Die Suche ergab 27 Treffer

von -silver-
17.04.2013, 18:52
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: Maitour im Münchner Norden
Antworten: 19
Zugriffe: 5871

Re: Maitour im Münchner Norden

Hi all,

bin am 1.Mai leider nicht in München. Trotzdem viel Spaß euch allen ! .;.
von -silver-
01.02.2013, 20:19
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Muß noch ein paar Dinge erledigen und dann brauch ich etwas Sonnenlicht. Hier schüttet es nämlich den ganzen Tag... Die Reifenwände sind noch nicht aufgehellt und die Bremsscheibe ist noch nicht da. Da ist jetzt momentan ein Marta SL Rotor dran. Wenn ihr das seht, krieg ich nur wieder eins auf die E...
von -silver-
29.01.2013, 20:52
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

@darksoul Stimmt auch wieder. Für größere Umbauarbeiten oder gar Schweißungen fehlen mir hier leider die Möglichkeiten. "Baukasten" war wohl auch das falsche Wort. Sagen wir, es wäre zu sehr "den üblichen Erwartungen entsprechend" gewesen. Stilbrüche müssen nicht immer abstoßend ...
von -silver-
29.01.2013, 19:44
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Wenn man vor dem Rad steht sieht man die blauen Kleinteile erst auf den dritten Blick.... Leider...^^ Aber ein Lead Sled nur schwarz/weiß aufzubauen, mit einem Standardeinkauf bei Brooks und den üblichen Chromteilen, war mir dann zu baukastenmäßig. Wollte schon etwas Frische drin haben. Der Schlitte...
von -silver-
29.01.2013, 18:16
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Heute sind noch einige Teile gekommen. - polierte Kurbeln ran (Kettenblatt an Kettenschutz anpassen, Kettenlinie einstellen etc.) (Kurbelschraube kommt final anders) - Griffe - Sattel - Kettenspanner von Surly montieren (Schnellspanner bleibt nicht so) Sieht doch garnicht sooo nach BMX aus... :wink:...
von -silver-
25.01.2013, 15:08
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

den zb !!! http://classic-cycle.de/Reifen-Schlaeuc ... swand.html Also von 2,125 auf 2,4 ist aber auch nicht der Burner. Laut Angabe ist der Reifen im Link 57 mm breit. Der Returner hat ja jetzt schon fast 55 mm. Ich glaub mein vorheriges Foto, auf dem der Returner zu sehen ist, täuscht da etwas. I...
von -silver-
21.01.2013, 19:20
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Schutzbleche? Jein, wenn schon, dann hinten und eher Bobberartig kurz. Wenn es denn sein soll, dann volles Programm und wie ab Werk (steh ich nicht so drauf). Lenker? Moon in Chrom, oder nicht zu hoher Ape, sonst wird es unangenehm zu fahren. Den dann auf Risern an der Gabel montiert, kommt genial....
von -silver-
21.01.2013, 18:29
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Ruhig Jungs, ruhig. Ich bin sehr konservativ was die Threads angeht. Und da dies der Aufbau-Thread ist, darf auch mal ein Schnellspanner das Hinterrad festhalten, wenn ich das Bike vom Montageständer nehme, damit es mir nicht rausfällt. So einen Plastik-Shimano-Schnellspanner fahre ich bestimmt nich...
von -silver-
20.01.2013, 19:39
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

aber warum vorn nicht auch 'ne schwarze Nabe Hatte noch eine brauchbare aber eben silberne VR-Nabe von meinem alten MTB. Dieser Aufbau ist eh ein Mix aus Neuteilen und bereits vorhanden Teilen, die zu schade zum rumliegen sind. Daher muss ich immer wieder mal nen Kompromiss machen. Die silberne Nab...
von -silver-
18.01.2013, 21:07
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

3. Schritt - Laufräder kriegen einen Black-Out (von silber auf schwarz bei Felge, Speichen und Nabe. Nippel in blau) - schwarze Felgen in Breite 40 mm. Also schön breit, aber eben keine Überbreite. - Freilauf-Kassettennabe mit lautem Hügi-Freilauf für kerniges Freilaufgeräusch. Ist mir wichtig, wei...
von -silver-
14.01.2013, 19:45
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Hmm...war bisher immer der Meinung, dass der Pin primär dazu dient das große Kettenblatt korrekt zum mittleren auszurichten (damit die Schaltvorgänge richtig funktionieren). Die Kettenblätter müssen bei 2-fach und 3-fach richtig zueinander stehen, sonst funktioniert das Superglide-System nicht richt...
von -silver-
14.01.2013, 16:31
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Der Stift am Kettenblatt gehört unter den Kurbelarm! Ich weiß. (Sehr aufmerksam übrigens...) Aber: Das Kettenblatt ist noch nicht ganz festgeschraubt, weil ich erst 24 Stunden warten will bis die Lackierung durchtrocknet. Und: Das wird ein Single-Speed. Die Stiftposition ist daher egal, weil sie nu...
von -silver-
14.01.2013, 16:18
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Danke euch für's Feedback .... ! 2. Schritt: Fauberantrieb muss auf jeden Fall raus. - Fauber-Kurbeln abschrauben, Schalen rausschlagen - Adapter für BSA-Innenlager einpressen. - alte Coda-Kurbeln wieder herrichten, entfetten, grundieren und mit Chromlack überziehen... - 4-Kant-Innenlager rein - Kur...
von -silver-
13.12.2012, 21:27
Forum: Making of
Thema: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Antworten: 34
Zugriffe: 6211

Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Hi Leutz, Nachdem ich nun einen Felt Classic (ab 2005 hieß das Teil wohl "Lead Sled") geschossen hab', hier ein paar Infos zum Aufbau: Es gibt ja so viele Facetten und Interpretationen vom Begriff Cruiser. So gut wie alle gefallen mir auf ihre Art und Wiese, sogar die ganz extremen find ic...