Die Suche ergab 45 Treffer

von TheLion
23.04.2013, 23:52
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Re: Geschenkter Gaul....

Hier Bild von der Anbringung an die Gabel k-SDC12731.JPG man erkennt auch die Felgenstreifen... Auf dem nächsten kann man vielleicht die Schutzblechestreifen erahnen... sind Hellblau und weiß... k-SDC12729.JPG wenn das nicht reicht, muss ich morgen im Hellen nochmal neue Bilder machen, das sind jetz...
von TheLion
21.04.2013, 16:35
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Re: Geschenkter Gaul....

Nö, aber ich würd, sofort mit jemandem Tauschen, dem ein erhaltenswerter Zustand wichtig ist.... weil ich volles Verständnis dafür habe. ABER... ich hab grad mit Verdünnung diverse Stellen des Rahmens "poliert" und nur Blankes Metall hervorgebracht. Ein Telefonat mit meinem Schwager (Vorbe...
von TheLion
21.04.2013, 15:20
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Re: Geschenkter Gaul....

Hm, du meinst da ist noch was unter der Schwazen Rost und Farbmasse erhalten? ich kanns mal testen mit Verdünner... Ich hab da aber wenig hoffnung. Steuerkopfschild ist ja eh noch dran... ich schlepp den Verdünner mal raus :-) Soll ja nicht heißen ich würd hier erhaltenswertes Verschandeln... Die Sc...
von TheLion
20.04.2013, 15:18
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Re: Geschenkter Gaul....

Vielen Dank auch schonmal für Jahreszahleingrenzung. Ich hab den Zossen jetzt komplett zerlegt. (Ist echt erstaunlich wieviel Spezialwerkzeug ich nicht habe und durch ne Verstellzange ersetzen muss). Nun ja, ich hab also auf der Nabe alles angesehen, was da eingeprägt ist, kann das jemand deuten? Wo...
von TheLion
19.04.2013, 18:01
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Re: Geschenkter Gaul....

So, war natürlich linksgewinde und ging auch leicht los... Jetzt kommen dann doch noch weitere Schrauben... während der Grill anzieht :)
von TheLion
19.04.2013, 17:41
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Re: Geschenkter Gaul....

So, ich hab das Teil aufm Tisch. Hat die Achsendmutter ggfs auch linksgewinde? die ist zumindest echt fest. der Rest ließ sich leicht lösen, da ist aber auch schon rumgemurkst worden... (neuere Schrauben, Teilweise selbstbau , und so n Kram) Das Lager scheint fest zu sein lediglich die Kurbel links ...
von TheLion
18.04.2013, 20:33
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Re: Geschenkter Gaul....

Ich fang am Wochenende erstmal langsam an... da wird das Rad in Öl eingelegt und dann die Woche über immer fein nachgeölt. Und dann irgendwann wenn Zeit ist, mach ich alles Fit ---- natürlich incl. Fetten und Reinigen. Vielen Dank schonmal für einstellbildchen, das wäre dann die nächste Frage gewese...
von TheLion
17.04.2013, 16:27
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Re: Geschenkter Gaul....

Jau schonmal vielen Dank. Ich schau das BJ der Nabe demnächst mal nach. Es ist ja immer gut zu wissen, was man hat.
Bekommt man fürs Tretlager eigentlich noch ersatz? (scheint etwas locker)

Auch das Steuerkopfschild wird demnächst genau begutachtet...

Ich muss jetzt nur die Zeit dafür finden... :-)
von TheLion
16.04.2013, 22:17
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4785

Geschenkter Gaul....

Mir wurde jetzt ein oller Zosse geschenkt... ich muss mal sehen, was daran ist und wie ich den wohl fertigmachen könnte. Hinweise Tips und Vorschläge ausdrücklich erwünscht! Ich hab keine Ahnung von so alten Rädern... finde aber eure Fertiggemachten Teile echt geil und will deswegen auch! Hier erstm...
von TheLion
04.04.2013, 19:32
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: neu hier

Moin aus Sülldorf... habs auch noch nicht geschafft Persönlich zu werden, aber das kommt halt schon noch...
von TheLion
15.03.2013, 13:09
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus München!
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Re: Servus aus München!

Moinmoin aus Hamburg
von TheLion
11.03.2013, 22:32
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an das Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: Hallo an das Forum

Moinmoin .;.
von TheLion
04.03.2013, 13:54
Forum: Glückwünsche und Grüße aller Art
Thema: toni is papaaaaaaa
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: toni is papaaaaaaa

Ein Hoch auf die Cruiser von Morgen! +?.,