kawa, die hat meine jugendliche Fahrweise nicht...
von Flotzie
02.09.2013, 20:00
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: fahrrad anhänger und gespanne
Antworten: 96
Zugriffe: 61839

Re: fahrrad anhänger und gespanne

mein Hund hat einen Bandscheibenvorfall und kann nur sehr schwer laufen ... da hab eich den Lastenhänger auf die schnelle mit dem Unterteil der Hundebox umgebaut:
Bild
von Flotzie
02.09.2013, 07:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Flotzie aus Worms
Antworten: 8
Zugriffe: 1593

Re: Flotzie aus Worms

So, fast genau 1 Jahr später : http://www.flotzie.de/fahrrad/velor_kdw_01.jpg Licht fehlt noch, anderer Seitenständer und evtl. längere Riser, aber da bin ich mir noch nicht sooo sicher. Danke an Alle, die mich beraten haben und insbesondere an Manny, der mir das nach meinen Vorstellungen aufgebaut ...
von Flotzie
07.09.2012, 08:49
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Flotzie aus Worms
Antworten: 8
Zugriffe: 1593

Flotzie aus Worms

Hallo ... Ich komme aus Worms und bin 46 Jahre alt. Ich war (bin) mit dem Ding auf ebenen Wegen bisher unterwegs http://www.flotzie.de/temp/hai.jpg Nun habe ich gesehen, daß es richtig schöne Fahrräder gibt ... Daher benötige ich nun Informationen, wie ich an ein Rad komme, daß im Stile meines Moppe...