Die Suche ergab 16 Treffer

von HD-Ali
04.11.2021, 17:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wie man zum Speichenwurzeln kommt;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: Wie man zum Speichenwurzeln kommt;-)

Passt doch einwandfrei. Beim letzten Bild schaut es aber so aus, als wären die Speichen noch nicht auf voller Spannung. Wirkt irgendwie leicht unregelmäßig.
Grüße
Alex
von HD-Ali
28.02.2021, 22:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 26"x3.0 Motorrad- oder Mofaschläuche woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 5542

Re: 26"x3.0 Motorrad- oder Mofaschläuche woher?

Wie wäre es mit Fat-Bike Schläuchen wie dem Schwalbe SV13J
von HD-Ali
29.06.2013, 21:55
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Felt 440
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Re: Felt 440

Wollte als ersten Cruiser auch einen 440er. Leider wurde es nix. Das Bike im Bonanza Style gefällt mir sehr gut. Coole Idee. +?.,
von HD-Ali
14.07.2011, 21:10
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Big Thief
Antworten: 56
Zugriffe: 7678

Re: Big Thief

Erinnert mich voll an alte Moto Guzzi Falcone. Die waren vor 60 Jahren ähnlich zerklüftet und so schön rot. Mir gefällt das Bike recht gut.
Die Farbe find ich genial, die Kurbeln nicht. Aber die sind ja in Arbeit.

Servus

Alex
von HD-Ali
17.06.2011, 23:33
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: sooo Knut goes Classic
Antworten: 14
Zugriffe: 2912

Re: sooo Knut goes Classic

Da schließ ich mich an. Das Bike hat so eine herrliche Patina, die müsste man wirklich erhalten.
Servus
Alex
von HD-Ali
20.05.2011, 23:10
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Nirve Switchblade
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Nirve Switchblade

So, dann stell ich hier mein Nirve Switchblade auch mal rein. Hab das Bike vor ein paar Monaten gekauft (danke Hourglasses für die gute Abwicklung) und hatte sofort ein bild im Kopf wie das Ding ausschauen soll. Es ist nix dramatisches an Umbauten. Nur ein bisserl modifiziert. Allein die schwarzen F...
von HD-Ali
09.05.2011, 21:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey Archer Duomatic kracht und ölt
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Sturmey Archer Duomatic kracht und ölt

Danke schon mal für die vielen Antworten. Dann ist wenigstens der Verlust von Schmiermitteln wie es scheint nicht zu sehr besorgniserregend. Das Krachen hört sich ein bisserl an, als würde sich beim Bremsvorgang etwas verspannen, was sich dann immer wieder löst. Evtl. wirkt auch der Rahmen als guter...
von HD-Ali
08.05.2011, 20:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey Archer Duomatic kracht und ölt
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Sturmey Archer Duomatic kracht und ölt

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine schwarze Duomatic S2C macht sonderbare krachende Geräusche beim Bremsen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der Bremsenseite schwarzes Schmiermittel austritt. Ist so nach 10km eine ordentliche Menge. Schalten tut sie einwandfrei. Die...
von HD-Ali
13.03.2011, 21:43
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Velor Stretch meets G.O.B.
Antworten: 25
Zugriffe: 3254

Re: Velor Stretch meets G.O.B.

Also ich finds durchweg genial. Für mich passt da alles. Würde das Auspuffrohr wegnehmen oder beidseitig eins montieren. Das Gold kommt hier ausnahmsweise voll gut.
Weiter so. ,;,.
von HD-Ali
02.03.2011, 20:09
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Nirve Switchblade Maße
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Nirve Switchblade Maße

Super, vielen Dank, da hab ich doch schon ein paar Anhaltspunkte. Tretlager zum Sattel nur 53cm, sind schon ganz schön knapp für mich.
von HD-Ali
26.02.2011, 14:26
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus Genk in Belgien
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Ein Hallo aus Genk in Belgien

Willkommen hier aus IN im schönen Bayernland. Viel Spaß hier. Das Nirve ist super. Muss mir unbedingt auch eins zulegen.

Servus

HD-Ali
von HD-Ali
18.02.2011, 17:51
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Nirve Switchblade Maße
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Nirve Switchblade Maße

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Sieht so aus als wär es bei meiner Größe schon noch möglich so ein Bike zu fahren.

Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Maße? Wäre super.

Servus
Alex
von HD-Ali
17.02.2011, 20:34
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Das schönste Foto von Eurem Cruiser !
Antworten: 546
Zugriffe: 63512

Re: Das schönste Foto von Eurem Cruiser !

Und hier mein El Guapo. Stand letztes Jahr.
Servus
Alex
von HD-Ali
17.02.2011, 18:39
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Nirve Switchblade Maße
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Nirve Switchblade Maße

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage. Nach Jahren mit meinem El Guapo möchte ich mal wieder ein neues Bike. Supergut gefallen würde mir das Switchblade. Bin mir nur mit 186cm Körpergröße ned ganz sicher ob das hinhaut. Auf meinem Felt wirds schon ein bisserl knapp. Auf einem Scythe von einem Freund ...
von HD-Ali
03.11.2008, 19:26
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Bayern/Ingolstadt
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

Re: Grüße aus Bayern

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Keine Angst. Der El Guapo bleibt schon so wie er ist. Hab da z.B. letztes Jahr schon mal wochenlang gekämpft wegen einem ThickBrick Weißwandreifen. Mir hat es mitten in der Nacht ganz von alleine den Reifen zerfleddert. Obwohl Luftdruck i.O. war. Den...